wie oben schon beschrieben suche ich eine original Bordmappe von MPI Mini 1997 bis 2000.
...wie wäre es mit 1996? Ist sie anders als "1997-2000"?
wie oben schon beschrieben suche ich eine original Bordmappe von MPI Mini 1997 bis 2000.
...wie wäre es mit 1996? Ist sie anders als "1997-2000"?
...na, wer sagt's denn - wer suchet, der findet! ...
...steht schon in der Bibel !
Manchmal ist die Suche auch im Keller genauso erfolgreich![]()
Auf jeden Fall - Gratulation!!!![]()
Hallo Vera,
Ich hatte mal - als "junger Junge" - in 70-er Jahren mehrere Automodelle für meinen kleinen Sohn gekauft; Modelle, die Deiner Beschreibungen entsprechen (Guß - Zinn bzw. Alulegierung, teillackiert). Die waren von der Firma Lesney Products & Co. LTD aus London. So weit ich es weiß wurde das Unternehmen - viel später - von MATCHBOX übernommen; schließlich - noch später (seit Ende der 90-er) gehörte es zu MATTEL-Konzern. Das sind die, die Barbie und Ken herstellen - es gab in USA sogar Autos für die beiden....
Vielleicht hilft es Dir weiter...
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche...![]()
Hallo liebe Minifreunde,
ich bin gerade dabei meinen Mini Checkmate (1989) wieder schön zu machen.
Jetzt muss die Motorhaube neu lackiert werden und ich weiß nicht wo ich den Originalfarbcode finden kann.
Angeblich hatte dieses Sondermodell einen speziellen Schwarzton.
Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.Liebe Grüße
Raketenberti
...vielleicht hilft Dir diese Übersicht weiter:
http://allbrit.de/downloads/Allgemein/Farbcode.pdf
http://allbrit.de/downloads/Allgemein/Farbcode1990_2001.pdf
noch sowas - Bremsschlauch offenbar aus massivem Gold:
http://www.ebay.de/itm/Org-A-B-S-…t-/401230089449
Neee...eher nicht ... bei heutigen Goldpreis wäre es ein gutes Deal (man muß nur fragen für wen? Für den Verkäufer???).
Es ist wahrscheinlich - vom Preis ausgehend - Titanausführung (aus dem Vollmaterial gefertigt - drehen, fräsen und erodieren....
).
Aber starre Bremsschläuche?
Dafür rosteten sie nicht....![]()
extrem günstiger Austin Montego 2.0 - zumindest noch zum Zeitpunkt wo ich dies hier schreibe....
...sogar mit Servolenkung...![]()
...bei Verwendung dieser Verbindungselemente aus Kunststoff (diese sind gewöhnlich aus Polyethylen-PE, Polysulfon-PSU oder aus Polyamid-PA gefertigt) ist zu bedenken, dass deren Bruch- und Zugfestigkeit bei Minustemperaturen signifikant sinken! Nicht ohne Grund finden sie vorzugsweise Verwendung im Innenraum (z.B. beim Peugot Turi´s Sohnes...
)
Dazu kommt noch die mechanische Beanspruchung ![]()
Ich würde den Vorschlag von diddi und andreas Hohl - Nietmuttern + Schrauben in Edelstahlausführung - als beste Lösung sehen.![]()
Hi Turi.
Stell doch mal ein Bild im verbauten Zustand und die Bezugsquelle der Kunststoffspreiznieten hier rein.
Schaue hier - da gibt es sie, inkl. Werkzeug:
Warum ist verchromen verboten an Felgen? Ist mir neu.
Ich kann nicht beurteilen, ob es verboten sei, aber - technisch ist es durchaus möglich; sowohl Glanz- als auch Mattverchromen ist möglich (Stichwort: Chromatieren)
Die gibbett aber wirklich nicht mehr, und zwar schon seit einigen Jahren.
...dann wäre beim Kauf von Reifen, die es seit einigen Jahren nicht mehr gibt, wichtig v o r h e r zu wissen, wann diese nun effektiv hergestellt worden sind.
Es macht nicht viel Sinn Lagerbestände, die "seit einigen Jahren" beim Verkäufer liegen, zu kaufen ![]()
die Verantwortung für Richtigkeit der Auskunft - zumindestens die moralische - liegt THANKS GOD bei LIMORA, nicht bei mir....
Hallo, gibt es den, im MPI serienmäßig eingebauten Drehzahlmesser (magnolia), als Ersatzteil auf dem Markt. Habe bisher nichts finden können.
Danke für Tipps!!
Hallo Turi,
Kannst auch nichts finden, weil seitlichen Instrumente (von Nippon Seiki) gab es nur als 2- oder 3-fach-Satz und nie einzeln (lt. Limora-Auskunft) - habe vor kurzem u.d. deswegen da nachgefragt.
Lt. LIMORA sind aber die Instrumente nicht mehr lieferbar.
Du hast Recht - zu schnell gelesen und zu langsam gedacht...oder umgekehrt ... anyway - falsch....
moinsen,
ich suche die verkleidung (ledersack) für den handbremshebel. am liebsten in schwarz.
hat jemand so etwas günstig abzugeben? sollte natürlich in ordnung sein.vielen dank im vorfeld für eure angebote.
Schaue hier:
Hallo suche das Kabel DTC0061A für das Testbook !!!
Allbrit hat es leider nicht da habe ich schon nachgefragt
Fall einer eins über hat nehme ich es gerne
Lg Lars
Hallo Lars,
Versuch mal beim Odin Haller (E-Mail: info@odin-haller.de) oder per Telefon: 07826 / 966 95 36 ![]()
Die schnitze ich immer aus mactac 9800 Folie in weiß glänzend.
Brauchst noch welche?
Gruß Martin
Hallo Martin,
bekomme schon welche zugeschickt; aber trotzdem - vielen Dank für Deine Unterstützungsbereitschaft ! ![]()
Sie haben Post!
Danke sehr ![]()
; J&A - danke für den Tipp ![]()
Nach dem Austausch des Dreieckblechs sind die Streifen weg
- s. Bilder!
Ich habe bis jetzt nur bei Limora den Satz für das komplette Auto gefunden.
Vielleicht hat jemand - nach Restauration bzw. Neulackierung "etwas" übrig?
Streifen sind weiß, Breite jeweils 3 mm; Abstand dazwischen - 2 mm. Für das Dreieckblech benötige ich ca. 50 mm ![]()
... Kein mpi
Danke
Warum eigentlich kein MPI?
...die "innere Korrosion" nennt man "Interkristalline Korrosion" oder "Kornzerfall". Die Begriffe sind selbstsprechend.
Also - Felgen aufarbeiten, hinhängen und bewundern! Auf gar keinen Fall nicht mehr fahren!!! ![]()