Wenn Du nichts finden solltest - nicht kleben - schweißen!
Beiträge von PAB
-
-
Richtig wäre: "... für 92 bis 96" - also SPI`, keine MPI`s
-
Alles anzeigen
Nur mal kurz zur Klärung (ein Kluger sagte: "...bevor man streitet, sollte man die Begriffe klären");
das umgangssprachliches "Pulvern" ist ein Verfahren, was unbedingt (!) die elektrische Leitfähigkeit des zur Beschichtung anstehendes Objekt voraussetzt.
Die Pulverpartikel und "das Objekt" werden polarisiert (elektrisch aufgeladen - "+" und "-"; Anode & Katode etc.); mit der Spannungsdifferenz wird die Pulverschichtdicke beeinflusst.
Dann wird "das Objekt" aufgeheizt, Pulverlack schmilzt (je nach Zusammensetzung 200 Grad Celsius +/- 30 Grad) und die Oberflächenspannung des nun flüssiges Lackes bildet geschlossene, glatte Fläche.
Also - es kommt nicht nur auf die Größe des Offens.....
Was macht Dein MINI in 200 Grad Celsius ???
henzi90 - der guten Ordnung halber - ich habe es so verstanden, dass Du den MINI ganz in den Ofen fahren willst...;-)
Wenn Du Rohkarosse hast, die entfettet, mit vollentsalzenen Wasser gespült ist und trocken (alle Teile der Karosserie geerdet!) - kannst es machen...Viel Erfolg dabei!!!
-
Nur mal kurz zur Klärung (ein Kluger sagte: "...bevor man streitet, sollte man die Begriffe klären");
das umgangssprachliches "Pulvern" ist ein Verfahren, was unbedingt (!) die elektrische Leitfähigkeit des zur Beschichtung anstehendes Objekt voraussetzt.
Die Pulverpartikel und "das Objekt" werden polarisiert (elektrisch aufgeladen - "+" und "-"; Anode & Katode etc.); mit der Spannungsdifferenz wird die Pulverschichtdicke beeinflusst.
Dann wird "das Objekt" aufgeheizt, Pulverlack schmilzt (je nach Zusammensetzung 200 Grad Celsius +/- 30 Grad) und die Oberflächenspannung des nun flüssiges Lackes bildet geschlossene, glatte Fläche.
Also - es kommt nicht nur auf die Größe des Offens.....
Was macht Dein MINI in 200 Grad Celsius ???
-
Hi Diddi,
hast PN
-
Hi Mark,
schaue bei AMAZON; habe neulich einen Steckschlüsselsatz (10 Stück - v.1/4" bis 15/16") gesehen;
Kosten - ca. 30€.Gesundes Preis-Leistungsverhältnis für sporadisches Schrauben good enought....
-
Suche 2 St. Fern- und 2 St. Nebelzusatzscheinwerfer (Durchmesser 150 mm/ 5,9"); evtl. mit Abdeckung
-
Die Wörterbücher (für mehrere Sprachen) sind auch unter http://www.skandix.de als kostenlose Download´s zu finden.
dann "Downloads", "eBooks" wählen ...
-
Schmiernippel Mini sind seit Urzeiten gleich = 6x gerade und 2x gepröpft mit gleichem Gewindetyp.
Ohne es jemals nachvollzogen zu haben : Mit Sicherheit zöllig.Andreas Hohls
Danke sehr für die (Teil)-Antwort; Du hast Recht - die Anzahl stimmt - 6 mal Typ A (gerade) und 2 mal Typ B (45 Grad).
Wenn es Zollgewinde sein soll - es wird 1/4" UNF sein. -
Hat jemand die Information über die Bezeichnung bzw. Größe der Schmiernippel beim MINI 1,3 MPI / Bj. 12/1996?
Das es Kegelschmiernippel (konisches Feingewinde Steigung 1mm) (Typ A - gerade -nach DIN 71412?) sind (sein könnten) ist wahrscheinlich klar; ist es aber 8mm Durchmesser?
Oder ist es Zollgewinde?
Und letzte Frage - sind alle Nippel (d.h. 1 hinten und 3 vorne - pro Seite) gleich?
Vielen Dank im Voraus!
-
...wenn es keine weißen geben soll, würde ich mich auch mit HAM(British Racing Green) "anfreuden"....
Suche Aussenspiegel LINKS und RECHTS in der Farbe des Daches; habe einen 1.3 MPI Bj. 12/1996; lt. Typenschild PAINT HAM (also BRITISH RACING GREEN), das Dach ist aber WEISS (habe dafür keine Bezeichnung - DIAMOND WHITE????)
Hat jemand was anzubieten?
-
Suche Aussenspiegel LINKS und RECHTS in der Farbe des Daches; habe einen 1.3 MPI Bj. 12/1996; lt. Typenschild PAINT HAM (also BRITISH RACING GREEN), das Dach ist aber WEISS (habe dafür keine Bezeichnung - DIAMOND WHITE????)
Hat jemand was anzubieten?
-
Hi,
frage den MINI-GUIDO, er weiss es bestimmt! -
Hallo,
schaue bei "autofussmatten-online.de"; das ist ein Unternehmen auch NL.
Habe da per Rechnung für 38€ (inkl. Versand; verzichtest Du auf Rechnung wird es fast 5€ billiger!)
einen Mattensatz (4 St - zwei mal vorne, zwei mal hinten, schwarz mit grüner Umrandung)) bestellt und zwischenzeitlich erhalten.
Qualität - ohne Tadel, kostenlos Wunschfarbe, Passgenauigkeit - 100%.Die "guten " Gummimatten kosten (fast) das gleiche....
-
Ich verstehe die Welt nicht mehr:
angehalten, Kaffee auf der Tanke geholt - danach:
Zündschlüssel gedreht - alles dunkel! Als gäbe im MINI keine Batterie (mehr).
Batterie geprüft (13,95 V; Masse-Anschluß kalt und fest), Kabelbaumstecker i.O. (bis zum Anlasser),
Kabelverbindungen bis zum Zündschloss - OK.Da es 21 Uhr war - Pannenhilfe angerufen. Nach über 60 Minuten Wartezeit - aus reiner Langenweile -
ins Auto, Zündschlüssel rein, gedreht - alles leuchtet (SRC-, Batterieladekontrolle-, Öldruckleuchten Plus
Innenbeleuchtung), gestartet - ALS WÄRE NIE ETWAS GEWESEN?Spinne ich??????
-
Wer im Schwarzwald/Raum Bodensee hat TESTBOOK für meinen MINI?
Der Kleine müsste mal gecheckt werden...

-
Der Herbst ist schon da und der Winter kommt bald....
Suche "vernünftige" (4 Stück?) Zusatzscheinwerfer idealerweise mit der Halterung und Kabelbaum?
-
Mein 1,3 MPI schürrrt wie ein Kätzchen mit dem Kipphebelspiel von 0,27 bis 0,33 mm (natürlich im kalten Zustand eingestellt!)
Hi Leute,
Ich bräuchte mal ne richtige Antwort auf die Frage welche Werte ich nun brauche um mein Ventilspiel einzustellen.
Ist es Einlassventil 0,3mm oder 0,35mm?!
Auslassventil ist 0,3mm, dass weis ich aber halt nicht für die Einlassventile.
Motor ist ein 1,3 MPI.Schon mal danke im Vorraus
Gruß Yannick -
Anzugsmoment der Radmuttern:
Leichtmetallfelgen 50 Nm
Stahlfelgen 60 NmHi,
wo schleifen die Reifen denn? Warst du bei einer Werkstatt die sich mit dem klassischen Mini auskennt oder in einem ganz normalen Reifenhandel? Habe schon schlechte Erfahrungen damit gemacht und kaufe seit dem meine Reifen online und spare meistens bis zu 50 Prozent und lasse sie anschließend bei der Tanke um die Ecke aufziehen und wuchten für insgesamt 20 Euro für alle vier Reifen.
Bei meinem Mpi Bj 98 haben die Reifen hinten in den Radkästen geschliffen. Seit dem ich 1cm dicke Spurplatten hinten drauf habe, ist wieder alles gut.
Drehmoment liegt glaube ich bei 70 oder 75 Nm (laut meinem Handbuch).
Viele Grüße
JP -
Die Spannfeder habe ich noch nirgends einzeln gesehen. Die lässt eigentlich auch kaum in der Spannkraft nach.
Ich hätte da aber einige gute gebrauchte, da meine Minis mit den (schlechteren) Edelstahlarmen/-wischern rumfahren. Schönheit muss eben leiden....
2 Stück für 18.- € incl. Versand (Päckchen) wenn Du willst
Du hast eine PN!