Beiträge von waltf62
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Wir vermuten und glauben alle. Wissen tut es offenbar keiner. Kein Jurist hier?
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Also ich hab das gefunden:
1.ANWENDUNGSBEREICH
Diese Regelung umfasst neue Luftreifen, die hauptsächlich, aber nicht nur, für Fahrzeuge der Klassen M1, N1, O1 und O2 bestimmt sind. Sie gilt nicht für Reifen, die hauptsächlich bestimmt sind für
a) die Ausrüstung historischer Fahrzeuge (Oldtimer);
b) Wettbewerbe.
Oldtimerreifen & Weißwandreifen Möller GmbH - Reifen-Lexikon von A – Z
eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:42008X0730(01)&from=DE-----------------
Ich mache jetzt mit der Reifendiskussion einfach 'mal hier weiter. War ja wirklich im falschen Forum. Ich habe jetzt 4 A032 bestellt, bein gespannt. Yokohama sagt, dass es keine EU KEnnzeichnung gibt, wäre ja schön, wenn das falsch ist. Dann ist die ganze Diskussion aus meiner Sicht egal. Melde mich.
Die Referenz obern sagt aus meiner Sicht nämlich nicht zwingend, dass man für H keine Kennzeichnung braucht. Kann man auch so lesen, dass man für 'Oldtimerreifen', also Reifen, die als solche homologiert sind keine braucht. Bin kein Spezialist, aber vielleicht findet sich ja hier einer.
Viele Grüße,
Walter -
Das H-Kennzeichen erlöst dich von einigen Regeln, bspw. die E-Kennzeichnungspflicht auf den Reifen
Das sagt man so, aber steht das auch irgendwo. Mein - eigentlich im Rahmen zugänglicher Prüfer - sagt schlicht Quatsch. Meine A032 sind fällig und die gibt es ja wohl nicht mehr mit E...
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P6 ist ein (sehr schöner) Rover
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Zoll zahlt man doch bei der Einfuhr, oder?
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Ich wollte mich eigentlich nur über den Stempel und das 'ohne Mängel' freuen!
Alle Kommentare berechtigt, aber der Prüfer hat noch expizit gesagt 'bremst gut!' und ich merke in freier Wildbahn absolut nix. Dennoch, Bremse ist wichtig und ich kann ja vorne rechts 'mal draufschauen... (Gewicht = Fahrer bei mir übrigens rechts)
Schönes Wochenende allerseits,
Walter -
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Guter Tip. Muss mir dann nur erst 'mal einen ausreichen großen Parkplatz suchen. Voll auf die Eisen geradeaus bremst alles so wie es soll.
...und nur am Rande: nix BKV.
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Ja, aber der oben ist tatsächlich 'meiner'
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Um Welten aufgeräumter wirkt der Motorraum, wenn die Kabel hinter dem Amaturenbrett hergehen.
Da gehe ich mit! Vernünftiger Sicherungskasten muss aber auch sein...
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Begrenzen ist auch Regeln 🤓🤣🤣🤣
Klugscheisser Modus an:
Ein Regler ist ein System, das eine Regelgröße kontinuierlich misst und aktiv eingreift, um diese auf einen gewünschten Sollwert zu bringen und dabei Störungen ausgleicht. Ein Begrenzer greift nur ein, wenn ein bestimmter Schwellenwert überschritten wird unabhängig von einem Sollwert. Er regelt nicht aktiv, sondern wirkt passiv begrenzend.
Klugscheisser Modus aus. -
Bei dem 1983er ? Oder wo ?
Der '84 er steht seit 1993 in der Scheune. War bei meinem Grauen. Hinterachse.
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Hatte ich auch schon.
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Ich bewege das Zeug aber auch. Nicht wie andere. Und ich gehe nicht zimperlich mit den Sachen um. Das Teil ist gebaut worden,um Spaß zu haben. Und den habe ich!
Genau so muss da. Ist ja ein Fahrzeug und kein Stehzeug. Und da muss man dann eben gelegentlich ein bisschen dran fummeln.
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Bremskraftregler.