keine Ahnung warum sich das 3.09 im Hirn eingebrannt hat
Darum:
Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ![]()
keine Ahnung warum sich das 3.09 im Hirn eingebrannt hat
Darum:
Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ![]()
Im nächsten Leben werd ich Lehrer.
10 wochen Ferien, gut Geld und kein Leistungsdruck.
…vormittags haben sie recht und nachmittags frei? ![]()
![]()
Bin neugierig : was bedeutet das?
AFFA oder 81
Nachdem ich es endlich geschafft habe, mich da einzuloggen..... Wie kann man das bitte normal bezahlen ohbe Kredit Karte???
Wähle dies:
Dann - nach dem einloggen gibt es Zhlungsmöglichkeitenwahl
Diese hätte ich
Die hat er seitlich….so wie manche Mini‘s an Dreieck- Blech… Aber danke trotzdem! 🙏
Da bin ich ja nah dran
Ja, ab 88 Grad regelt MEMS die Drehzahl linear runter bis auf ca. 900
Aber dass die Leerlaufdrehzahl von ca. 1100 beim Kaltstart runter geht auf den (zu) niedrigen Wert bedeutet doch zumindest, dass das Struergerät erkennt, dass der Motor warm ist, oder?
Korrekt, SPI benötigt den 88-er Thermostat; MEMS erkennt diese Temperatur als Ende der Kaltlaufphase und „sagt“ dem Leerlaufsteller: Drehzahl drosseln…
Hallo Thomas,
Danke dafür…. Diesen hat er bereits; sucht anstatt z.B. Royal AC o.ä.
Wie hoch dreht ein MPI in den ersten Sekunden nach dem Kaltstart?
Ca. 1100
Ich deute das so, dass die ECU erkennt, dass die Warmlaufphase beendet ist und gehe deshalb von einer ordnungsgemäßen Funktion aus.
Leerlaufdrehzahl ist zu niedrig
Er sucht alles Mögliche…hat mehrere Autos….
Ich suche für einen Freund, der MG-Fahrer ist, Badge‘s für Kühlergrill.
Bitte um Angebote mit Bild & Preis.
Sollte ich falsch liegen, bitte um Korrektur
Es ist korrekt!
Die Einspritzung ist besser und einfacher, keine unterdruckleitung, keine ansaugbruckenvorwärmung kein heizigel usw. Kein Verteiler der wasserempfindlich ist, viel bessere kühlung im Stand, super drehmoment..... Ja lange Endübersetzung, diese kann man ändern.
Wegfahrsperre kann man entfernen wenns den so stört. Die hat spi ja auch schon teilweise. Ja theoretisch braucht man einen Airbag aber wenn ein zb. RAID Lenkrad eintragen lässt dann ist das eingetragen.
Intervall wischen ist auch von Vorteil, Lichtschalter mit Relais, sitze mit Taschen hinten dran, besseres Armaturenbrett, sicherungen statt Fuselink Kabel...
…und u.a. 2-stufige Heizungsgebläse ![]()
Wie ätzend! Allerdings: Ohne Anwalt zu sein, ein mündlicher Vertrag mit einer Anzahlung ist nicht einfach so zu brechen. Der Verkäufer müsste dich entschädigen, wenn er den vereinbarten Gegenstand nicht liefern kann. Sofern Du Bock auf so einen Ritt hast.
Genuso ist es!
Das ist zweifelsfrei ein Fall der arglistiger Täuschung….Du hast Ansprüche auf Erstattung aller (!) relevanten Kosten. Allerdings Schadensersatz ist - bis auf Kostenerstattung- nicht durchsetzbar.
Ich drücke die Daumen!
Jetzt hab ich noch ne andere Frage. Mit der kälteren Jahreszeit hab ich vermehrt Probleme beim Kaltstart. Das hatte ich ja schon im ersten Post erwähnt. Warm springt er sauber an, aber Kalt verhaspelt er sich immer ein paar mal bis er an geht. Woran kann das liegen?
Lese Post‘s #52 und 53…da ist Deine Frage beantwortet
In der Beschreibung steht u.a.:
„Tested and working with SPI Minis, SPI, early MPI cars with the round diagnostic connector…“
Frage: gab es tatsächlich „frühe MPI‘s“ mit einem runden Diagnosestecker?
Mein MPi ist vom Dezember 1996 (SOP war doch Oktober 1996) , also ist zweifelsohne ein „early MPI“ und hat den „SPI runden Diagnosestecker“ nicht…
Was stimmt da nicht?
DGM ist italienische Homologationsnummer
Geht es überhaupt mit ET-09?
dann muss man es nicht mit Google Translate übersetzten.
Warum übersetzen? In welche Sprache? ![]()
In der Annonce ist die Beschreibung in 3 Sprachen - Polnisch, Englisch und Deutsch