Beiträge von Jonesmini

    Hallo ihr lieben, habe eigentlich vor meinen Jg 1997 Mini kompletten (nur Karrosserie) überholen zu lassen, jedoch suche die passende Werkstatt. Egal wo in Deutschland. Jemand ein paar Tips und Ideen was der Spass kosten wird?


    P.S. Heute schon Hans Müller angerufen (hiergelesen, dass er gute Arbeit macht) der ist 1 Jahr ausgebucht......... British Part in Stuttgart dachte ich dann eigentlich auch aber hier im Forum gelesen, dass die nicht so tolle arbeiten machen. Hat jemand Erfahrungen mit Tenbusch in Gladbeck? Jemand dort seinen Mini komplett überholen lassen?


    Oder bin offen für andere Ideen?

    ich besitze einen Mini 1.3 Jg. 1997 in einem schönen blau vor kurzem geholt. Leider hat er auch die bekannten Stellen an Rost. (Kotflügel auf beiden Seiten) und Unterbodenbleche. Bin mir nun am überlegen, wie ich das löse sprich ob ich es machen lasse oder versuche ein Teil selber zu machen.


    Welche Werkstätte könnt ihr empfehlen? Mit welchen Kosten müsste man ungefähr rechnen bei einer Werkstatt? Jemand hier ein paar gute Tipps?

    tach tach, ich bin das zweite Mal unter den Mini Freunden. Ich hatte einmal ein 79 Mini Spezial 1100 welchen ich damals teilweise restauriert habe.... leider ging mir die Kohle aus und habe den Mini verkauft..... Nun habe ich mir ein Jg 1997 geholt in einem guten Zustand.... bis auf den Rost...


    Ach ja komme aus der Schweiz (aber in Deutschland geboren...)

    Danke erstmal für die schnelle Antwort! Und sorry dass ich nichts zu mir gesagt habe! Ich hatte schon mal einen Mini Jg 78 habe diesen Leider vor Jahren aus finanziellen Gründen verkauft... Deshalb suche ich nun wieder einen und habe diesen Mini Baujahr 2000, 1.3 Liter mit 141'000 km auf der Uhr gefunden. Serviceheft ist vorhanden und wurde immer gewartet! Das Geräusch (ähnlich wie ein Rasseln) tritt im 1 und 2 Gang auf und ist dann im 3 und 4 Gang weg. Ich kann sicherlich einfache Sachen selber schrauben, denke aber Getriebe Revision ist doch eine Stufe zu hoch.... Weiss beim Mini ist Getriebe und Motor zusammen.... Deshalb wollte ich mal die Experten hier Fragen



    Danke für jeden Hinweis.... bin wie erwähnt Minineuling... Danke Danke danke

    Will mir einen Mini Baujahr 2000 holen! letzte Baureihe:-) leider hat der Mini im 1 und 2 Gang Getriebeprobleme. wie kann ich sicher gehen, dass der Motor nicht auch schon hinüber ist?


    Wie kann man es einfach checken?