...da muss ich mich erst mal einarbeiten....
Beiträge von PAB
-
-
Das habe ich bereits mit TESTBOOK T4 gemacht; das seltsame ist, dass bei mehreren Diagnoseläufen kommt die Fehlermeldung wie der Gerichtsvollzieher - mal ist sie da, wird gelöscht, nächste Diagnoselauf - ist sie weg.
Probefahrt, danach Diagnoselauf, Fehlermeldung ist wieder da, wird wieder gelöscht, dann kommt sie nach Probefahrt nicht mehr.
Diese Fehlermeldung kommt mal ja/ mal nein....
Daher dachte ich, dass der Sensor vermessen werden kann...
-
Ergänzung: dies gilt für MPI-Sensor GTR 206
-
Hier mal die Werte für den SPi-Sensor.
Leider nicht direkt in Ohm gemessen, sonder im angeschlossenen Zustand wurde der Spannungsabfall im Verhältnis zur Temperatur gemessen. Regelspannung der ECU sind 5V
Vielleicht kann das ja mal ein Elektroniker auf die entsprechenden Ohm Werte zurück rechnen... Habe keine einfach Formel dafür gefunden...

Gruß, Diddi
Hier die Abhängigkeit "Temperatur - Widerstand - Regelspannung":
-
Wie kann die Funktion des AIT-Sensors messtechnisch überprüft werden?
Messwerte?
-
Update zur Messung. Es ist kaum zu glauben, 3/4 und 4/5 haben Durchgang obwohl die Gurtstraffer abgeklemmt sind.

Hier die PIN - Belegung von MEMS 2 J : http://www.tmsmini.com/cooper/BlackBo…J%20(SM072).htm
-
... gibt es einen Unterschied zwischen BPR6ES und BP6ES?
Hier die Antwort auf Deine Frage:
-
Wenn er dann noch immer nicht richtig läuft mal die Leitungen zum Steuergerät messen...schauen wir mal wenn das Teil neu da ist.
Ich würde zuerst die Zuleitungen und - vor allem - die Stecker der beiden Temperaturensensoren prüfen; die Stecker machen nicht selten Probleme...
-
Na ja Zell a. H. ist ja nicht gerade um die Ecke für dich nach stgt zu fahren!

...ich muss nicht hin, sondern Du !
Und übrigens - ich habe 2. Wohnsitz in Fellbach 

-
Lasse es aber vom Stefan Hrusovsky (sein Meister) machen; es ist ein wahrer TESTBOOK-Kenner

-
Fahr doch nach Degerloch und lasse die TESTBOOK-Diagnose durchführen
-
Paul: Wo du Recht hast, hast du Recht!

Turi, Du hast mein Weekend gerettet

-
Turi bringt sogar Eulen nach Athen...und das ohne Mundschutz

-
Na ja, Turi ist halt ein gefragter Mensch...

-
Super, danke Euch beiden. Btw, wie kann ich eigentlich eine PN schreiben? Ich hab da nix gefunden.
Fabian
Müssten wir alle die Tage nach Forumumstellung es neu lernen; auf das Bild des Empfängers klicken; in dem Profil des Empfängers auf das Feld „Benutzer“ klicken und „Konversation starten“ - das ist der neue, vornehmste Ausdruck für PN...

-
Hallo Phokos,
Ich stehe gerade vor der Aufarbeitung meiner Karosse, bin was Mini- Bleche angeht auch noch ein Noob und versuche gerade die Teileliste zusammenzustellen bzw. die Schweißarbeiten zu planen. Wäre es möglich das Handbuch zu bekommen?
Cheers,
Faker
Gibt es auch hier:
https://www.miniscene-unterfranken.de/wp-content/upl…riehandbuch.pdf
-
Danke Dir ! 🙏
-
Neue Kabel, alle 4 gleich bei ca. 5kΩ (+/- 0,1 kΩ)
-
...wenn hier keiner es weiß, dann frage ich beim BOSCH-Dienst um die Ecke...

-
Ja, TESTBOOK-Analyse