Beiträge von auto85

    Ich bin noch nicht ganz versiert mit dem Kurzbezeichnungen wie MPI aber würde diese Benzinpumpe auch in den Mini Mayfair MK 2 Baujahr 89 passen?

    Wenn es sich um den `89 er im Profil handelt, dann hat er weder eine Sicherung für die Benzinpumpe, die ist nämlich dort mechanisch noch hat er einen Crashschalter :redface:


    Vielleicht ist das Benzin auch schon 10 Jahre alt?


    Als ich ihn bekam war er leer gewesen hab mal 5 Liter zur Probe reingekippt vllt hat die benzinpumpe ne Macke


    Aber danke , ich werde berichten 😃😃

    So hallo liebe Mini Gemeinde,


    da ich neu hier bin, gehört es zum guten Ton sich offiziell vorzustellen.


    Ich heisse Ramzi,bin wohnhaft in Wiesbaden, komme ursprünglich aus Marokko und bin 28 Jahre alt , besitze nebenbei einen kleinen Autohandel neben meiner Augenoptikertätigkeit und habe mir nun endlich nach langer suche einen Mini MK2 Mayfair von 89 angelegt, da ich die ganzen bisher besessenen " Proll" Kisten (M3 e46, 7er , jaguarXJ8, mercedes w140 etc...) satt bin und ein originelles kleines Alltagsauto mit Charakter und Charme wollte. Da war der Mini einfach die Wahl, allein die Kindheitserinnerungen an Mr.Bean haben mich diese Entscheidung treffen lassen und ich sag euch eins: der Wagen hat mich infiziert auch wenn er noch nicht genutzt wird. Ich liebe dieses Auto einfach und denke an nichts anderes mehr, bzw ihm neues Leben einzuhauchen... und was ist stilvoller, auffälliger und cooler als ein Mini !?! :)


    Ich habe den Wagen aus erster Hand erworben , der Besitzer um ihn an dieser Stelle zu würden , sein Name ist Ralf Schuster, welcher seit 10 Jahren nach nicht bestandenem TÜV aufgrund ein wenig Rost am hinteren Längsträger
    und schlechten Reifen auf mich gewartet hat. Der Kauf von Herrn Schuster war aus reiner Sympathie zueinander, ich versprach ihm (der Wagen war bis vor kurzem teilgeschlachtet, mittlerweile von mir wieder komplettiert) den Wagen wieder auf die Strasse zu bringen und zu behalten, koste es was es wolle! Dem möchte ich gerecht werden und freue mich wenn ich mich eurem Forum anschließen darf, neue bekanntschaften schließe und danke schon jetzt für eure unterstützung! Habe mich etwas eingelesen und ihr macht nen vernünftigen und netten Eindruck!


    Mein Profil werde ich die Tage bearbeiten und auch noch genauere Punkte zu meinem Alltagsprojekt bekanntgeben.


    Mfg