Beiträge von PAB

    Hallo Paul,

    vielen Dank....das hört sich nach einer guten Alternative an..... :smile:


    lieben Gruß

    Gisa


    Hallo Gisa,

    bitte, gerne.... aber:

    habe so eben zufällig etwas gefunden:

    http://www.pattex.de/do-it-yourself…it-express.html

    Klebstoff v. PATTEX / 2K - Kleber STABIL EXPRESS - angepriesen als u.a. BENZINRESISTENT !!!!!

    Probiere es aus am Stück PP bzw. PE und dann rein ins Benzin............:smile:

    Guttes Gelingen!

    henzi90 - der guten Ordnung halber - ich habe es so verstanden, dass Du den MINI ganz in den Ofen fahren willst...;-)

    Wenn Du Rohkarosse hast, die entfettet, mit vollentsalzenen Wasser gespült ist und trocken (alle Teile der Karosserie geerdet!) - kannst es machen...Viel Erfolg dabei!!!

    Nur mal kurz zur Klärung (ein Kluger sagte: "...bevor man streitet, sollte man die Begriffe klären");

    das umgangssprachliches "Pulvern" ist ein Verfahren, was unbedingt (!) die elektrische Leitfähigkeit des zur Beschichtung anstehendes Objekt voraussetzt.

    Die Pulverpartikel und "das Objekt" werden polarisiert (elektrisch aufgeladen - "+" und "-"; Anode & Katode etc.); mit der Spannungsdifferenz wird die Pulverschichtdicke beeinflusst.

    Dann wird "das Objekt" aufgeheizt, Pulverlack schmilzt (je nach Zusammensetzung 200 Grad Celsius +/- 30 Grad) und die Oberflächenspannung des nun flüssiges Lackes bildet geschlossene, glatte Fläche.

    Also - es kommt nicht nur auf die Größe des Offens.....

    Was macht Dein MINI in 200 Grad Celsius ???

    Schmiernippel Mini sind seit Urzeiten gleich = 6x gerade und 2x gepröpft mit gleichem Gewindetyp.
    Ohne es jemals nachvollzogen zu haben : Mit Sicherheit zöllig.

    Andreas Hohls

    Danke sehr für die (Teil)-Antwort; Du hast Recht - die Anzahl stimmt - 6 mal Typ A (gerade) und 2 mal Typ B (45 Grad).
    Wenn es Zollgewinde sein soll - es wird 1/4" UNF sein.

    Hat jemand die Information über die Bezeichnung bzw. Größe der Schmiernippel beim MINI 1,3 MPI / Bj. 12/1996?

    Das es Kegelschmiernippel (konisches Feingewinde Steigung 1mm) (Typ A - gerade -nach DIN 71412?) sind (sein könnten) ist wahrscheinlich klar; ist es aber 8mm Durchmesser?

    Oder ist es Zollgewinde?

    Und letzte Frage - sind alle Nippel (d.h. 1 hinten und 3 vorne - pro Seite) gleich?

    Vielen Dank im Voraus!

    ...wenn es keine weißen geben soll, würde ich mich auch mit HAM(British Racing Green) "anfreuden"....


    Suche Aussenspiegel LINKS und RECHTS in der Farbe des Daches; habe einen 1.3 MPI Bj. 12/1996; lt. Typenschild PAINT HAM (also BRITISH RACING GREEN), das Dach ist aber WEISS (habe dafür keine Bezeichnung - DIAMOND WHITE????)

    Hat jemand was anzubieten?

    Suche Aussenspiegel LINKS und RECHTS in der Farbe des Daches; habe einen 1.3 MPI Bj. 12/1996; lt. Typenschild PAINT HAM (also BRITISH RACING GREEN), das Dach ist aber WEISS (habe dafür keine Bezeichnung - DIAMOND WHITE????)

    Hat jemand was anzubieten?

    Hallo,

    schaue bei "autofussmatten-online.de"; das ist ein Unternehmen auch NL.

    Habe da per Rechnung für 38€ (inkl. Versand; verzichtest Du auf Rechnung wird es fast 5€ billiger!)
    einen Mattensatz (4 St - zwei mal vorne, zwei mal hinten, schwarz mit grüner Umrandung)) bestellt und zwischenzeitlich erhalten.
    Qualität - ohne Tadel, kostenlos Wunschfarbe, Passgenauigkeit - 100%.

    Die "guten " Gummimatten kosten (fast) das gleiche....

    Ich verstehe die Welt nicht mehr:

    angehalten, Kaffee auf der Tanke geholt - danach:

    Zündschlüssel gedreht - alles dunkel! Als gäbe im MINI keine Batterie (mehr).

    Batterie geprüft (13,95 V; Masse-Anschluß kalt und fest), Kabelbaumstecker i.O. (bis zum Anlasser),
    Kabelverbindungen bis zum Zündschloss - OK.

    Da es 21 Uhr war - Pannenhilfe angerufen. Nach über 60 Minuten Wartezeit - aus reiner Langenweile -
    ins Auto, Zündschlüssel rein, gedreht - alles leuchtet (SRC-, Batterieladekontrolle-, Öldruckleuchten Plus
    Innenbeleuchtung), gestartet - ALS WÄRE NIE ETWAS GEWESEN?

    Spinne ich??????