HLS kenne ich nicht, wohl aber HLE...dahinter verbirgt sich High Line Economy.
Eine Bezeichnung, die es auch bei anderen Austin Rover Modellen gab.
Ist aber „HLS“, nicht „HLE“; s. hier (XN ab 1990; POS. 6):
HLS kenne ich nicht, wohl aber HLE...dahinter verbirgt sich High Line Economy.
Eine Bezeichnung, die es auch bei anderen Austin Rover Modellen gab.
Ist aber „HLS“, nicht „HLE“; s. hier (XN ab 1990; POS. 6):
Sixth Position of VIN - Buchstabe „W“ bedeutet „HLS, Mayfair“.
Was verbirgt sich hinter der Bezeichnung „HLS“ ?
Ich habe seit 5 Jahren einen Magneten zusätzlich am Ölfilter. Habe einen mal aufgesägt und das restliche Öl in einen Melittafilter gekippft: War doch einiges sehr feines (Lupe) im filter haften geblieben. Ich finde, daß es sich rentiert.
Hast Du so was? :
Ich würde so die Größe 8 x 30mm nehmen. Mit 8,1mm bohren und mit Loctite Lager/Büchsen-Fügeverbindung einkleben.
Da steht jetzt Betriebstemperatur bis 80° C. Viel wärmer wird das Öl auch nicht werden. Wahrscheinlich lässt halt ab 80° der Magnetismus etwas nacht. Entmagnetisieren tun die sich aber noch lange nicht. In meinen Motorrädern und in einem von meinen Autos hab ich solche Magnete schon seit Jahren drin. Sind immer noch stramm.Gruß. Martin.
Danke Dir ![]()
Oder einfach dieses Zusatzding einbauen, dann kannst auch ohne Ölabzulassen die Späne rausholen.
http://www.minispares.com/product/Classic/Filters/Oil/HPS6.aspx?
Oder: http://www.minispares.com/product/classic/HPS5.aspx
Wie funktioniert es „ohne Öl abzulassen“?
Heutzutage gibts auch superstarke Neodymmagnete in Stabform für ein paar Euros zu kaufen. Die ziehen gewaltig. Nur beim Einpressen muss man aufpassen, zerbröseln recht schnell. Besser mit loser Passung in der Schraube bohren und einkleben
So was wie hier?
https://www.magnetkontor.de/de/Neodym-Magn…n3gdqlushotav12
Martin, welchen Durchmesser der Bohrung und womit hast Du geklebt?
...sind wir grad dran. Haben es heut Vormittag besprochen
...mit welchem Ergebnis? Darf man das fragen?
Ich lese hier hin und wieder, dass mittigen Doppelauspuff -im Sommer bei geöffneten hinteren Fenster - dazu führt, dass die Abgase in den Innenraum gelangen. Was eigentlich - durch die Sogwirkung - schlüssig erscheint.
Wie das allerdings bei einem Cabrio ist, das weiß ich nicht. Können eigentlich nur die Cabrio-Fahrer fundiert beantworten ![]()
Suche immer noch....danke
Hallo Andy,
Bin am Samstag in einer Mini-Fachwerkstatt - frage da, ob er diese Ritzel hat....
In welchen Mini-Modellen ist sie zu finden?
Servus,
aufpassen beim messen einer Felge.
Nicht das Außenmaß, also die Gesamtbreite wird gemessen, sondern die Breite innen an den Hörnern.
Bilder dazu wird's genug im Netz gebenGruß
Rüdiger
Hier zum Beispiel:
Im Video ist es ein 2er-Instrument, aber das 3er mit DZM erfolgt nach gleichem Prinzip...
...ist „nur“ 50% mehr Arbeit...![]()
![]()
![]()
Es passiert immer wieder, dass die „Neuen“ hier sich falsch anmelden; sie Werder mit Engelsgeduld und manchmal mit grenzwertigen Anmerkungen an das „New Mini Forum“ verwiesen.
Neulich ist ein wunderhübsches Link „LMGTFY“ (=LetMeGoggleThisForYou) beim Andy ( Madblack) aufgetaucht.
Wäre es nicht sinnvoll so einen Link schon am Anfang der Registrierung zu platzieren?
Dann hätte Turi sich nicht mehr aufregen müssen...![]()
![]()
Kann mir bitte jemand sagen, ob es Formschaum für den MPI-Sitz bzw. -Rückenlehne noch zu kaufen gibt? Wenn ja - welche Bezugsquelle(n)?
P.S.
das Angebot von „L...“ aus Buchholz kenne ich; es ist kein Formschaum, sondern mehrfach geklebtes Blockschaum unterdurchschnittlicher Qualität
Bin nur noch unentschlossen ob mit Inno oder Cabrio...
Michael, das ist aber ein Luxusproblem....![]()
Stellmotor in Uhrzeigesinn drehen.
Wie komme ich an den Motor genau? muss ich dafür die Scheinwerfer ausbauen?
Zuleitung abziehen und Stellmotor drehen - es ist ein Bajonettverschluss
Ich fahre aktuell erstmal ohne Sicherung der Stellmotoren
Gruß David
Haben die Stellmotoren separate Sicherung???
:welche soll es sein?
Überprüfe den Schalter der Höhenverstellung der Scheinwerfer; bei mir waren es mal die kalte Lötstelle im Schalter sowie Masseproblem am legendären „C550“-Massepunkt für die permanente Funktion der Stellmotoren verantwortlich ![]()