Mini2805
ist das ein MPI oder ein SPI?
Im Jahre 1995 gab es keine MPI; die kamen erst ab Herbst 1996
Mini2805
ist das ein MPI oder ein SPI?
Im Jahre 1995 gab es keine MPI; die kamen erst ab Herbst 1996
Odin hat TESTBOOK T4 und kann sicherlich Dein Problem lösen;
Wo bist Du Zuhause?
Kontakt zum Odin:
77978 Schuttertal
Odin Haller
E-Mail: info@odin-haller.de
Tel. 0 78 26 / 9 66 95 36
Mini Mania Nord wird also im Banking und Brokerage Bereich weitermachen...
Wenn dies mit der gleicher Qualität, wie bisherige Mini-Beratung erfolgt, werden wir richtig reich...!!!
Herr Hohls,
Respekt und - vor allem - alles erdenklich Gute für den kommenden Lebensabschnitt !
Sie und Ihre „spitze Feder“ werden fehlen...Wer sonst so einmalig erklärt, was die Reifenlauffläche sei...
Ok! Schaue ich mir gleich mal an. Sonst Leerlaufregler oder sowas stand auch irgendwo. Wo sitzt der denn?
Es wäre sinnvoll, den Mini mit dem Testbook zu überprüfen - da hast du sofortige Antwort auf mehrere Fragen: Stellung der Drosselklappe, Zustand des Temperatursensors usw...usw...usw...
Das alles kann u.U. die Ursache der Probleme sein...
Denn nach mehrstündigem Suchen hier im Forum, habe ich festgestellt,
dass mein Mini gar keine 3 Buchstaben in der FIN hat.
In der VIN (=FIN) - Nummer ist die Fahrzeuhfarbe nicht verschlüsselt; die Farb-Code findest Du auf dem Typenschild;
Zum Beispiel: „HAM“ = British Racing Green 2...usw..usw....
Hier die Aufschlüsselungshilfe für VIN-Nummer:
http://www.love-mini.co.uk/vin-numbers/classic
Und hier die Farben:
http://www.mini-colours.co.uk/colours.php?m=1&b=2
Ich hoffe, es hilf Dir weiter...Gutes Gelingen! ![]()
Eher suchet so werdet ihr finden
So ist es im Original![]()
...meine Anmerkung war eher „populärwissenschaftlich“ gemeint...![]()
In einem englischen Forum habe ich mittlerweile auch die originalen Leuchten gefunden: Lucas WFT576.
WFT 576 ist eigentlich eine Nebelleuchte (FOG LAMP), kein Rückfahrscheinwerfer...![]()
...und hier billiger:
https://www.ebay.ie/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=lucas+wft+576
https://www.holden.co.uk/displayproduct.asp?pCode=WFT576/R
Usw. Usw.. (wer suchet, der findet - steht in der Bibel...![]()
)
Ich frag mich immer wie sich solche Traumpreise ergeben.
Von Originalität kann man ja auch in keinstem Falle sprechen.
Frage lieber doch die Werkstatt; es ist doch ganz einfach:
Erbrachte Arbeitsleistung (=Stunden) - 600 St; Stundensatz 65€/Stunde, da hast Du schon fast 40.000€; dazu kommen Materialkosten und da die Werkstatt „sich tragen“ soll und „etwas“ Gewinn sollte so ein Projekt so wie so noch bringen...![]()
Du kannst es allemal preiswerter, weil Du dir den Stundensatz weder in Rechnung stellst, noch zahlst Du es an sich...![]()
Und da wäre noch die MwSt-Frage zu klären...![]()
Ja hab sie geladen und hat kein Strom mehr vom Ladegerät gezogen.
Kann aber trotzdem sein, dass sie in den paar Tagen wo sie nicht mehr dranhing schon wieder schlapp geworden ist...
Wenn eine Batterie, die frisch geladen wurde, nach - wie Du schreibst - „ein paar Tagen“ schlapp macht, da sollst Du die Ruhespannung messen.
Wenn diese nach „ein paar Tagen“ unterhalb von 12,4 Volt liegt, ist Deine Batterie hin ... brauchst Du eine neue... (vorausgesetzt Dein Mini hat keine unzulässigen Stromverbräuche in der Stehphase...)
Hallo Leute! Wie lang ist denn ein Mini Van/ Kombi? Breite und höhe dürften doch mit der Limo übereinstimmen.
Danke schonmal! Lg Öli
Hallo Öli,
Hier die Antwort:
HAllo.
Der Wagen sieht nicht schlecht aus. Die MPI Problemzonen muss man sich halt genau anschauen. Wenn noch Unterstützung benötigt wird. Einfach melden.Gruß
Das verstehe ich nicht. Warum "muss man" sich die MPI-Problemzonen bei dem Fahrzeug anschauen? Es ist kein MPI ![]()
Hast PN (=Private Nachricht) in Deinem Postfach...![]()
Hallo Leute,
kennt jemand das Gewinde im Block vom 1300er Innocenti für das mechanische Öldruckinstrument?
Die Leitung selber hat ja 1/8 NPT, aber das Gewinde im Block ist anders........
Ich habe schon M10x1, 1/8 NPT und 3/8 UNF ausprobiert, nichts passt.
Danke schon mal.
Gruß
Rüdiger
Hast PN ![]()
Hallo Leute,
kennt jemand das Gewinde im Block vom 1300er Innocenti für das mechanische Öldruckinstrument?
Die Leitung selber hat ja 1/8 NPT, aber das Gewinde im Block ist anders........
Ich habe schon M10x1, 1/8 NPT und 3/8 UNF ausprobiert, nichts passt.
Danke schon mal.
Gruß
Rüdiger
Das wäre die Alternative:
...lasse die Karosse restaurieren und bekomme danach eine Lebenslange Garantie auf Durchrostung...
Mich interessiert, wo und von wem gibt es die genannte Garantie?
Was ist mit „lebenslang“ gemeint? Das Auto oder der Halter?
Noch ne Frage: am Wischergetriebe Richtung Ausgang Welle, habe ich eine Steckerlasche entdeckt. Muss da ev. noch Masse angelegt werden ?
Das meinst Du, oder?
--Die Geschwindigkeit des Schaltens n i c h t , zumindestens nicht im Wesentlichen, von dem zurückzulegenden Hebelweg abhängt, sondern, wie mindestens alle Leute mit Rennerfahrung wissen, schwerpunktmäßig von ... der Konzentration und Fuß-Hand Koordination, sowie der P r ä z i s i o n (siehe Beitrag 'Norton') des Schaltvorgangs.
Andreas Hohls
Vollkommen richtig - im Klartext:
„Fahren können“ macht mehr als 80% des Erfolgs...![]()
ein bißchen mehr Respekt vor dem Alter gelle...
Michael, dafür bis Du aber noch „a weng“ zu jung...![]()