ich habs so verstanden das erstmal geklärt werden muss ob wir Glück haben und die Teile überhaupt nochmal aufgelegt werden....
Beiträge von butt4fame
-
-
mich bitte 1x auch für den Saloon eintragen....
1x Saloon
1x clubman
Danke vorab!!!
-
danke für die Info!
Ich bräuchte nämlich auch einen Satz für nen clubman....
-
kann mir jemand sagen ob die auch für den clubman passen oder sind die anders?
Danke vorab
-
ich würde mich mit anschließen!
-
Also mein hazet momemter macht bei 260 "klick" 😉
-
biz
Danke schon mal für die schnelle Hilfe!
War etwas verunsichert weil überall die Regel genannt wird "260nm u dann bis zum nächste loch"....
Aber auf Grund der radlagerschäden bei zu "laschem" anziehen wollte ich mir lieber Rückmeldungen holen! -
Kurze frage, vielleicht kann mir jemand helfen!?
meiner is ein mpi
Die Kronenmutter der antriebswelle steht bei 260nm beim anziehen genau auf dem splintloch....trotzdem noch bis zum nächsten Loch weiter anziehen oder so lassen???
Besten Dank vorab -
Kurze frage: meiner is ein mpi
Kronenmutter der antriebswelle steht bei 260nm beim anziehen genau auf dem splintloch....trotzdem noch bis zum nächsten Loch weiter anziehen oder so lassen???
Besten Dank vorab -
Hallo,
wenn du noch welche hast würde ich auch gerne zwei Rohre nehmen!Bankverbindung oder Pay-pal am besten per PN an mich!
Bester Gruß vorab
-
-
Hallo zusammen,
hab hier noch einige Teile die ich anbieten möchte:
- MPI Innenausstattung Grünes Leder mit weißem Keder
2 Frontsitze
Rücksitzbank und Rückenlehne
alle 4 Türpappen- Zylinderkopf MPI
nie verbaut gewesen - nur Kopf mit Ventilführungen OHNE Ventile oder Kippwelle etc- originale Rover Sportspackverbreiterungen - nie verbaut gewesen - keine Nachbauten
DFK100460 hinten rechts - grundiert
DFK100460 hinten rechts - ohne Grundierung
DFJ100250 vorne links - grundiert
DFJ 100250 vorne links - ohne GrundierungWenn jemand ernsthaftes Interesse hat kann er sich gerne per PN bei mir melden!
Bester Gruß -
Kann ich auch nur unterstreichen:
tolle autos, tolles wetter, tolle leute!
hat echt spaß gemacht und is schon fürs nächste mal vorgemerkt!gruß
butt4fame -
die gas a just kann ich aus eigener erfahrung uneingeschränkt empfehlen!
nach den Bielsteins meiner meinung nach die besten nicht einstellbaren dämpfer (gerade für hinten)bester gruß
butt4fame -
Tach zusammen,
ich kann nur aus eigener erfahrung berichten dass dies alles auch ohne meisterbrief zu bewerkstelligen ist!
Habe die 25er spurplatten verbaut u da gings bei alu trommeln nicht anders....
nach bremsbackenausbau hab ich die flansch auf eine möglichst gut zu bohrende stelle der ankerplatte ausgerichtet so dass der bolzen nach hinten hinausgetrieben werden kann.
bolzen vorher mit kältespray behandeln, hatte das gefühl das dies half den bolzen mit kupferhammer behutsam aber bestimmt heraus zu treiben.
hatte auch (beim bohren von innen - also von unter dem Auto liegend - nicht danebenkeine probleme dies zu fluchten!
Bolzen hab ich wohl mit nem ein-/auszieher eingezogen u nicht mitm hammer reingetrieben!
loch natürlich gegen rost behandeln u danach mit gummistopfen verschließen!bis heut hält alles, kein spiel, kein rost!
-
@ zu viele teile
JAAAANZ WISCHTISCH:
In der Eifel wird Prügel mit JOTT geschrieben....Prüjel....
-
Besten dank!
-
Hallo zusammen,
Kann mir jemand verraten ob die 2/4 schrauben am spritzblech/querträger die auch den kupplungsbehälter halten, tatsächlich schrauben sind die vom innenraum aus gekonntert werden müssen, oder bolzen die fest im blech festsitzen u man die muttern einfach abdrehen kann?
Danke vorab u bester gruß
Butt4fame -
Andreas Hohls
Danke für die Antwort.
Interpretiere ich diese richtig wenn ich nun davon ausgehe dass nur die Halterung der Lima einen unterschied zu einem SPI Kopf darstellt und es somit keine Kühl- oder Schmierprobleme aufgrund unterschiedlicher Kanaldurchmesser gibt?bester Gruß
butt4fame -
Norton
...danke schonmal für deine Antwort.
Verstehe ich also richtig dass alle Köpfe mit 12g940 Kennung den "gleichen" Guß haben?
Wurden die Köpfe denn (bis auf unterschiedliche Ventile, Sitzringe u Bolzenlöcher) nach dem Guss nochmals bearbeitet?Gerade die Wasserführung/Kühlkanäle und die Ölkanäle würden mich da interessieren...vielleicht hab ich da auch zu wenig Know-How was die Fertigung der Köpfe angeht aber ich stelle es mir schwierig vor dass nach beendetem Guss die Öl- und Wasserkanäle nochmal bearbeitet wurden da der Kopf ja geschlossen ist...
Ich frage deshalb weil mich interessieren würde ob die Köpfe dann auch getauscht werden könnten, also "Vergaser/SPI Kopf auf einen MPI"...
umgekehrt meine ich gelesen zu haben dass es kein problem sei...Wenn jetzt ein 12g940 gegenüber dem LDF Kopf kleinere Wasserkanäle hat oder kleinere Ölkanäle würde dies dann zu Kühl- bzw Schmierungsproblemen führen???
bester Gruß
butt4fame