Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Moin mal ne frage:
    Gibt es unterschide was die Narbe oder wie man es nent, bei einem turbo kupplungsautomat und bei einem normalen ?
    Also der lochkreis für die schrauben scheint minimal unterschiedlich zu sein
    Mfg

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie kriegt man das Roehrchen, wo der Oelpeilstab drinsteckt aus dem Block raus (und spaeter wieder rein)? Ist das nur eingepresst? Motor ist ein A-Serien 1000er.

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • ist nur gepresst, wenn der Motor draußen ist, einfach nur rausschlagen

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ist nur gepresst, wenn der Motor draußen ist, einfach nur rausschlagen


    Alles klar, vielen dank!

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • hey, da ich anfänger bin:


    wagen stand 10 jahre ,motor springt an mit startfix geht aber wieder aus wenn ich aufhöre zu sprühen:


    wo sitzt crashschalter?
    wo ist sicherung benzinpumpe?


    mfg


    ramzi


  • Wenn es sich um den `89 er im Profil handelt, dann hat er weder eine Sicherung für die Benzinpumpe, die ist nämlich dort mechanisch noch hat er einen Crashschalter :redface:


    Vielleicht ist das Benzin auch schon 10 Jahre alt?

  • Wenn es sich um den `89 er im Profil handelt, dann hat er weder eine Sicherung für die Benzinpumpe, die ist nämlich dort mechanisch noch hat er einen Crashschalter :redface:


    Vielleicht ist das Benzin auch schon 10 Jahre alt?


    Als ich ihn bekam war er leer gewesen hab mal 5 Liter zur Probe reingekippt vllt hat die benzinpumpe ne Macke


    Aber danke , ich werde berichten 😃😃

  • Wenn der Tank leer war und Du nur 5 l reingekoippt hast, dann wird das Benzin nicht angesaugt, weil die Leitung sich mit 5 l nich füllt und die Benzinpumpe vorne am Motor ist. Schütte nochmal 5 l rein und er läuft. :thumbs_up:

  • nicht so schnell mit den alten pferden....


    es würde sich empfehlen zuerst einmal den vergaser zu öffnen um festzustellen, dass der düsenstock nicht verharzt ist.
    wenn hier alles sauber, dann die schwimmerkammer zu 3/4 mit sprit füllen, dazu deckel abnehmen.
    alles zusammenschrauben.
    dann am verteiler die zündkontakt-plättchen reinigen mit feinem schmirgelpapier. am besten neue zündkerzen einbauen
    und jetzt
    ...anlassen.
    viel erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • .... am verteiler die zündkontakt-plättchen reinigen mit feinem schmirgelpapier. am besten neue zündkerzen einbauen
    und jetzt
    ...anlassen.
    viel erfolg!


    Hätte ich auch zu geraten, aber da er ja mit mit fremd zugeführtem zündfähigem Luftgemisch läuft, kann man die Zündung als Fehlerquelle erst einmal ausschalten.
    Dennoch hast Du recht, nach dieser Standzeit gehört eigentlich Vergaser und Zündanlage überprüft bzw. defekte/verschlissene Bauteile getauscht und komplett neu Eingestellt. Dann läuft der Motor auch wieder sehr zuverlässig und springt selbst bei Minusgraden problemlos an.


    Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß die mechanische Benzinpumpe bei leerem Tank mit 5 l aufgefüllt definitiv kein Benzin zum pumpen bekommt. Da muß erst einmal etwas mehr Benzin eingefüllt werden damit die Benzinleitung sich bis zur Pumpe füllt und die Benzinpumpe ihre Arbeit verrichten kann.

  • Hallo zusammen!
    Ich hab da auch mal eine Frage: In meinem Hauptbremszylinder ist unten mittig zum Bremskraftverstärker hin ein kleines Loch - wofür ist das?

  • Hier in müllheim bei fteiburg ist Sonntag ein oldtimertreff. Kennt das wer. Lohnt das?

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • ......würde sagen: Ja. Vielleicht auch ohne Ausbau, falls du deine Rückenlehnen ganz nach hinten klappen kannst.



    Bei meinem Mini ganz ohne Probleme:thumbs_up:
    ( IMA Van )

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • ......würde sagen: Ja. Vielleicht auch ohne Ausbau, falls du deine Rückenlehnen ganz nach hinten klappen kannst.



    Bei meinem Mini ganz ohne Probleme:thumbs_up:
    ( IMA Van )


    hat gepasst :thumbs_up: musste in der Tat nur die Rückenlehne ganz nach unten drehen!

    Signatur - momentan außer Funktion

  • servus allerseits. ich hab mir jetzt schon einen wolf gesucht, ich wollte nur kurz wissen wie das gurtschloss (bj.97) am Mitteltunnel befestigt ist? ist da von aussen eine Mutter drauf? innen ist es ja eine schraub mit torx aufnahme, die restlichen schrauben sind sechskantschrauben und einfach zu wechseln. nur die in der mitte wehrt sich noch. danke schon mal für die hilfe.

    FCSP


    Fans Vilstal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!