Beiträge von PAB

    In Werbemail von Limora:






    Zum Schmunzeln…
    Das ist ein Auszug aus einem englischen Fachbuch der 60er-Jahre:
    591a942506efdc297126c690372347ae1eb0c307.gif
    Verbrauchtes Motoröl zu beseitigen kann schwierig sein. Die Lösung:
    Graben Sie mit dem Spaten ein Loch in den Boden und füllen Sie es mit feinem Kies. Dann gießen sie das Öl hinein. Das Öl wird bis zum nächsten Ölwechsel vom Boden absorbiert. Bedecken Sie die Stelle wieder mit Erde.

    Und Stieftochter bricht mittlerweile alle Rekorde. 4 fach geimpft, mit 4 verschiedenen Mitteln, 4 mal Corona gehabt...man sollte meinen, nun safe...nöööö....gerade zum 5ten mal erwischt! :facemask:

    Das siehst Du vollkommen falsch :facepalm: die Impfung schütz nicht (!) vor der Einsteckung; die lindert den Krankheitsverlauf :thumbs_up:

    Dass eine kleinere Batterie - mal abgesehen von Größe und Gewicht - vorteilhaft sein soll, will mir nicht so recht einleuchten.

    Es geht weder um Größe noch um Gewicht der Batterie; Anlasser benötig zum Start X Amper und dies muss eine Batterie leisten. Nicht mehr und nicht weniger.


    Dein Beispiel mit unterschiedlichen Geldbörsen stimmt, aber - wenn da 10 € drin sind, sind es 10€ drin. Egal, ob es voller oder weniger voll wirkt.

    Und eine Batterie messen sagt eh nichts aus man braucht einen richtigen Batterietester

    Na ja, wenn die Spannung der Batterie unter 12 V gefallen ist, sagt der Tester auch nichts anderes…Hin ist hin, da müssen ein Ladegerät oder die Überbrückung helfen :tongue:

    Hast Du die Batterie-Spannung nach der Pause VOR dem Starten gemessen?


    Die 13+ V zeigen, daß die Lichtmaschine arbeitet, aber hat sie auch genug Zeit um die Batterie ausreichend voll zu laden? Eher nicht…

    Ich habe (negative) Erfahrung mit „zu großen“ (>60 Ah) Batterien gemacht.


    Durch viele kurze Fahrten und relativ lange Pausen dazwischen war die Batterie nie richtig voll geladen. Dazu kamen Kälte, Fahrten mit eingeschalteter Licht usw…


    Habe des Öfteren das Ladegerät bemühen müssen.


    Jetzt habe ich seit 3 Jahren 52 Ah vom Bosch und keinerlei Probleme mehr…trotz Kälte…

    Und mit dem Sockel geht eh nix bei unseren Minis...

    stimmt es nicht, was Alpenflitzer schreibt? (s. z.B. Seitenblinker); btw - meine VDO-Uhr hat auch W5W-Sockel :thumbs_up:

    W5W LED Test:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber würde das auch das „Zeitliche“ Problem erklären, also das er erst viel zu niedrig läuft und dann viel zu hoch?

    Mit sicherheitsgrenzender Wahrscheinlichkeit ja; IACV hat seine „Start-Position“ nicht, daher diese Effekte.


    Du schreibst, daß Standgas wurde niedriger eingestellt - wie wurde es gemacht?

    Aber Ironie kennst du schon, oder?

    Hier eine mögliche Antwort auf Deine Frage…lese hier:



    und zwar den Hinweis zum Thema Ironie:

    Vorsicht mit Humor und Ironie:


    Deine Mimik und Gestik wird im Internet nicht gesehen. Deshalb ist es unerlässlich, dass deine Aussagen auch entsprechend kennzeichnest (Smilies, oä.). So vermeidest du von anderen missverstanden zu werden.

    Am Kopf steht 12G295 ist das kein 1275ger?