Beiträge von PAB
-
-
Hauptsache ist, dass die Hülle des Bowdenzugs gut befestigt ist...
-
Ich sprüh einmal mal was rein heute, Hauptsache was tun...
Keine gute Idee...nichts sprühen !!! Graphitpulver verwenden!
-
...wo ich finde um welchen Motor es sich handelt, A+ , A-, ...
Was soll denn bitte schön „A-„ sein? Gab es jeweils einen „A-„-Motor???
-
Wurde das Steuergerät schon mit einem Testbook oder ädequatem ausgelesen?
lg
BerniHallo Berni,
Was ist nun „adäquat“ zum TB4 ?

-
Hast Du keine aufgenietete Fahrgestellnummer? Da steht - unter „PAINT“ die Farbkombination.
Meines Wissens nach gab es mehrere BRG-Ausführungen; mein MPI (Bj. 1996) hat die „neueste“
BRG-Lackierung, die „HAM“ heißt. Vorherige BRG-Lackierung, bis 1996 hieß „HNA“.Unter der Bezeichnung gab es kein Problem beim guten Lackierer oder im Spraydosen-Shop
(https://www.spraydosen-shop.de/navi.php?qs=Mini+HAM&search=) das Richtige zu finden.Die Minis, die ab Werk Dach im Weiß hatten, haben auf dem aufgenieteten Blechschild immer Doppelbezeichnung.
In der „PAINT“-Zeile: z.B. So: „PAINT“ „HAM/NDB - hier kommt die Bezeichnung des weißen Daches hierzu (NDB)
(http://www.mini-colours.co.uk/colours.php?m=1&b=13) -
Hier findest Du die Antwort

-
... Im Handbuch gibt es eine separate Umlenkrolle mit Schraube zum nachziehen. Bei meinem Mini gibt es das aber nicht!
...die Lösung gibt es erst bei MPI (Fahrzeuge ab Oktober 1996)...
-
Das wird jetzt aber richtig, richtig spannend...

...wenn schon, denn schon - Richtigstellung am Rande:
J&A - Synthese ist nicht Latein, es ist eine griechische Bezeichnung von „Zusammensetzung“ und heißt „synthesis“...

phokos - Turi, Deine Aufstellung der Sprachen ist nicht repräsentativ; es gibt weltweit schließlich über 6.000 Sprachen (davon über 100 s.g. Hauptsprachen).
Wann kommt die vollständige Liste?
-
miniforfun war seit dem 19. Dezember 2018 nicht hier in Forum aktiv...

-
Andreas, natürlich hab ich das. Zumindest für das Geplante ... der Stundensatz sind 180 CHF, also ungefähr 165 Euronen. Dass er sich nicht an die AWs von Rover hält bzw halten muss, ist mir auch klar. Mir fällt nur die Diskrepanz zwischen offizieller Arbeitszeit und seiner Abrechnung unangenehm auf

Nur kurz hinterfragt (damit ich sicher bin, dass ich es richtig verstanden habe:
Für die aufgelistete Arbeiten hat die Werkstatt 70 Stunden zu 180 CHF, also insgesamt 12.600 CHF berechnet???
-
Ich glaube ich dürfte schon zu den ältesten 10% Prozent hier zählen. Habe aber paypal

Turi, das ist nicht richtig

Alt sind wir erst, wenn unsere Minis älter sind als wir...

P.S.
Ich habe nicht nur PayPal, habe auch Rücken und Freunde...

Ach so, und die Pläne habe ich auch... -
Hallo,
es soll ein 1300er Motor werden und ich schaue immer nach 1990 - 1999, kann aber gerne auch älter sein.
Originalzustand wäre optimalHast eine PN

-
Den meinte ich ja nicht. Mir geht es schon um einen Stellplatz für einen Rover Mini, den ich mir anschaffen möchte.
Die "BMW-Kiste" muss dann weichen.Hast eine PN
-
-
Bei gebrauchten Reifen ist nicht nur die Profiltiefe ausschlaggebend; auch das Alter der Gummis ist nicht uninteressant...

-
-
Edit: eine passende Kerze wäre eine NGK BPR 6 ESOder NGK BPR 6 E ....s. Hier: https://www.mini-forum.de/threads/92033-…%FCndkerzen+MPI
-
...wenn man die PN´s öffnet, heißen sie "Umgelesene Nachrichten"...
-
Du da paar Zehntel und der anderen Stell paar Zehntel, dass kann schon den Ärger machen.
Genauso ist es - da paar Zehntel und da paar Zehntel - bei dem summarischen Übersetzungsverhältnis von 1:5 werden daraus schnell Zentimeter am Pedal (zwingende Annahme: das System ist luftfrei!)