Turi ( phokos) hat neulich erfolgreich das Hydrolastic-System in seinem MK I (echt!) Namens Franzl aufgebaut und in Betrieb genommen
Beiträge von PAB
-
-
...und Überprüfung des Steppers (vielleicht hängt er?) würde auch nicht schaden...
Hier in Forum gab es tolle Reparatur- und Prüfanleitung für den SPI-Stepper...dann braucht man für die Funktionsprüfung keine Diagnosegeräte....nur für Einstellung...

-
Das ist mir auch passiert - neu gekauft, war defekt; Händler war kulant und hat den umgetauscht - der war und ist immer noch OK 👌

-
...nur so ein abwegiger Gedanke

gar nicht so abwegig - SPI hat zwei Temperatursensoren; der erste wurde bereits beschrieben (Überwacht Kühlmittel-Temperatur und gibt diese Information am MEMS); der zweite überwacht Luftansaugtemperatur (sitzt am Luftfiltergehäuse, unten). Wenn Du kein Zugang zum Diagnosegerät hast, kannst diese beiden Sensoren mit einem Multimeter überprüfen. Die SOLL-Werte sind hier zu finden :
-
Keine Ahnung; ich habe das Bild v. mini-spares...habe aber vor Jahren auf einem Mini-Treff ein Stück (gebraucht) gesehen, was zum Verkauf angeboten wurde....
Ich denke, dass es eher ein „Show-Teil“ ist...hat aber das gewisse etwas....

-
Frage Turi ( phokos), er hat‘s machen lassen...

(habe aber ein bisschen Geduld - er verweilt derzeit in der Sonne Griechenlands
) -
-
Ich meine, es gelesen zu haben - in dem gelöschten Beitrag?...
Wie auch immer - ist zu wenig....
-
Vorher hast Du 8 bar gemessen...

Ob 8 oder 9 bar - isr definitiv zu wenig; Motor in guter Verfassung hat die Kompression eher im Bereich 12 bar...
-
-
Lieber Turi,
alles Gute zum heutigen Geburtstag 🎁, mein kleiner Bruder!

-
DAM 2905 hat 16 Zähne, richtig?
Dies ist kaum zu finden - frage aber Andy ( Madblack); er hat gut funktionierende Alternativlösung dafür...

-
Die Sondenheizung wird im Moment erst dann zugeschaltet wenn der Motor läuft.
Bis jetzt war ich davon überzeugt, dass es eben so ist - Lambdasonde-Heizung startet erst, wenn der Motor läuft...

-
Ich hätte einen MPI-Anlasser (GXE 4527; Original, neuwertig - war nur ca. 5.000km im Einsatz) abzugeben.
Das ist er:
Preis 70€ inkl. P+P für Deutschland
-
Hilft Dir das vielleicht weiter (fand ich gut und verständlich):
https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Lambdasonde-pruefen-4379/#
-
Ich hätte einen originalen, neuwertig (war nur ca. 5.000km im Einsatz) Anlasser vom MPI abzugeben (GXE 4527);
Das ist er:
-
-
Ich muss passen...aber - ich denke, dass Stefan ( JumboHH) kann das beantworten

-
Gibt es ein Bild davon? Im eingebauten Zustand?
-
Welche Soll-Leistung hat ein MPI-Anlasser GXE 4527?
Ich lese - je nach Hersteller bzw. Bezugsquelle - über Leistung 0,8 kW bis über 2 kW...

Erstausstattung-Leistung war doch 0,8 kW, oder?