und ob die Unterdruckschläuche in Ordnung sind...
Welchen Schlauch genau meinst Du?
und ob die Unterdruckschläuche in Ordnung sind...
Welchen Schlauch genau meinst Du?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Hier kann man die beiden Versionen gut erkennen.
Im Maschinenbau werden diese Nuten "Entlastungskerben" genannt.
Entscheidende Funktion der „Entlastungskerbe“ ist die Minimierung der negativen Kerbwirkung (=Bruchgefahr) an Zapfenenden.
Die Neigung kann man einstellen.
Hallo Stefan,
Klar, kann man das einstellen; aber ab bestimmten Winkel sieht der Fahrer nichts...On Screen Display tut es auch..
1 DIN B x H 180mm x 52 mm
Tiefe - ca. 220mm; mehr geht es nicht - vielleicht mit einem Winkelstecker für die Zuleitung gewinnt man ca. 20 mm.
Das Problem mir einem ausfahrbaren Display wird auch evtl. die Kollision mit dem Armaturenbrett sein; die Displays stehen
(Meistens?) schräg nach hinten geknickt...
Hallo Leo,
Bin ganz Deiner Meinung; so sollte es sein....
Noch prickelnder aber sind die Verkaufsanoncen unter „Teile verkaufen“, die mit dem Satz: „...mach mal mir ein Angebot“ enden...![]()
Nur bei dauerhaft hohen Drehzahlen auf der Autobahn steigt die Temperaturanzeige jetzt noch bis zum roten Bereich. Wenn ich dann abfahre und niedertourig und langsam duch die Gegend fahre normalisiert sie die Temperatur wieder.
Hohe Motorleistung = hohe thermische Belastung
Höhere Motorleistung = höhere thermische Belastungs
Offensichtlich „schafft“ das Kühlsystem die Wärme nicht in ausreichendem Maße abzutransportieren.
Da Du schon fast alles als Ursachefehler ausgeschlossen hast, bleibt noch der Kühler...
Einfaches ausspülen reicht nicht aus, wenn die Kühlflüssigkeitsleitungen verstopft sind, sinkt die Kühlleistung...
Mit Hilfe eines einfaches Infrarot-Thermometers (kostet keine 20€) kannst Du die Kühlertemperaturen (Zulaf, Abgang, mit und ohne laufenden Lüfter) relativ einfach feststellen.
... Bist du dir sicher, dass das System wirklich unter Druck steht und nicht womöglich am neuen Deckel eine Dichtung fehlt?
Das ist auch meine Erfahrung (nach einer langen Fehlersuche mit den gleichen Symptomen); das Video zeigt eindeutig, dass das Kühlsystem ohne Überdruck arbeitet!
Der Verschlussdeckel von einem MPI fängt bei 12 psi (0,8 bar) Überdruck an zu öffnen; MPI- Kühlsystem arbeitet mit 19 psi (1,8 bar).
(Vorsicht: SPI-Deckel hat einen anderen Öffnungsdruck!!!).
Das Bild von dem Video kann Mann jederzeit reproduzieren, indem man MPI warm - mit undichtem Verschlussdeckel - laufen lässt.
Das belegt die o.g. Schlussfolgerung.
Blech Bernd: dadurch erstellen Benutzer auch gerne mal Doppelposts habe ich den Eindruck. Der eigentlich Post hast dann nämlich doch funktioniert...
Grüße
Andreas
Eben, aber warum der Postersteller den Doppel nicht löscht (ist doch ohne Probleme innerhalb 15 Minuten nach dem Erstellen möglich) ist mir schleierhaft...![]()
Jemand ne Idee was das Problem sein könnte?
Gruß und Danke, Jens
Hast PN ![]()
Schaue Die das Leerlaufventil an...
...Habe nur einen Tester mit Manometer und da kommt der bis 100 psi, wenn das stimmt. Da geht gerade mal der "grüne Bereich" an. Lt. Umrechnung sind das gerade mal knapp 5 Bar, oder ?
Nein, 100 psi = 6,89 bar
Moin zusammen,
da die Radlauf Abdeckungen aus Plastik doch ziemlich fragil sind, und wieder das selbe anzubauen was wieder Plaste ist, würde ich mir die Radabdeckungen/Verbreiterungen gerne selbst machen mit geeigneten Material.
Was verlangt der TÜV, Splitterneigung des Material etc.
Ist das bei den schmalen Serienrädern 12" überhaupt notwendig ?Danke !
vg
Thomas
... kenne ich hier einen preiswerten Experten.
Wer ist das???
P.S.
Er macht sich keine Sorgen (...und weiß jetzt, dass Du ihn verstehst...)![]()
![]()
![]()
Beim MPi definitiv original ab Werk auf der Sitzffläche der Rücksitzbank.
Ab wann das ab Werk gemacht wurde, kann ich nicht genau sagen...
Stimmt; mein MPI (Dezember 1996) hat es „ab Werk“
...Citroen Xantia der hat "Hydrolastic" sozusagen, feines Fahrwerk !
Hydrolastic eines Mini hat nichts mit dem hydro-pneumatischen Fahrwerk eines Citroens gemeinsam...
verkauft.....
War es Kunst- oder echtes Leder?
...fahre unter anderem einen mini MPi Bj. 1999 ca. 54.000 km und lasse mir derzeit einen Mini MPi Bj. 1998 auf Honda V-Tec mit ca. 210 PS umbauen.
Jetzt aber mene Frage zu Ersterem...
Grüße nervetti
MPI ![]()
Hallo ,
Ich habe folgendes Problem:
Beim ausbau meiner Türen ist so ziemlich jedes Scharnier kaputt gegangen . Meist sind die Bolzen abgedreht... nun bin ich auf der Suche nach neuen kann aber nirgends was finden . Gibt es die nicht mehr ? Oder bin ich einfach zu blöd ???
Das Limora welche hat weiß ich aber der Preis hat es in sich 350€ für 4 Stück find ich heftig !!
Vielleicht hat ja einer nen Tip .... Danke !!!
Schaue hier:
Ja Turi, wie bist du denn darauf gekommen... ?
Es steht in Deinem Profil; ...muss man nur lesen können - und das kann Turi schon lange ![]()