Anlasser … wer überholt so etwas?
Habe beste Erfahrungen gemacht mit Fa. Rommel:
Anlasser … wer überholt so etwas?
Habe beste Erfahrungen gemacht mit Fa. Rommel:
Hast hier schon geschaut?
Deiner Versachlichung und fachlichen Korrekturen des Beitrags sehe ich mit Neugier und Spannung entgegen…
hier mal n paar Bilder:
…wo sind sie?
Was willat du uns mit der Wiederholung deiner Suchanzeige aus deinem ersten Beitrag sagen?
Hallo Diddi,
Er hat den ersten Eintrag ergänzt um:…..“is fürn traveller bj 68„…
Heizungsventil schließt nicht richtig oder der Heizung-Zug ist am Ventil nicht fest genug?
Forum Aufkleber geklebt
Ist es auch wirklich kompatibel zu Deinem „Casting Car“-Aufkleber? ![]()
Korrigiere bitte das Angebot und nenne den Wunschpreis
Wie messen wir den Stepper Motor aus?Welche Punkte der Wicklung müssen gegeneinander gemessen werden.?
Artikel
Messwerte SPI Sensoren
Messwerte der im SPI verbauten Sensoren zum Vergleich und zur Fehlersuche
black_britax
DK steht bei 10 Grad…das ist min. doppelt so viel, wie es sein soll…
Stepper bei 33 in Leerlauf ist auch zu hoch…
Das stimmt; er heißt aber Bruno-Onaissi…am besten zu erreichen per E-Mail brunoonaissi@yahoo.fr
Und ich einen in Offenburg...
Kollege von mir .. alles mit Tüv
Grüße
Johannes K. ?
nicht ganz richtig...
Stimmt, hast Recht! ![]()
Climair bietet neue für 70€ ohne ABE an.
Das ist korrekt, aber nicht für einen MPi Bj. 2000; es ist für Mini‘s bis Bj. 1993
Die blinkende LED ist nix originales bei einem Mini Bj 90.
Sowas kam erst später mit eben der Alarmanlage
Es ist korrekt, aber - es ist keine LED
Nein, nicht dass ich wüsste. Keine ZV, normaler Schlüssel.
Unter „ZV“ verstehe ich Zentralverriegelung, korrekt?
Mache das Bild von der „roten LED“…
wofür ist der Schalter mit dem Pedal drauf
Das ist die Überwachung des Bremsflüssigkeitslevels im Behälter; normalerweise leuchtet es nicht. Wenn man den Schalter drückt - soll leuchten. Es ist Check des Überwachungssystems vom Schwimmer im Behälter über Leitungen bis zu Glühlämpchen.
Wenn aber es „plötzlich“ und dauerhaft leuchtet, bedeutet es, daß das Bremsflüssigkeitslevel zu niedrig ist.
Dann nachfüllen und ggf. Bremsanlage entlüften.
blinkt immer eine rote LED in der Mitte des Armaturenbretts
Hat Dein Mini eine Wegfahrsperre/Alarmanlage?
Alles anzeigenDas ufert ja wieder ganz schön aus.
Im englischen spricht man vom IAC und meint damit das Leerlaufluftsystem im Allgemeinen. Also beim SPI den Stepper!
Spricht man vom IACV so ist ein Ventil gemeint. (IntakeAirControlValve) das hat bei den minis nur der MPI.
Betrachtet man das beigefügte Bild fallen wieder zwei Werte auf.
idle controlvalve position mit 49 ,throttle angle mit 15 und idle base mit 22
(Da der Programmierer sein Werkzeug universell gestaltet hat spricht er von einem IACV was in diesem Fall jedoch den Stepper meint.)
Da minirobse anscheinend weder der Einstellanleitung auf memsfcr.co.uk noch der Anleitung von whynot? vertraut wird ihm der Weg zum Testbook wohl nicht erspart bleiben.
IAC runter auf 22 dann schließt auch die Drosselklappe (Standard 5-6 Grad) und der Motor sollte mit vorgegebener Drehzahl laufen.
Exzellent erklärt;…und noch eines - hier wird vom „Drehen an der Leerlaufschraube“ gesprochen. Es ist nicht korrekt.
Es ist keine Leerlaufschraube; dies ist für die Grundeinstellung des Schrittmotors; diese Information wird dann an MEMS übergeben und MEMS regelt den Leerlauf.
Ich habe (allerdings vor Jahren) den beim https://mg-kischka.de ihm gekauft.
Frage einfach, ob er es womöglich welche hat….