Beiträge von PAB

Ist es problematisch mit dem MINI eine Waschstrasse zu benutzen?

Insb. geht es mir um Radwäsche, die in seltensten Fällen abstellbar ist (sagte der Betreiber der Waschstrasse).

Landen da die Bürsten zuverlässig bei den Rädern und nicht auf der Karroserie?

Eine gute/preiswerte - vor allem aber sicher funktionierende Lösung für Instandsetzung der Massepunkten (Danke an @"zu viele teile" für den Tipp!!!:thumbs_up: LARS - MISTE BITTE DEIN POSTFACH AUS!!!!:madgo:)

WAGO-Klemmen (http://www.wago.com); s. Beispiel:

rechts - Serie 221 (2, 3 oder 5-polig; 0,14 bis 4,0 mm2)

oder

links - Serie 2273 (1, 2, 3, 4, 5 oder 8-polig; 0,5 bis 2,5 mm2)...usw...

Vielleicht wird es jemanden helfen...

Liebe Gemeinde,

für mein Auto suche ich noch einen kompletten Satz gebrauchter aber gut erhaltener roter Gurte. Für die Rücksitze sollten es mindestens 3 Punkt statisch eher 3.Punkt Rolle sein. Meine Mädels finden statisch doof. Angebote gern per PN. Ich freue mich über zahlreiche Rückmeldungen und danke für die Mühe.

Viele Grüße

Friede

Hi Friede,

bei so vielen Antworten ist davon auszugehen, dass Du nichts gebrauchtes bekommst; schaue mal hier:

http://www.stevens-wesel.de/

Vielleicht hilft es weiter?

Schaue in der Suchfunktion nach einem "Illu-Kit" und/oder nach dem Benutzer "MINI-GUIDO" (seinem "Geburtshelfer") :smile:

Hallo zusammen,

wenn auch eine vielleicht dümmliche Frage: sollten die Schalter (Abblendlicht, Heckscheibenheizung etc.) denn nicht beleuchtet sein? Als Neuling hatten Herr Mini und ich heute Abend unsere erste gemeinsame "Nachtfahrt". ;)
    Wenn da doch was flackern sollte, kann mir bitte jemand nen Tipp geben?

Danke vorab!

Andreas, Du hast selbstverständlich Recht; soll heißen:

:thumbs_up: 88°C ±2°,

nicht 82°C ±2° (beim tippen nicht augepasst...):madgo:

...bei anderen Temperaturangaben sind wir uns einig :smile:

...lt. MPI-Werkstatthandbuch: für 88-er Thermostat öffnet bei 82 +/-2 und ist bei 100 +/- Grad Celsius ganz geöfnet; bei 105 Grad läuft der Lüfter des Kühlers an; bei 98 geht der wieder aus....

Hallo Michael,

:thumbs_up:vielen Dank für den Tipp:thumbs_up:;

Auf seine Homepage (http://www.mike-sander.de) ist in der Tat die bundesweite Auflistung der Verabeitungsstationen - habe u.a. einen in Singen und anderen in Bühl gefunden.

Werde vorerst mit den beiden Kontakt aufnehmen.:smile:

Ich würde mit Mike Sanders direkt Kontakt aufnehmen und fragen. Wenn das noch stimmt, hat er eine Liste mit den Firmen, die das von ihm aus verarbeiten können und dürfen, also mit seiner Empfehlung arbeiten.
    Ich habe auch mal gehört, daß es in Hüfingen so eine Werkstatt geben soll.
    Das ist zwar alles viel vom hören sagen, aber vielleicht hilft es ja. Die Werkstatt in Hüfingen ausfindig zu machen, sollte ich hinbekommen, falls das mit direkt nachfragen nichts werden soll. Persönliche Erfahrung habe ich allerdings keine.

Hallo Leute,

ein Freund von mir will bei seinem Ford Mustang (Baujahr 1963) jetzt mal Hohlräume mit Mike Sanders Fett versiegeln lassen.

Er kann die "schmierige" Arbeit mit dem Korrosionschutzfett mangels Zeit, Ausrüstung, Platz und nicht zuletzt mangels Erfahrung nicht selber machen.

Wer hat Erfahrungen im Raum Baden-Württemberg Süd (hauptsächlich Ortenau-Kreis, aber auch Hegau, Villingen, Raum Konstanz/Radolfzell/Singen, St. Georgen, Triberg etc.) mit guten Verarbeitern?

Gesucht wird eine Werkstatt, die auch etwas Erfahrung damit hat, damit das Geld auch sinnvoll ausgegeben wird.

Gerne würde er auch zu einem Privaten oder zu einer Freien Werkstatt gehen, der Erfahrung mit Hohlraum konservieren hat - da hat er keine Probleme - Vertrauen ist die Hauptsache.

Alle Tipps sind willkommen.

Vielen herzlichen Dank an alle für die Hilfe!!!

Es ist tatsächlich ein Masseproblem - die Ursache liegt an der Beschädigung des Masseverteilers C 550 (Buchse, der an Karosserie befestigt ist) - und zwar die Anbindung von 550-1 und 550-2 ist stark korrodiert und hat "kaum" Kontakt.

Der Masseverbinder muss komplett getauscht werden - lt. H. Hohls ist der Verbinder aber nicht mehr verfügbar. Ich schaue, ob ich das Original-Teil irgendwo noch bekommen kann; bis dahin werde ich es anderweitig lösen.

manche nennen es ein Wunder, weil sie nicht das fundierte Wissen haben - so wird es auch bei mir sein!

Es passierte Folgendes:

Nebelleuchte AN, Schalter leuchtet - die Nebelleuchte ist auch AN, aber der Schalter von Heckscheibe leuchtet mit (Heckscheibe AUS);
    anders rum - Heckscheibe an - sie ist AN - Schalter der Nebelleuchte leuchtet aber mit, Nebelleuchte AUS.

Das zeigt Bild 1:

Und jetzt wird richtig spannend:

Gebläse-Schalter AN (egal, ob Position 1 oder 2) bringt die beiden genannten Schalter (Nebelleuchte und Heckscheibe) gleichzeitig zum Leuchten, aber mit höheren Leuchtstärke;
    das Gebläse ist aber AUS (in beiden Schaltpositionen).

ich hoffe, dass das Bild 2 dies veranschaulicht:

Wo kann ich suchen und und was soll ich finden? Wer hat die Lösung???

Überprüf mal die Masse am zentralen Masseknoten C550 unter dem Kühlwasserausgleichsbehälter. Der kann solche komischen Fehler verursachen. Alle Massekontakte abziehen und gründlich säubern!

Habe ich heute gemacht; den Massenverteiler C550 und alle 6 Leitungen (insb. 550-5 und 550-6, die zu den Stellmotoren gehören) gründlich gesäubert + Kontaktspray bzw. Polenfett - inkl. Befestigung des Massenverteilers - das Problem besteht immer noch.

Der nächste Schritt - Schalter- und Zustand der Leitungen überprüfen, richtig?

Guten Abend,

habe ein Problem mit Leuchtweitenregulierung. Einer der Stellmotoren war defekt (lief ununterbrochen, ungeachtet der Schalterstellung); wurde ausgetauscht - jetzt ist OK.

Allerdings - nachdem Licht eingeschaltet wird (ohne dass der Schalter umgestellt wird) hört man die Stellmotoren -
    ABWECHSELND links dann rechts, ganz kurz anlaufen, dann gibt es kurze Pause, danach versuchen die Stellmotoren die Scheinwerfer wieder zu justieren. Und hören nicht auf !!!

Ich weiß, dass der dazugehöriger Schalter den Widerstand/Impedanz - je nach Stellung - verändert und dadurch werden
    die Stellmotoren angesteuert.

Stellmotoren sind OK (geprüft in einem anderen MINI - funktionieren tadellos); ist das der Schalter oder Kabelbruch???

Oder sind die Stellmotoren unterschiedlich???

Was mache ich?