Beiträge von Bine

    Hallo
    Ich möchte einen neuen Kühler einbauen da die Front gerade ab ist und der Kühler schon ziemlich ramponiert aussieht. Nun hab ich die Alu Kühler gesehen und weiß nicht welchen ich nehmen soll. Da ich die Unterscheide und die Ausmaße dieser Umbau Aktion nicht abwägen kann brauche ich euren Rat. Welcher ist besser und am sinnvollsten. Ach ja blaue Silicon Schläuche sollen auch rein.
    Vielen Dank schon mal im voraus

    Hallo Herr Hohls,
    Das wäre auch eine Möglichkeit ich werde mir den Schalter morgen mal anschauen ob es Kontakt Probleme gibt. Der Schalter läßt sich nämlich auch sehr leicht betätigen. Könnte es den auch ein Fehler mit der Fahrzeug Masse sein? Das Batteriekabel sieht nämlich auch nicht mehr so toll aus.
    Liebe grüße bine

    Schöne grüße von der Nordsee,
    Ja die Sicherung hat 15 Ampere. Das ist schon mal nicht das Problem ich habe die Vermutung das die Pumpe defekt ist aber da ich sie vom Strom genommen hab und mir die Sicherung immer noch fliegt weiß ich nicht weiter. Heute morgen ging alles wenn ich den Schalter nur einmal nach unten gedrückt hab bis jetzt hat sie gehalten. Ich bin nur froh das ich meine Scheibe versiegelt habe da brauch ich die Wischer nicht so oft.


    Aber wie gesagt ich weiß nicht weiter.
    Liebe grüße

    Hilfe bei meinem 96 mpi fliegt nach kurzer Zeit die Sicherung für die Scheibenwischer raus manchmal auch direkt beim betätigen des Schalters. Habe bereits den motor ausbaut und gereinigt und die Welle neu mit fett wieder eingebaut. Da funktionierte es auch wieder bis ich die waschanlage betätigt hab da hat sich die sicherung wieder von mir verabschiedet. Habe die pumpe abgeklemmt und heute ist es wieder passiert weiß mir grad keinen rat mehr kann jemand helfen?

    Ja das ist durchaus eine Möglichkeit. Der Tank war ausgebaut wegen Schweißarbeiten und ich vermute auch das Dreck drin ist.zudem weiß ich nicht wie alt die Filter sind der wagen hat einen ziemlich großen Wartungsstau, und die RelaisBox fliegt lose im Motorraum rum. Und es sieht so aus als hätte jemand dort was am Kabel gemacht. Ich hab jetzt erstmal vor mit den kleinen Sachen wie Filter tauschen und einen zusätzlichen durchsichtigen zu verbauen und mal durch prüfen was das Relais so macht. Wenn du noch ne Idee hast wäre ich echt dankbar.
    Lg bine

    Sagt dir Norddeich vielleicht etwas ? Ist ein sehr beliebtes UrlaubsZiel und liegt direkt an der Nordsee Küste in Ostfriesland. Wolltest vorbei kommen?:smile:

    Mion
    Mein Motor geht während der Fahrt aus und die Sicherung C 7 geht kaputt. Ich vermute das mit der Benzinpumpe etwas nicht stimmt. Habe heute abend auf einer Strecke von ca 5 km 3 neue Sicherungen gebraucht.
    Hat jemand eine Idee was es sein kann da ich noch nicht mit der Technik vertraut bin. Danke schon mal im voraus
    LG

    Danke dir das macht mir meine Entscheidung leichter. Ich frag morgen mal in einer Karosseriebau Werkstatt nach was die sagen und ansonsten gibt es einen neuen originalen.
    Danke für eure Tips
    Mit minimalen Maxi grüßen
    Sabine

    Danke das hab ich mir fast gedacht das die nichts taugen. Mengers will 600 und mini Klinik nur 300. Weiß echt nicht was ich machen soll ist mein erster kleiner und ich möchte nichts falsch machen. Bin für jeden Rat dankbar da ich noch nicht weiß wer die besten teile Händler sind.
    Danke dir für den Hinweis.

    Hey Leute bin neu hier und steh gerade vor einem riesigen Problem.bei meinem mini 1300 bj 96 mit 63 PS hat der hintere hilfsrahmen leider 4 dicke rostlöcher. Nun will ich versuchen es zu schweißen weiß aber noch nicht ob der TÜV da mit spielt. Habe mich nach neu teilen umgesehen und diverse Preis unterscheide gefunden. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Rahmen von limora gemacht.? Taugen die was?
    Hilfe Wanted