Beiträge von mathiaspe

    Hallo!


    hab seit meinem Unfall vor 2 Jahren meinen kleinen nicht mehr. Heute hab ich ihn zufällig in ebay entdeckt, leider war die Auktion schon abgelaufen. Jetzt hat mich das Minifieber wieder angesteckt...


    Also: falls jemand sein Projekt aufgibt oder einen noch halbwegs fahrbereiten Mini hergibt bis maximal 1800 Euro, dann bitte meldet euch!


    Bin aus der nähe Linz, wär aber kein Problem den Mini wo abzuholen.


    mfg
    Mathias

    Hey!


    Mich würde interessieren was man bei einem 1100er mit Turbo rausholen kann?


    Hat jemand Prüfstandsergebinisse usw? Und wie siehts mit thermischen Probs aus?


    Weiß jemand einen Mini mit Methanol betreibt?


    mfg
    Mathias

    Hallo!


    Hab gerade erfahren das der sachverständige schon heute in der Werkstatt war! Er hat sofort gesehn das es ein Liebhaberfahrzeug ist und meinte das in Österreich noch eine Menge Geld für so ein Auto bezahlt wird. Ich soll ihm den Kaufvertrag und alle Rechnungen schicken die ich habe! 4000 hat das ding gekostet, reingesteckt noch mal ca 1000. was glaubt ia werd ich da wieder bekommen? von euch hat keiner zufällig ne rohkarosse rumliegen das ich morgen anfangen kann? :D
    was soll ich ihm noch alles mitgeben? hab keien gebrauchten mini preise aus Ö gefunden, nur aus Deutschland un eineige aus Spanien, reicht das wenn ich ihm die mitgebe? Hat noch wer nen Tipp?


    mfg
    Mathias

    naja bei ner komplett neuen rohkarosse wird die versicherung nicht mitspielen, ich dachte eher einen anderen mini als organspender zu verwenden. wie sind denn die unterschiede zw. SPI karosse zu den älteren? oder doch besser auf die richtbank damit? laut werkstatt würde das reperieren von ihnen 4000 euro kosten, zahlt mir das die versichung voll aus??


    mfg
    Mathias

    so hab gerade mit der gengerischen versicherung telefoniert mit einem sehr netten, entgegenkommenden herrn. er hat mir versichert das ich de schaden komplett ersetzt bekommen und ich nicht negativ aus der sache aussteige. ich werd mir das auto auszahlen lassen und damit eine rohkarossen anschaffen bzw einene anderen mini die haut abziehen und die verwenden. ist ws das beste oder? sachverständigen kann man in Österreich leider keinen eigenen wählen.


    mfg
    Mathias

    ich hab grundsätzlich immer alle reperaturen selbst gemacht, was sagt da der gutachter dazu? ich hoffe der gutachter hat ein herz für minis...hab irgendwie die befürchtung das er den liebhaberwert des autos nicht erkennt...


    mfg
    Mathias

    münzbach ist in oberösterreich, bei perg falls jemand kennt...


    ich hab heute mit einem sachverständigen gesprochen und nach den fotos hat er gemeint 3000 euro müssten drinn sein. er kann mir das gutachten aber leider nicht mehr machen da er nur mehr gerichtlich unterwegs ist. er hat gmeint ich soll mit angeboten von ähnlichen gebrauchten minis aufkreuzen und di dan vorweisen um den wert vor dem unfall hochzutreiben. was meint ihr wieviel der jetzt noch wert ist? richten würd ich ihn selber, richtbank und sonsitges ist vorhanden (Werkstatt eines Freundes) und wir habn auch im winter mit hilfe eine s mechanikers in der werkstatt einen A4 mit 3- fachem überschlag wieder hinbekommen...die arbeit wird mir aber nicht erspart bleiben. ....ich hasse den heutigen tag....


    mfg
    Mathias

    Hallo!


    Ich bin heute auf dem Weg zur Schule, und nett wie ich bin lass ich eine Dame von der Autobahnausfahrt noch vor mit rausfahren...aber als ich im Bremsen bin, hör ich einen lauten Knall, den Mini versetze es nach rechts und ich beiß fast in das Lenkrad. Also ausgestiegn, geh hinter das Auto und mit kommen die Tränen. Das komplette Heck kaltverform, das Seitenblech sieht aus wie Wellblech, die Fahrertür geht nur mehr schwer zu...Mein Gegner, eine Frau, 3er Golf, hat nur einen kaputten Scheinwerfer. Das einzige was ihr einfällt wie sie mein Baby sieht ist: "meine bremsen sind nicht mehr so gut..." ich hab echt geheult...die ganze arbeit die in dem auto steckt, alles umsonst... naja gleich abschleppen lassen udn der typ aus der werkstatt hat mir dann meine ganze hoffnung wegenommen...blablabla...das auto ist nix mehr wert..totalschaden...blablabla...bin am verzweifeln...


    mfg
    Mathias

    ja ich weiß schon wie teuer das ist, bin selber aus der branche, arbeite selber mit catia und weiß das eine linzenz 12000 im jahr kostet aber im vergleich zu anderen dingern ist es eben trotzdem teuer....