Beiträge von PAB
-
-
Wie herum baut man die Beläge hinten ein
Hilft das hier (das Bild hier ist aus dem Forum)?
-
Wenn die Innenteile noch vorhanden sind, istces für einen guten Sattler kein Problem die nachzufertigen.
So einfach ist es leider nicht.
Original Schaum ist ein s.g. Kaltschaum. Vorteile: homogene Dichte (=bedeutet homogene Stauchhärte) sowie hohe Formgenauigkeit.
Sattler kann sehr wohl es nachfertigen, aber dafür wird er den s.g. Schnittschaum verwenden (d.h. die Sitz- bzw. Rückenlehne-Profilierung wird durch ankleben der zugeschnittenen Schaumstücken erreicht). Eine Kaltschaumanlage hat kein Handwerker; diese haben nur Volumen-Hersteller, die mit Mengen dies rentabel machen können.
-
-
Hallo,
wir benötigen für unsren 93er SPI Silverstone die Schaumstoff-Formteile. Laut Nachfrage bei Newton Commercial werden diese in der etwas ausgeprägteren Form nicht mehr hergestellt, auch MiniSpares bietet nur die gerade Form an.
Kennt jemand eine weitere Bezugsquelle oder hat einen Tipp?
Gruß
Bernd
Es gibt sehr wohl den Formschaum; s. Hier:
-
StartseiteWir haben über 50 Jahre Erfahrung mit britischen Fahrzeugen aller Fabrikate. Schon deshalb sind auch Ihre geliebten Oldtimer bei uns in den besten Händen.www.british-car-gmbh.de
-
Je älter die Männer, desto jünger bisweilen die von ihnen begehrten Frauen
Dafür gibt es zwei Ursachen:
1. Alte Männer habe selber Falten, dafür brauchen sie keine alte Frauen
2. Aber jetzt im Ernst: das belegt nur die Beständigkeit der männlichen Vorlieben - sie begehren lebenslang den gleichen Frauentyp

-
Was es jetzt am Ende war kann ich leider nicht sagen…
Es war Masseverbindungsproblem… (Ich habe exakt das gleiche Problem „mal“ )
-
Somit kann man ja diese Anweisung nicht befolgen oder irrre ich mich da?
Du irrst
-
Mit frischer Korkdichtung bleibts dicht.
Aber nur zum nächsten Mal…
Silikondichtung hält dagegen gefühlt ewig… -
Hat jemand eine Empfehlung für Sprühlack nach Farbcode?
Da bekommst Du alles…
Rover MiniRover Mini: Spraydosen Shop - Autolack Spraydose BLMC Rover Gruppe PTT Maraschino Black (BLVC 373) MINI MOKE Basislack (400ml) - Autolack Spraydose BLMC Rovwww.spraydosen-shop.de -
Hat wer bitte nen Plan über die Position der verschiedenen Relais im Spi MEMS 1.6,
an welchem Ort die im Mini sitzen?
Steht es nicht in Werkstatthandbücher?
Unsere Download-Seite - Miniscene UnterfrankenWerkstatthandbuch I (Haynes, Mini Bj. '59 - '69, PDF, ca. 6,5 MB) Download Werkstatthandbuch II (Haynes, Mini Bj. '69 - … Continue ReadingUnsere Download-Seitewww.miniscene-unterfranken.de -
Kat ausbauen und durchschauen ist etwas beschwerlich ohne Hebebühne (ich bin ja nun mal auch nicht mehr der Jüngste….) Das schiebe ich noch vor mir her…..
Ich würde dennoch damit anfangen!
Die Wahrscheinlichkeit, daß es die Problemursache ist halte ich für recht hoch 👆
-
Hast Dein Mini den Katalysator?
-
Er braucht Spritgeld für seine S-Klasse

…oder Geld für „Gocycle“- Raten

-
Was ist Kontaktelementbildung?
Das ist die Entstehung der Kontakt- bzw. Lokalelemente; s. z.B. hier ist eine „populärwissenschaftliche“ Erklärung:
-
Das Rohr hat keinen Durchgang. Weiß wer warum?
…an der Stelle darfst Du nur „saugen“, nicht „blasen“ - 1-Weg-Ventil ermöglicht Durchfluss nur in eine Richtung
…habe ich soeben gesehen, dass Diddi schneller dies beantwortet hat

-
was Ihr so alles messt.....
Benzinpumpe hinüber... tauschen und die Bude läuft wieder
Lese bitte das hier:
Vorläufige Lösung
Starthilfe mit ca. 14V
Zündstufe2: Benzinpumpe läuft an --> Startet einwandfreiund dann Post#7…dann dürfte alles klar(er) sein….
-
Weist das auf ein Masseproblem hin?
Möglicherweise; da würde ich anfangen - alle (!) Massepunkte blitz-blank reinigen, mit ein bisschen Polfett konservieren. Auch Zustand davon Massebänder checken…in Zweifelsfall - erneuern!
Noch eine Anmerkung - Polfett ist elektrisch nicht (!) leitend.
Düne, geschlossene Schicht auftragen (nach der Herstellung der Schraubverbindung); dient dem Schutz vor Feuchtigkeit .
-
- Batterie voll geladen 12,8V; 12,3V in Zündstufe 2
Woher kommt der Spannungsabfall?