...Habe aber eher keine Lust auf .., vergölst und co….
Muss ich nicht verstehen...Ich dachte der Mini braucht richtig eingestellte Fahrwerkgeometrie...wie auch immer...
Fahr doch dahin: https://www.classic-line.org
...Habe aber eher keine Lust auf .., vergölst und co….
Muss ich nicht verstehen...Ich dachte der Mini braucht richtig eingestellte Fahrwerkgeometrie...wie auch immer...
Fahr doch dahin: https://www.classic-line.org
...mein Mitgefühl
Meines Wissens nach hat H. Renzler kein Equipment dafür....Ist es neu, dass er es hat?
Wenn man hier in Forum länger liest, kann man sich nicht dem Eindruck verwehren, daß die Frage „Einspritzer oder Vergaser“ nicht nur von unzähligen Halbwahrheiten und Schxxxhausparolen behaftet ist, sondern schon fast die Dimensionen eines Glaubenskrieges erreicht hat....
Ist das bei anderen Foren auch so?
Das ist so wie unter den Fußballfans - sie tun oft so, als es ums Leben und Todt ginge...
Wobei die Insider natürlich sehr gut wissen, daß im Fußball in Wirklichkeit doch um viel mehr geht
Oder anders, so zum Beispiel:
„It ain‘t what you don‘t know that gets you into trouble,
It‘s what you know for sure that just ain‘t so.“
Warum geht es nicht mit Edward?
Technisches oder emotionales (Eifersucht ) Problem?
....und wenn er warm ist schiebe ich ihn wieder rein.
Wie „warm“, betriebswarm?
Holzmatten- wie soll sowas aussehen ?
...so vielleicht?
...für Winter hat man sie für Home-Sauna.....
Sollte ich jedoch hier einen ohne Rost als mpi finden, wäre das super!
Mit dem von Dir genannten Budgetrahmen wird es kaum realisierbar, aber trotzdem - viel Erfolg!
...Ich fahre lieber Vergaser, als diese regelnde Elektronik drin zu haben, die im Fehlerfall ein Buch mit sieben Siegeln ist.
Bei richtiger Pflege, Wartung und Einstellung sind Einspritzer-Modelle äussert zuverlässig....und so kompliziert ist es auch nicht - entsprechendes Equipment vorausgesetzt...
Ich habe meinen Geber nach Rover-Vorgabe kalibriert; funktioniert ganz ordentlich, auch wenn ich keine rote Lampe habe...
Bevor ich es tat, hatte ich mir das hier angetan (dank Gnade der früher Geburt - habe mich erinnert an Fahrzeuge, die weder Tankanzeige noch Tageskilometerzähler hatten)
Bin dann mit Ersatz-Kanister gefahren, bis der Tank leer war, danach habe ich Sicherheitsreserve eingeplant und ab dann nur den Kilometerstand beim Tanken eingestellt...dann weiß ich, wann ich zum tanken muss....(muss zwar noch die gefahrenen Kilometer im Kopf rechnen...aber es geht noch)
Doppelt hält besser bin seit Jahren nie spritlos gewesen...
Ich habe immer gedacht, dass beim Grünen L- Händler das Ende der Preisfahnenstange erreicht wurde....
Da können sie sich eine Scheibe abschneiden....
Alternative gibt es hier https://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=YFB100370
Ist es nicht, gesucht wird YFB100470, nicht YFB100370
Es gibt noch Dash Illumination Kit‘s zu haben.
Um möglichen Vorbehalten und latenten Montagebefürchtungen vorzubeugen:
Diese Variante wurde als „Plug & Play“- Lösung konzipiert und hergestellt.
Will heißen - trennen der originalen Leitungen des Kabelbaums ist nicht notwendig; der gesamte Einbau reduziert sich auf drei Schritte:
1. Kabelschuh / Flachstecker vom Wippschalter abziehen
2. diesen an Eingang des Illu-Kit’s stecken,
3. Ausgangsleitung des Illu-Kits an den Wippschalter stecken
Dies wird für jeden Wippschalter (je nach dem - 4 oder 5 mal) wiederholt.
Dann noch Plus- und Masse - fertig!
Originalleitungen sowie die Originalität der Kabelbäume bleiben unversehen.
Die Remontage des Kit’s ist somit jederzeit „spurlos“ durchführbar.
Zum Beispiel hier:
https://www.worthpoint.com/worthopedia/classic-mini-rover-clock-magnolia-mpi-161925238
Hab ich bei meinem Mini gemacht, die Tankanzeige ist nun eingestellt und der angezeigte Wert passt zum Tankinhalt.
Kann ich nur - aus eigener Erfahrung - bestätigen
Kann man beim Inno auch den Tankgeber nach der bekannten Methode machen, wie beim englischen Mini mit der Widerstandsmessung und dann am Tankgeber einstellen?
Hallo Karsten,
Du meinst das hier?
Und wie haben sie's behoben? Vergasermotor eingebaut?
![]()
Nein, dafür sehr kreativ den Zylinder 4 identifiziert....
https://www.vox.de/videos/bekomme…226d74ae22.html
Hallo zusammen - in diesem Zusammenhang wollte ich mal ganz doof fragen wo denn dieser Stepper-Motor geografisch im Mini zu finden ist ?
Aber stelle den Stepper ohne Diagnosegerät nicht (!) ein...es geht garantiert nicht gut...
Alles anzeigenJa, aus USA, Kanada und China gar kein Problem.
Egal bei welchem Transportdienstleister.
Also das Ergebnis betrachtend, war da recht wenig 'Think' dabei.
Eher mehr planloser Aktionismus
Ach übrigens....mein Paket liegt immer noch in Frankfurt.
Dafür wird es jetzt 2x am Tag gescannt
Aber dafür hast Du den gewünschten Emoji