Suche immer noch....danke
Hallo Andy,
Bin am Samstag in einer Mini-Fachwerkstatt - frage da, ob er diese Ritzel hat....
In welchen Mini-Modellen ist sie zu finden?
Suche immer noch....danke
Hallo Andy,
Bin am Samstag in einer Mini-Fachwerkstatt - frage da, ob er diese Ritzel hat....
In welchen Mini-Modellen ist sie zu finden?
Servus,
aufpassen beim messen einer Felge.
Nicht das Außenmaß, also die Gesamtbreite wird gemessen, sondern die Breite innen an den Hörnern.
Bilder dazu wird's genug im Netz gebenGruß
Rüdiger
Hier zum Beispiel:
Im Video ist es ein 2er-Instrument, aber das 3er mit DZM erfolgt nach gleichem Prinzip...
...ist „nur“ 50% mehr Arbeit...![]()
![]()
![]()
Es passiert immer wieder, dass die „Neuen“ hier sich falsch anmelden; sie Werder mit Engelsgeduld und manchmal mit grenzwertigen Anmerkungen an das „New Mini Forum“ verwiesen.
Neulich ist ein wunderhübsches Link „LMGTFY“ (=LetMeGoggleThisForYou) beim Andy ( Madblack) aufgetaucht.
Wäre es nicht sinnvoll so einen Link schon am Anfang der Registrierung zu platzieren?
Dann hätte Turi sich nicht mehr aufregen müssen...![]()
![]()
Kann mir bitte jemand sagen, ob es Formschaum für den MPI-Sitz bzw. -Rückenlehne noch zu kaufen gibt? Wenn ja - welche Bezugsquelle(n)?
P.S.
das Angebot von „L...“ aus Buchholz kenne ich; es ist kein Formschaum, sondern mehrfach geklebtes Blockschaum unterdurchschnittlicher Qualität
Bin nur noch unentschlossen ob mit Inno oder Cabrio...
Michael, das ist aber ein Luxusproblem....![]()
Stellmotor in Uhrzeigesinn drehen.
Wie komme ich an den Motor genau? muss ich dafür die Scheinwerfer ausbauen?
Zuleitung abziehen und Stellmotor drehen - es ist ein Bajonettverschluss
Ich fahre aktuell erstmal ohne Sicherung der Stellmotoren
Gruß David
Haben die Stellmotoren separate Sicherung???
:welche soll es sein?
Überprüfe den Schalter der Höhenverstellung der Scheinwerfer; bei mir waren es mal die kalte Lötstelle im Schalter sowie Masseproblem am legendären „C550“-Massepunkt für die permanente Funktion der Stellmotoren verantwortlich ![]()
Und der linke Blinker? So wie er steht - für die Einfahrt in die Tiefgarage??? ![]()
Ich frage mich, warum soll der Schwimmerhebel so verbogen werden, dass er in seiner Schwenkbewegung eingeschränkt ist...![]()
Da Du den Wagen allerdings neu erworben hast, müsste man dazu den Vorbesitzer „vernehmen“.
Ich wette, dass der Schwimmer undicht. Der hat ein bestimmtes „Übergewicht“... Dann wäre es eine schlüssige Erklärung (Stichwort: „Archimedes“).
Das kannst Du jetzt - in ausgebauten Zustand - aber leicht revidieren.
Mit einer Gabel.
...und mit ein bisschen Vorsicht: die Achse dabei nicht (!!!) verbiegen !
Z.B. Hier:
https://www.foliencenter24.com/3m-2080-serie-…lie-muster.html
Materialkosten ca. 100€/qm + Lohn an die Fachleute (Kosten kannst Du erfragen z. B. Hier:
https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/unter…tPartnerCarWrap
Es gibt aber meines Wissens nach keine Folie in Original-Mini-Farben (z. B. „OLD ENGLISH WHITE“ u.ä.)
Verwende jetzt "Comma" Mini Öl 20W50 mit entsprechenden Additiven. Bin sehr zufrieden damit, schaltet sich butterweich.
https://www.amazon.de/Comma-CLA20505…BCBS44Q8SCHH69C
32,77 Euro - kostenloser Versand im Blechkanister.
Lt. Werbetext auf dem Behälter: für Fahrzeuge aus den 60-, 70- und 80-er“...
...
Also nichts für Deinen SPI...![]()
Der kommt aus den 90-er....![]()
Nein, nicht schon wieder ein neuer Ölthread!!!!!!!!!
Sommerloch kommt....![]()
![]()
![]()
Danke schön! ![]()
Danke Andy! ![]()
Und wie war es zwischen 1959 und 1968?
Ab wann (Baujahr) gibt es beim Mini synchronisiertest Getriebe?