Kurze frage: meiner is ein mpi
Kronenmutter der antriebswelle steht bei 260nm beim anziehen genau auf dem splintloch....trotzdem noch bis zum nächsten Loch weiter anziehen oder so lassen???
Besten Dank vorab
Beiträge von butt4fame
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Hallo,
wenn du noch welche hast würde ich auch gerne zwei Rohre nehmen!Bankverbindung oder Pay-pal am besten per PN an mich!
Bester Gruß vorab
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Hallo zusammen,
hab hier noch einige Teile die ich anbieten möchte:
- MPI Innenausstattung Grünes Leder mit weißem Keder
2 Frontsitze
Rücksitzbank und Rückenlehne
alle 4 Türpappen- Zylinderkopf MPI
nie verbaut gewesen - nur Kopf mit Ventilführungen OHNE Ventile oder Kippwelle etc- originale Rover Sportspackverbreiterungen - nie verbaut gewesen - keine Nachbauten
DFK100460 hinten rechts - grundiert
DFK100460 hinten rechts - ohne Grundierung
DFJ100250 vorne links - grundiert
DFJ 100250 vorne links - ohne GrundierungWenn jemand ernsthaftes Interesse hat kann er sich gerne per PN bei mir melden!
Bester Gruß -
Kann ich auch nur unterstreichen:
tolle autos, tolles wetter, tolle leute!
hat echt spaß gemacht und is schon fürs nächste mal vorgemerkt!gruß
butt4fame -
die gas a just kann ich aus eigener erfahrung uneingeschränkt empfehlen!
nach den Bielsteins meiner meinung nach die besten nicht einstellbaren dämpfer (gerade für hinten)bester gruß
butt4fame -
Tach zusammen,
ich kann nur aus eigener erfahrung berichten dass dies alles auch ohne meisterbrief zu bewerkstelligen ist!
Habe die 25er spurplatten verbaut u da gings bei alu trommeln nicht anders....
nach bremsbackenausbau hab ich die flansch auf eine möglichst gut zu bohrende stelle der ankerplatte ausgerichtet so dass der bolzen nach hinten hinausgetrieben werden kann.
bolzen vorher mit kältespray behandeln, hatte das gefühl das dies half den bolzen mit kupferhammer behutsam aber bestimmt heraus zu treiben.
hatte auch (beim bohren von innen - also von unter dem Auto liegend - nicht danebenkeine probleme dies zu fluchten!
Bolzen hab ich wohl mit nem ein-/auszieher eingezogen u nicht mitm hammer reingetrieben!
loch natürlich gegen rost behandeln u danach mit gummistopfen verschließen!bis heut hält alles, kein spiel, kein rost!
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@ zu viele teile
JAAAANZ WISCHTISCH:
In der Eifel wird Prügel mit JOTT geschrieben....Prüjel....
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Besten dank!
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Hallo zusammen,
Kann mir jemand verraten ob die 2/4 schrauben am spritzblech/querträger die auch den kupplungsbehälter halten, tatsächlich schrauben sind die vom innenraum aus gekonntert werden müssen, oder bolzen die fest im blech festsitzen u man die muttern einfach abdrehen kann?
Danke vorab u bester gruß
Butt4fame -
Andreas Hohls
Danke für die Antwort.
Interpretiere ich diese richtig wenn ich nun davon ausgehe dass nur die Halterung der Lima einen unterschied zu einem SPI Kopf darstellt und es somit keine Kühl- oder Schmierprobleme aufgrund unterschiedlicher Kanaldurchmesser gibt?bester Gruß
butt4fame -
Norton
...danke schonmal für deine Antwort.
Verstehe ich also richtig dass alle Köpfe mit 12g940 Kennung den "gleichen" Guß haben?
Wurden die Köpfe denn (bis auf unterschiedliche Ventile, Sitzringe u Bolzenlöcher) nach dem Guss nochmals bearbeitet?Gerade die Wasserführung/Kühlkanäle und die Ölkanäle würden mich da interessieren...vielleicht hab ich da auch zu wenig Know-How was die Fertigung der Köpfe angeht aber ich stelle es mir schwierig vor dass nach beendetem Guss die Öl- und Wasserkanäle nochmal bearbeitet wurden da der Kopf ja geschlossen ist...
Ich frage deshalb weil mich interessieren würde ob die Köpfe dann auch getauscht werden könnten, also "Vergaser/SPI Kopf auf einen MPI"...
umgekehrt meine ich gelesen zu haben dass es kein problem sei...Wenn jetzt ein 12g940 gegenüber dem LDF Kopf kleinere Wasserkanäle hat oder kleinere Ölkanäle würde dies dann zu Kühl- bzw Schmierungsproblemen führen???
bester Gruß
butt4fame -
Hallo u guten Morgen zusammen,
kann mir vielleicht jemand erklären ob u wenn ja worin die Unterschiede zwischen den Zylinderköpfen 12g940 und dem vom MPI liegen?
Die äußerlichen Unterschiede wie Lima-Halter, Heizungsventil und Temp-Sensor, Ventilsitze u Ventilgrößen sind mir schon klar, aber mich würde interessieren ob sich auch
die "inneren Werte" unterscheiden, wie z.B. Wasser- und Ölkanal Durchmesser, die Wege der Kanäle, Ölversorgung usw...Wäre toll wenn hier jemand etwas Licht in mein Dunkel bringt!
THX vorab!
Butt4fame
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servus...
soweit ich weiß sind diese beutel aus nem mgb!
bester gruß -
am besten gefällt mir das bild mit den Bu... äh... Blauen in Hemd u Uniform....u die jungs nur mit brustflokati!
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ja, kann auch sein dass ich das beim Telefonat mit dem kollegen falsch verstanden habe....danke für den hinweis werde ich mal nachhören und ändern wenn falsch! THX @rocker
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wie ich dir schon über kleinanzeigen geschrieben habe, weil der kollege das motorprojekt aufgegeben hat und nun ein anderes konzept verfolgt!...und nix von audi sondern was von und für nen mini....
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hallo,
das korrekte einstellen des Fahrwerks an unseren minis hängt nicht nur von vielen faktoren/schrauben/muttern sondern auch von einem großen maß an erfahrung des gesamten "pakets" ab!
verstellen kann das so ziemlich jeder der einen ringmaul bedienen kann, aber oft wirds dann eher "verschlimmbessert" was sich unweigerlich in der schlechteren straßenlage niederschlägt....oder anner leitplanke...
deshalb kann ich dir da nur empfehlen einen versierten fachmann ran zu lassen damit du wieder richtig freude an der kurvengeschwindigkeit/straßenlage deines spi haben kannst!
da du aus herzogenrath bist würde ichs mal hier versuchen.....http://www.miniwerkstatt-aachen.de/....
da bekommste fachlich kompetent u bestens geholfen und dein auto eingestellt!bester gruß
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uups....war mir neu....ich kannte die nur aus den mpi`s...aber man lernt ja immer wieder dazu!
gut zu wissen! -
Hallo,
das sind auf jeden Fall Sitze welche original erst ab den MPI`s verbaut wurden also ab Ende 96 wie streetfighter schon schrieb!
Die haben eine andere Schaumform als alle Vorgänger...sind an den Seitenbacken der Sitzfläche wesentlich flacher und auch der Rückenteil ist um einiges ebener....
Aus eigener Erfahrung bezweifle ich dass Limora diese Sitzschaumvariante liefern kann...auch wenn deren Internetshop etwas anderes suggeriert....
Vielleicht mal bei sommerford nachfragen....