Beiträge von Kampfschachtel

    Leider nicht auf der Straße, da hier keine Chance auf MFK sondern als Tracktool. Hab nen ex BCT Mini und bau den gerade um auf R1 Motorradmotor (Frontantrieb), 490kg bei ca150Ps dürfte ne Waffe werden :)
    Chris: Standort Wädenswil :)

    Hi Sebastian, was gibt das dann effektiv für ne ET? Die Zollangaben 3.5/3.5 sagen leider nicht aus was das dann effektiv an ET ergibt, sollte dann aber so um Et 0 sein denn die MB Center sind eigentlich ziemlich gerade, lieg ich richtig?
    Oder anders rum ich hab jetzt 7x13 Et 10 und 3cm zum Dämpfer aber die Michelin Slicks in 165 streifen ganz leicht bei Volleinschlag. Könnte also die 7x10 auch in ET 10 bestellen aber wenn ich mir das optisch anschaue dann dürften fast alle BCT Gruppe 2 und Miglias so um Et- 10 bis ET -22 (Dale's schwarzer mit 7x10 KAD mag mit et -22 als Vergleich) haben. Das im Vergleich zu ET 10 dürfte enorme Lenkkräfte geben oder was ist der Vorteil von Hohen negativen ETs dass die soviele fahren?

    Hi alle,


    Suche noch ein Snap off Nabe fürs Lenkrad. Für OMP wäre am besten aber ich nehm auch für jede andere Marke bzw Spez, muss eh noch nen Spacer bauen damit das Lenkrad näher rankommt und der kann auch gleichzeitig adaptieren falls nötig.


    Danke!

    Hi Andy,
    Tja Glück gehabt...hätte auch nochmals alles zerlegen sein können.
    Beim auseinanderbauen alles in Baugruppen (z. B Bremstrommel rechts HA) schön in Boxen oder Kleinteile in z.b. Gefrierertüten sortieren und Beschriften. Jedes Teil oder Baugruppe dann vor dem zerlegen noch aus allen Winkeln Fotographieren + box/Beutel durchnummerieren und du weisst wie das montiert war. Spart Dir beim Zusammenbau ne Menge Zeit, Sucherei und Ärger, einfach bei Box/Beutel mit der höchsten Zahl,beim Zusammenbauen anfangen und dann absteigend weitermachen. Zudem hast gleich nen guten Überblick was neu muss und besorgt werden muss.
    Macht selbst jeder Profi so, dem Ersttäter ist das die halbe Miete...
    Simpel aber effektiv. Gehör nicht zu den Ordnungsfanatiker (eher Schlampe wenn ich meine Frau zitieren darf) aber beim überholen/restaurieren hab ich das selbst schmerzlich gelernt...
    Gruss
    Kampfschachtel

    Hi zusammen,


    welche ETs werden denn bei Euch in der BCT bei den 7x10 Felgen gefahren? Bei Force oder MB kann ich mir ja 3Zoll innen und 4 aussen, aber auch alles dazwischen (also 3.25 innen/3,75 aussen) bestellen, bei Force auch noch die 3Zoll Miglia Spec innen. Aber was gibt das denn effektiv für ETs in mm bzw. was fahrt ihr für Kombis und welche ET ergibt sich dann?
    Kann mir jmd sagen was die Miglia 7x10 Spec dann an ET ergeben.
    Einzig die Magnesiumfelgen von KAD in 7x10 sind mit ET-22 angegeben, was aber wohl eher suboptimal sein dürfte.


    Mein Tracktool (der Ex_BCT vom ewigenStudenten aus 2009, der jetzt nen R1 5pw mit Lynx-Kit hat, aber an einem WE auch wieder die A-Serie verbauen kann:wink:) ist mit 7x13 ET10 bestückt, will hier aber auf 7x10 wechseln und mir wohl bei Force einen Satz 7x10 ordern, nur welche Spec????


    Danke.

    hi zusammen,


    such für mein Tracktool Mini MK4 noch:
    - Frontscheibe (mit/ohne Keil oder Tönung egal), ich nehme auch 2 Scheiben wenn vorhanden und guter Preis
    - Hauptscheinwerfer links
    - Blinker
    - Wasserkühler Performance ( 4 Reihen oder 2 Reihen-High flow) => es ist ein R1 Motor verbaut:wink:


    Versand nach Mainz oder Abholung entlang der Strecke Zürich <-> Mainz (A5 hoch) bzw. Grossraum Mainz
    Danke.

    Ich starte in der Klasse 5 nachdem meine Nockenwelle kaputt gegangen ist. Bin erst ab Samstag da, sind von uns nur 100Km nach Hockenheim.


    sorry wie kann man mit einem Fremdmotor im Mini in Klasse 5 beim NAVC starten??
    Hab mir grad mal NAVC und DAM angeschaut, kannte ich gar nicht. Sa bekommt man ja zu anständigen Preisen und annehmbaren Auflagen Rundstrecke geboten. Wenn meine Rennsemmel fertig ist, werd ich da auch mal dabei sein. Hat mir einer noch ähnlich gute Tips und Veranstalter wo man mit einem R1 Mini starten Rundstrecke kann, Rest des Fahrzeuges ist nach Gruppe 2 BCT mit DMSB Wagenpass aufgebaut, Frontantrieb R1 mit Lynx Kit. Geht mir auch nur um den Spass.

    Der Mini hat eine Innenraumbreite von 137cm = passt nicht.
    Andreas Hohls hat mal etwas ueber Mini-Transport im Sprinter geschrieben.
    Er hatte (glaube ich) damals den Mini auf Europaletten angehoben um die Engstelle Radhaus zu vermeiden.
    Wenn man einen Stapler hat ist dies sehr komfortabel.


    D.h. Der Fiat Ducato mit 1422mm würde gehen???
    das wäre Hammer denn den bekomm ich für lau wenn ich will.