Danke dir
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Gerne!
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Gerne!
Keine 30 km ...aber dazwischen ist noch Schönberg.... ![]()
Frage hier; er hat Bearbeitungslinie für Felgenbearbeitung...auch Hochglanz-Ausführungen...
...und da gibt es nur im Durchmesser und Länge Unterschiede.
Sicher? Da sagen phokos in #4493 und miniforfun in #4492 was anderes....
Also, was nun? ![]()
Guten Abend zusammen
, kennt hier jemand jemanden, der 10-Zoll-Felgen polieren kann ? Ich möchte die 10er ATS polieren lassen, aber mein Lackierer des Vertrauens findet niemanden, der so kleine Felgen spannen kann. Er hat sie bereits entlackt. Wäre schön, wenn einer von euch nen Tipp hat.
Euch allen ein schönes Wochenende
LG Mathias
Ja, ich kenne jemand, der es macht....Aber wie weit bist du vom Kinzigtal?
…ich glaub ich lade keine Bilder mehr hoch🧐
Keine gute Idee… ![]()
Eckig oder rund?
Wolltest du mir etwas anbieten oder Dir nur Überblick verschaffen?
Wie gesagt, der Motor ist „neu“ und professionell aufgebaut.
…aber die Auspuffs Schelle ist nicht dicht…Auspuff-Montagepaste wirkt in solchen Fällen Wunder ![]()
Den Chromring habe ich erhalten…vielen Dank dafür!
Das Instrument wird weiter hin gesucht… ![]()
SMITHS ist immer rund, dachte ich….oder nicht? ![]()
Hat jemand den Chromring (52 mm) mit 3 intakten Biegelaschen abzugeben?
z.B. hier:
oder hier:
oder…bei allen Mini-Teile-Händler
…und was ist Deiner Meinung nach die Fehlerursache?
Ok, ich werd das mal prüfen danke
Das hier hilft das Problem zu verstehen:
…und das hier:
s. Post #2 v. Andreas Hohls - letzten Satz:
-Das Nachdieseln dadurch verhindern, daß man zum Abschalten den 2. Gang einlegt und leicht anziehen läßt im Moment des Zündschlüsseldrehens.
Das ist kein reelles Abwürgen und geht alsbald in Fleich und Blut über.
Ich habe mir meinen Spannungskonstanter durch einen Kurzschluß geschrottet.
Da ich eh zwei brauchte, habe ich regelbare aus der Elektronik gekauft. LM2596 hat bei Amazon 2019 1,12 € gekostet.
Egal was reinkommt, man kann einstellen, was rausgeht.
Man muß nur vier Drähte anlöten, Saft drauf geben und dann messen und einstellen, was am Ende kommt.
Das hier?
…Das bringt Miniwilli natürlich auch wenig, da hier bisher immer die Rede vom Microcheck war...
Ich habe es sehr wohl verstanden, dass miniwilli Microcheck hat; habe aber sein Eröffnungspost als Frage nach Fehlerursache verstanden.
Diese liegt entweder im Bereich Stromkreis „Meßwert““ oder „Heizung“. Er kann offensichtlich mit Microcheck dies nicht eingrenzen.
Daher schrieb ich, dass es mit Testbook möglich ist…nicht mehr oder weniger…
Bin gespannt, was miniwilli - mit Anleitung vom HOT feststellen wird… ![]()
Das ging aus deinem Post #10 leider nicht hervor, dass man dann eine Stromzange benutzt. Hat sicher auch nicht jeder parat...
Dafür müsste miniwilli aber erst einmal ein Testbook mit SPi-Adaptern etc. inkl Stromzange in der Nähe finden...
Sorry, mea culpa… ![]()
ich habe unterstellt, dass es selbstredend ist, dass zur vollumfänglichen (!) TestBook-Diagnose die 500A-Stromzange gehört.
Bei einem Testbook-Testlauf mit Stromzange kann man das natürlich testen.
Genau das meinte ich im Post #10
Auch beim MPi wird die Sondenheizung direkt über ein Relais geschaltet. Allerdings vom Relais-Modul. Man hat sich nur das externe Relais gespart... Dafür ist das Relais für den Heizigel im Relais-Modul "weg gefallen"...
Ich denke, daß die Information über die Stromaufnahme bekommt TB über die Stromzange.
Während der Diagnose steuert TB z.B. auch den E-Lüfter an und zeigt die Stromaufnahme von x,x A