Beiträge von mini_nils

    Hi,
    Ich hab noch einen kompletten Satz, also Scheiben, Heber, Dreiecksfenster. Allerdings sind das die festen Dreiecksfenster. Ich will die Sachen nur ungern einzeln verkaufen, wenn dann ganz. Bei Interesse kannst du mir gerne eine PM schreiben.
    LG Nils

    Um die beiden Muttern am Ende der Hauptwelle zu lösen oder wieder anzuziehen... Die Sitzen sehr fest... 150 lbf/ft bzw. 207 NM...


    Erforderlich ist das, wenn man das Getriebe zerlegen will/muss, oder auch z.B. nur die EÜ im Diff wechseln will, oder den kompletten Zwischenrad-Satz tauschen will/muss... :wink:


    Gruß, Diddi


    Ah okay. Danke. Wieder was gelernt.
    LG Nils

    Hi,
    Ich hatte in meinem Mini die Nürburgring klappbar verbaut und ich finde dass das der beste Sitz für den Mini ist. Er passt von der Größe perfekt, sieht gut aus und ist sehr bequem. Zu dem starren kann ich nichts sagen außer dass du für den TÜV klappbare Sitze benötigst und wenn du keine klappbare Lehne hast, musst du die Konsole klappbar machen.
    LG Nils

    Hi Grani, hast du hier schon mal geschaut? Klick


    Ich hatte das Retro Sound bei mir im Mini Verbaut und war damit sehr zufrieden. Man hat mehrerer Anschlussmöglichkeiten. Ich hatte bei mir zwei klinken Eingänge und ein usb Eingang. Die habe ich ins Handschuhfach verlegt. Von vorne klassische Optik aber mit allen modernen anschlussmöglichkeiten. Ich würde es wider kaufen. Vor allem ist es sehr klein im Aufbau und man kann es an Orten verbauen wo ein normales DIN Radio nicht hinpasst.


    LG Nils

    Oh da ist in den Jahren schon so einiges an Blut geflossen. Auf dem ersten Platz ist allerdings ein gespaltener Fingernagel am Daumen. Da habe ich versucht die Mutter am kupplungsschlauch an der spritzwand zu lösen. Diese hat so festgesessen, dass ich mich mit der rechten Hand am kotflügel festgehalten habe um mehr Kraft ausüben zu können. Als die Mutter dann schließlich nachgab bin ich mit voller Wucht mit der Hand hinten vor den Zylinderkopf geknallt und habe mit mit der krümmerdichtung, die ja seitlich etwas übersteht und mit ner Metallstreifen versehen ist, den Fingernagel durch geschlagen und auch das Nagelbett natürlich mit verletzt. Das hat geblutet wie die Sau und hat natürlich auch sehr lange gedauert bis der Nagel rausgewachsen war. Und ich musste natürlich das Auto mit der Hand so wider zusammen bauen. Sehr angenehm...


    LG Nils

    Hi,
    Oft ist das ja so, dass die neu gebohrten Löcher von dem Original Spiegel nicht mehr abgedeckt werden. Wenn du also nur eine Tür getauscht hast und auf der Beifahrerseite nun den Spiegel gegen eine originalen tauscht siehst du wahrscheinlich die zusätzlichen Löcher noch.
    Du kannst dir aber Einnietmuttern besorgen und eine passende Nietmutternzange dazu. Dann bohrst du die Löcher in deiner neuen Tür passend, lackierst die Löcher aus und nietest dann eine einnietmutter ein. Das kannst du natürlich an Deiner Beifahrertür dann genau so machen bevor die da ganz weg gegammelt ist. Dann hast du deine Spiegel behalten, alle Löcher abgedeckt und keine Probleme mit neuem Rostbefsll.


    Gruß Nils

    Hi,
    Es ist genau umgekehrt. Der Geber sitzt über dem Bremspedal im Motorraum an der Spritzwand neben dem Hauptbremszylinder (oder hat der 88er schon den die Umlenkung zu dem bkv auf der rechten Seite? Wenn ja, dann sitzt der kuplungsgeber da alleine) das ist so ne runde Dose. Etwas kleiner als ne Getränkedose mit nem Deckel und einer hydraulikleitung abgehend. Der Nehmer ist am Motor auf der kupplungsglocke direkt am ausrückhebel befestigt. Dort wird die Leitung auch entlüftet. Befüllt ist die Leitung mit bremsflüssigkeit dot 4 und wird auch wie eine Bremse entlüftet, also mit Pumpen am Pedal.
    Ich würde zuerst die Anlage einfach mal neu entlüften bevor ich neue Teile kaufen würde. Wenn das nix hilft bekommt man den Geber und Nehmer bei jedem teilehändler für kleines Geld neu.
    Viel Erfolg


    LG Nils

    Hi
    Es gibt extra Einschweißbleche um auf die mk1 Rückleuchten umzubauen. Da brauchst du nicht das ganze Heck für tauschen. Solltest du eigentlich bei jedem Teilehändler bekommen.
    Viel Erfolg...


    LG Nils