Super Idee!
und nicht neu....bevor die Autoschlosser zur Mechatroniker umgetauft worden sind, wussten die alle das...![]()
Super Idee!
und nicht neu....bevor die Autoschlosser zur Mechatroniker umgetauft worden sind, wussten die alle das...![]()
Der Splint in der Öffnung stellt sicher, dass die Öffnung immer (!) offen bleibt
Kann man den „alten“ Beitrag - vor der Änderung - aber nicht mehr sehen, oder?
Preisanpassung: € 10.500,-
Du hast aber den Preis nicht angepasst...![]()
Warum soll die Kopfdichtung erneuert werden?
Die SPI/MPI-MEMS kommen von der Firma LUCAS; die hier:
reparieren LUCAS-Motorsteuerungsgeräte
Dank Norbert ist erledigt ✅
Hallo Norbert,
hast PN ![]()
...Versuch Nr. 2
2 bis 3 Wochen? ![]()
Mit den beiden Helfer geht bestimmt auch schneller ![]()
![]()
![]()
Viel Erfolg!
Ich suche den Innenrückspiegel für einen MPI; Scheiben-Fixierung wird nicht benötigt.
...dann wünsche ich mir halt was anderes zum Geburtstag...![]()
Turi ( phokos) hat neulich erfolgreich das Hydrolastic-System in seinem MK I (echt!) Namens Franzl aufgebaut und in Betrieb genommen
...und Überprüfung des Steppers (vielleicht hängt er?) würde auch nicht schaden...
Hier in Forum gab es tolle Reparatur- und Prüfanleitung für den SPI-Stepper...dann braucht man für die Funktionsprüfung keine Diagnosegeräte....nur für Einstellung...![]()
Das ist mir auch passiert - neu gekauft, war defekt; Händler war kulant und hat den umgetauscht - der war und ist immer noch OK 👌 ![]()
...nur so ein abwegiger Gedanke
gar nicht so abwegig - SPI hat zwei Temperatursensoren; der erste wurde bereits beschrieben (Überwacht Kühlmittel-Temperatur und gibt diese Information am MEMS); der zweite überwacht Luftansaugtemperatur (sitzt am Luftfiltergehäuse, unten). Wenn Du kein Zugang zum Diagnosegerät hast, kannst diese beiden Sensoren mit einem Multimeter überprüfen. Die SOLL-Werte sind hier zu finden :
Keine Ahnung; ich habe das Bild v. mini-spares...habe aber vor Jahren auf einem Mini-Treff ein Stück (gebraucht) gesehen, was zum Verkauf angeboten wurde....
Ich denke, dass es eher ein „Show-Teil“ ist...hat aber das gewisse etwas....![]()