Beiträge von fluky..felix

    Hey Lupiter,


    danke für deinen konstruktiven Beitrag! Vielleicht solltest du dir das mal überlegen, ich kenne da einen Prüfer der noch einen Kollegen sucht, ihr versteht euch bestimmt prächtig.
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag und hoffe du bist umgeben von freundlichen Menschen.


    Ps: Deine Signatur solltest du mal überdenken ;)

    Moin,


    Genpop ich stimme dir vollkommen zu und bei der HU wäre er auch woanders mit den Mängeln nicht durchgekommen. Mir geht es eher darum einen Prüfer zu haben, der öfters Abnahmen nach §21 durchführt, da dieser mit dem Ausstellen der Papiere überfordert schien. Außerdem war er so unglaublich unfreundlich, dass ich ungern in Zukunft dort nochmal auftauchen möchte.
    Zur zurecht unbestandenen HU:
    Die ganze Elektrik hat 5min vorher noch funktioniert, das war einfach Pech und lag an einer durchgebrannten Sicherung.
    Das Querlenkerproblem muss ich mal überprüfen (gibts hier einen anderen THread von mir bei Fahrwerk), hier konnte sich der Prüfer auch keinen Reim machen woran das liegt.
    Das Hydraulische Nebenaggregat muss man nur nochmal abwischen, nach der langen Standzeit (fast 20 Jahre) kam dort anfangs richtig was raus, Dichtungen wurden aber bereits gewechselt.
    Der Bremsschlauch sowie Bremsen sind neu, scheint wohl nicht richtig fest gewesen zu sein.
    Bis auf den Querlenker/Puffer, den ich noch nicht einschätzen kann also keine große Sache.


    https://www.dropbox.com/s/c4sd99szt1aak6v/mini.jpg?dl=0


    In die Pfalz komm ich dann um den Hayabusa Motor einzutragen :P


    Viele Grüße
    Felix

    Hi ich war heute beim Tüv-Süd in der Holzhauser Str. für das Vollgutachten nach §21. Obwohl am Telefon vorab alles besprochen wurde, auch welche Papiere der Wagen hat etc, war der Prüfer vor Ort nicht nur extrem unfreundlich, er wusste auch nicht wirklich was er jetzt mit dem Mini anfangen sollte.. Raus kam eine (zurecht) nicht bestandene HU (nicht §21). Beim zweiten Versuch, möchte ich gerne zu einem TÜV der Erfahrungen mit Oldtimern und Vollgutachten hat, kann mir da jemand einen Prüfer/TÜV/DEKRA empfehlen??


    Danke und viele Grüße
    Felix

    ja auf der anderen Seite sitzt er genau über dem Querlenker. Es liegt leider nicht an der Perspektive, er ist tatsächlich ca 3-4cm versetzt und erfüllt somit seine Funktion nicht.. Muss ich wohl mal das Rad abnehmen und nachschauen, steht nur leider immer in ner Selbstschrauber-Werkstatt zu der ich immer nur bedingt Zugriff habe, deshalb hier erstmal der Versuch einer "Ferndiagnose". Vielen Dank schonmal für die Antworten!

    Hi Leute,


    ich habe zu meinem Mini eine FIN die ich überprüfen muss für den Tüv.
    Anhand der Möglichkeiten zur Überprüfung habe ich folgendes rausbekommen :


    MG Rover
    998ccm
    2 Türer
    runde Front
    E/City E
    Bj 1984 ?
    linkslenker


    SAXXL2S1021(XXXXXX)


    Könnt ihr mir sagen ob ich damit richtig liege?


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Felix

    Hallo Zusammen,


    ich wollte meine Türpappen selber bauen und habe leider zu schnell die alten weggeschmissen :/ und kann sie nun nicht mehr als Schablone nutzen.
    Hat jemand zufällig so eine Schablone mal gezeichnet/digitalisiert?
    Habe dazu leider gar nix im Netz finden können.


    Danke und viele Grüße
    Felix

    Ich habe einen 998ccm Motor von einem Mini bj92 der schnellstmöglich weg muss. Der Motor stand lange Zeit, bin ihn jedoch vor 2 jahren kurz gefahren, hab ihn dann aufgrund von Verdacht auf zkd ausgebaut, hab dann gesehen, dass er innen sehr verschmutzt ist und muss überholt werden. Ein Kfz Meister sagte mir der sieht nicht so schlecht aus ist nur schmutzig. Ein Classic Mini Händler meinte ausserdem mal es handelt sich um eine seltenere Motoren-reihe?! Ich wollte ihn behalten doch nun wird das Gelände aufgelöst und ich habe keinen Lagerort. Getriebe ist noch mit verbaut. Der Zylinderkopf ist abgebaut aber dabei. Muss schnellstmöglich abgeholt werden sonst kommt er nächste woche Donnerstag auf den Schrott.


    Standort Berlin Pankow -Talstraße

    Danke für die Tips, es lag tatsächlich an der festgerosteten mittleren Schraube. Andreas, irgendwann fängt man ja mal an, ich schraube ja nicht an deinem auto also keine Angst. Der Kopf ging wirklich nur mit "Gewalt" runter, und der Anblick darunter hat mich ein wenig schockiert. Es war sehr viel Wasser und Öl in den Kanälen, teilweise festgetrocknet und richtig hart. Der Wagen stand ca 10 Jahre und ich ich weiss nicht ob der Vorbesitzer ihn schon eine Zeit mit defekter Dichtung o.ä. gefahren hat. Ich bin nur nachdem ich ihn zum laufen bekommen habe kurz die Straße rauf und runter, dann kochte schon der Kühler...verständlicherweise nach dem ich das Ausmaß der Verschmutzung gesehen habe. Die verstopften Kanäle kann man so einfach ja auch nicht reinigen und ich müsste vermutlich den ganzen Motor zerlegen. Meine Frage wäre ob ihr denkt das es gar nicht so wild ist wie es aussieht, sie quasi eine Renigung/Reparatur lohnt, oder ob ein neuer Motor her muss?! Viele Ostergrüße, Felix