Beiträge von FynnStapel

    Hier auch noch mal ein Herzliches Hallo an alle Mini Verrückten!:p


    Die Geschichte von mir und meinem Mini (bzw. wie überhaupt dazu kam findet ihr !!!HIER!!!-Ja los klick mich !!!)


    Für die faulen einmal der Mini Zusammengefasst:
    Bj.92'
    1000ccm
    SPI-Karosse
    Sondermodell Carribean Blue(<-Farbe)
    ca. 140000km gerannt
    Spax-Stoßdämpfer
    12" Minilites
    Bastuck "Brülltüte"(bekomm ich warscheinlich eh nicht eingetragen:( )


    Nun zu dem was er noch so bzw. nicht mehr hat bzw. irgendwie braun und unsichtbar ist :D


    beide Stoßdämpferaufnahmen vorne Durch
    beide Bodenbleche Vorne löchrig und durch falsche Wagenheberanwendung verbeult :scream:
    Motorraum rostig aber nichts durch
    Motor braucht wohl neue Kupplung und neue Dichtungen :madgo:
    loch hinten fahrerseite vor dem Radlauf :madgo:



    Was habe ich bzw. mein Bruder bzw. der Vorbesitzer schon gemacht


    Neue belüftete Schweller auf beiden seiten
    Neues heckblech
    Komplette Demontage
    offesichtliche stellen Rostvorsorge fertan und grundierung



    In Progress


    Motorraum entrosten schützen und grundieren
    Stoßdämpferaufnahmen entrosten und neu machen
    Neue Bodenbleche
    Motor überholen


    Geplant


    Rost beseitigen
    Neue Bodenbleche
    Motor überholen
    Lackieren


    :D:D:D!!!Glücklich sein!!!:D:D:D


    Wenn ihr noch fragen und Anregungen habt fragt und postet


    Bis Dahin
    Gruß Fynn

    SOOOOOO.


    Zunächstmal bedanke ich mich ganz Herzlich bei euch allen für die freundliche Aufnahme in eure Forumskreise und die damit schon erhaltene Hilfe von euch!


    Ich denke es ist an der Zeit den Mini Part mal in den Restaurations und Projekt
    bereich auszulagern: Sprich Neuer Thread :D Wir wollen ja nicht den Vorstellungsbereich zuspamen.


    HOT Anleitung hab ich mir schon abgespeichert! Vielen Dank


    andreas Vielen Dank aber auf Grund der finanziellen Situation werde ich wohl meine vorgehensweise wenig bis gar Verändern können. Aber du bist doch auch ein Mini-Spezialist mit Hang zum Teilehandel :D (MiniMania wenn ich mich nicht ire oder ?)
    vielleicht kann man sich ja mal bezüglich Teile unterhalten. Meine erste Anlaufstelle wäre Limora (wobei ich auch negatives über dern Laden lesen musste)


    @Alle anderen die diesen Thread hier verfolgt glesen und kommentiert haben:
    den privaten bzw. zwischenmenschlichen Teil können wir hier gerne weiterführen. Den Technischen werde ich jetzt in dem Baustellen-Thread weiterführen!

    Gruß
    Fynn

    Hab den Mini nochmal gründlich untersucht im Bezug auf Rost:
    Schweller sind Belüftet :)
    und Kofferaum ist auch nicht am blühen.


    Nun zum negativen:
    Hab mal die Stoßdämferaufnahmen abgenommen einmal mit dem Schraubenzieher geklopft und gleich reingelassen worden :D :D :D


    Wie regel ich das am besten ?
    Geld Zeit und Nerven den gesamten Innenkotfügel auszutauschen habe ich definitiv nicht.
    Und ja wenn richtig denn richtig ich weiß aber wir waren doch fast alle auch mal Azubis oder ?


    Naja jetzt wird erstmal die Rostbürste im Motorraum geschwungen auf das es da nicht auch noch zu einer unschönen Überraschung kommt!


    Die Erleuchtung!!


    Ich hab grade nochmal mit dem Vorbesitzer gesprochen Der sagte dass das ne Sonderausführung mit Namen Carribean Blue war.
    Da wurden die letzten 1000 Motoren in die SPI Karosse eingebaut die von dir angesprochene "Regalräumung" war wohl der Hauptgrund dafür.


    Aber noch was Positives der vorbesitzer hat schon die Schweller ersetzen und konservieren lassen und auch nen Teil vom Heck :)


    Somit weniger Arbeit für mich :cool:


    Grüße aus Kiel


    Fynn

    Huch Das war wohl ein Fail meinerseits ist ein 92' Baujahr :D
    Frag mich nicht wie ich auf 87' gekommen bin :D :D


    Achso geplant hab ich zum austauschen Erstmal nur die bodenbleche auf Fahrer-und Beifahrerseite weil da die klassische Mini-Heberaufnahmen vergewohltätigungen aufgetreten sind der rest sieht für mich "eigentlich " ganz gut aus :D
    gibt es noch so knackpunkte die ich mal kontrollieren sollte ?

    Hier der versprochene Bildernachtrag vom Kauf von meinem Bruder bis dahin wie ihn jetzt übernommen habe ich finde der Rost hält sich in Grenzen es steckt zwar noch ne Menge arbeit drin aber so spontan würd ich sagen ist das doch schaffbar oder was meint ihr :D


    Hallo Liebes Mini Forum,
    Ich will mich und mein Projekt auch mal kurz vorstellen.


    Ich bin Fynn 19 Jahre alt und komme aus einem kleinen Örtchen Namens Schönbek direkt an der A7 zwischen Kiel und Neumünster.
    Ich bin Azubi als Fachinformatiker seit letzem Jahr.


    Zum 18. Geburtstag hab ich mir nen 1995 Astra F gekauft der mir bis jetzt treue Dienste geleistet hat. Leider wird der mit dem Tüv im Sommer das Zeitliche Segnen und durch einen mittelgroßen Bumms ist das Herrichten auch zu umständlich außerdem seh ich den zu oft auf den Straßen.


    Kommen wir aber zum wesentlichen DEM MINI!


    Vor knapp drei Jahren haben sich mein kleiner Bruder und mein Vater von einem bekannten einen 87' Mini mit dem 1000ccm Motor zugelegt mit dem Ziel den zu seinem 18ten Geburtstag fit zu machen. Da mein Bruder aber nach einemJahr entschloss doch lieber Motorrad zu fahren stand der arme kleine die letzte Zeit in der Garage und weilte vor sich hin.


    Da der Mini richtig gemacht werden sollte wurde er auch fachmännisch zerlegt. Der Motor steht in einer befreundeten Werkstatt und das Innenleben liegtauf dem Dachboden.


    Jetzt komme Ich ins Spiel: Weil mir der kleine so leid tat und ich ein Projekt zum ausgleich für die Arbeit brauchte dachte ich mir mhh das ist die Chance. Also Vaddi gefragt und es kam nur: endlich mach das bitte ich helf dir auch wenns schwierig wird.


    Also geht es los !


    Erster Schritt: Motor wieder Fertig machen Dichtungen und Kupplung.
    Zweiter Schritt: Motorraum entrosten lackieren und Motor wieder rein.
    Dritter Schritt: Karosseriepflege und neue Lackierung (Wohl das teuerste an Allem)
    Dann sehen wir weiter.


    Also Bilder folgen heute Abend!!!


    Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch allen und vielleicht findet sich ja einer oder mehrere in meiner Umgebung mit dem Man sich gelegentlich mal auf nen Bierchen treffen, austauschen oder vielleicht auch zusammen schrauben kann.


    Ich denke damit ist alles über mich und meinen Mini gesagt
    OVER AND OUT


    Euer Fynn