Hallo Minigemeinde,
seit gut einem Jahr plage ich mich mit eindringendem Wasser (bei Regen) im Fußraum rum. Von außen habe ich A- und C-Säule mit Silikon abgedichtet, weil ich dachte es läuft dort irgendwie ins Fahrzeug. => brachte keine Verbesserung.
Vor kurzem habe ich sämtliches Bitumen (oder was auch immer Rover da auf das Blech aufgebracht hat) im Fußraum vorn+hinten entfernt. Dann das Blech entrostet und neu gestrichen. Als nächstes habe ich die Rillen im Boden (auf Höhe des Kastens, an dem der Sitz angeschraubt ist) mit Silikon angedichtet => SILIKON.jpg. Ziel: Lokalisierung des Wassereinbruchs...kommt es von vorn oder hinten. Erster Erfolg: nun war es nur noch vorne naß. Meine Vermutung: das Wasser kommt irgendwo unter dem Kasten (auf dem der Sitz montiert ist) in den Fußraum => Fußraum vorn.jpg.
Hat jemand schon mal unter den Kasten geschaut? Gibt es hier eine offene Verbindung zu den Schwellern?
Vor ein paar Jahren wurden mein Schweller gemacht. Haben die MINI-Schweller generell Ablauflöcher bzw. wohin geht das Wasser, dass sich dort sammelt? Ich finde leider keine Ablauflöcher bei mir und vermute, dass diese beim Schwellererneuern weggefallen sind.
Für ein paar Tipps/Anregungen wäre ich dankbar.
Gruß Niels