Beiträge von geha51

    Hallo ins Forum,


    nach langen Überlegungen habe ich mich nun entschlossen, mein Mini Projekt aufzugeben. Mir fehlt einfach die Zeit und das Projekt blockiert die Garage.


    Der Bausatz besteht aus folgenden Komponenten:


    1. 1000er Karosserie (red hot) rostfrei ( unglaublich aber wahr) mit leichtem Frontschaden
    - Schadhafte Front ausgetrennt und zum Schweißen vorbereitet
    - neue Frontmaske (Heritage mit Rechnung)
    - neue Kotflügel (Heritage mit Rechnung)
    - Türen und Haube top und rostfrei


    Die Karosse ist ohne Brief. Eventuell kennt der ein oder andere aus dem Forum die seinerzeit von Fastfood Olli angebotene Karosserie. Um die genau handelt es sich hier.


    2. 93er SPI Cooper 63 PS als Spenderfahrzeug mit Brief
    - teilzerlegt
    - Karosserie mit den üblichen Rostschäden rettbar
    - Sämtliche Reparaturbleche mit Ausnahme des Scheibenrahmens dazu
    - Motor 63 PS lief vor dem Ausbau super
    - ordentliche Innenausstattung
    - Mittelarmaturen mit Cooper Instrumenten
    - Top Alufelgen
    - Stahlfelgen mit Winterbereifung
    - Alle Anbauteile mit Ausnahme der Windschutzscheibe sind vorhanden
    - 3 Cooper Lenkräder


    3. Graue Velour Innenausstattung zusätzlich


    Für die Blechteile habe ich alle Originalrechnungen im Wert von 1.250 Euro vorliegen.


    Bitte habt Verständnis, dass ich aufgrund der Vielzahl der Teile keine Bilder einstellen werde. Wer ernsthaft auf der Suche nach einer guten Restaurationsbasis ist, für den lohnt sich die persönliche Besichtigung.


    Und nun zum Preis:


    Festpreis 2.000 Euro


    Ihr erreicht mich auf meinem Mobiltelefon unter 0174-3365022. Ich freue mich auf Eure Kontaktaufnahme.


    Schöne Ostertage!


    /Georg

    Hallo,


    Fair enough!


    Da hast Du großes Glück gehabt mit dem weitgehend rostfreien Mini mit TÜV und fast Oldtimerzulassung für deutlich weniger als 1.500 Euro. Genau so etwas suche ich auch :tongue:.
    Ich nehme mir Eure Kommentare bzgl. der mutigen Preisvorstellung zu Herzen und reduziere den Preis für das "Restaurationsobjekt" auf 1.000 Euro. Dafür gibt es noch ein schönes Cooper Lederlenkrad dazu.


    Viele Grüße


    Georg

    Hallo Stefan,


    auch frohe Weihnachten gehabt zu haben. Mir geht es nicht darum, hier im Forum profitable Geschäfte zu machen. Ihr kennt Euch aus und könnt am Besten beurteilen ob das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt. Wie geschrieben, ist der Preis Verhandlungssache. Wenn ich mir die Grotten in der Preislage auf Mobile.de oder Autoscout anschaue, lieg ich eigenlich gar nicht schlecht. Macht mir doch einfach einen akzeptablen Preisvorschlag per PN.


    Viele Grüße


    Georg

    Baujahr: 1993


    Modell / Sondermodell: Mayfair


    Laufleistung km: muss ich gucken


    TÜV / AU: Außerbetriebsetzung 2005


    Motor / PS: 1300, 39 KW


    Farbe: petrolblau


    Beschreibung: Der Mini läuft, schaltet, kuppelt, bremst und leuchtet. Alles in allem eine gute Basis zum Restaurieren. Türen sind gut, Haube und Kofferdeckel ebenfalls. Sogar die Frontmaske sieht gut aus.


    Mängel / Rost: Das übliche: Schweller, Kofferraumecken, Bodenbleche vorne


    Standort PLZ: 47803 Krefeld


    Preisvorstellung: 1.500 VB


    Kontaktinfos:


    Ich biete den Mini exklusiv hier im Forum an. Keine Mobile.de oder Ebay. Fotos hochladen klappt leider nicht. Kann ich per E-Mail schicken.

    Hallo Andreas,


    auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe - wie gesagt - alle benötigten Reparaturbleche besorgt:


    1. Schottwand Radhaus (das mit dem großen Loch für die Lüftung)
    2. Scharnierträger (das mit der Durchführung für das Türfangband)
    3. Verstärkungsblech Scharnierträger (wird in den Scharnierträger geschoben)


    Mein Problem ist, dass das Reparaturblech für den Scharnierträger (2.) nicht komplett bis in den Türausschnitt ausgebildet ist. Das Loch für das Türfangband ist nur ein Halbkreis, d.h. ich muss das Rep-Blech entweder auf die noch vorhandenen Reste des Scharnierträgers aufsetzen und punktschweißen oder mühsam anhand der Kontur des Rep-Blechs den stehenden Rest so modellieren, dass ich das Rep-Blech auf Stoß ansetzen kann. Mittlerweile habe ich gelernt, dass es unterschiedliche Ausführungen des Scharnierträgers - abhängig vom Hersteller - gibt. Ich hab mir mal eine andere Version bestellt und schau mal wie es dann passt.


    Ich mach mal ein paar Fotos, dann wird es klarer, was ich meine.


    Viele Grüße


    Georg







    Hallo Leo,


    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe mir jetzt noch einmal Scharnierblech bei einem anderen Teilehändler bestellt, dass zumindest nach den Fotos eher zu passen scheint. Sobald ich alle Teile für den Neuaufbau der A-Säule zusammen habe, stelle ich die Fotos vom Fahrzeug und der Ersatzteile ein.


    Bis demnächst.


    Viele Grüße


    Georg

    Hallo ins Forum,


    mir ist ein Mini Cooper SPI 1993 zugelaufen. Nach der ersten Bestandsaufnahme hat sich herausgestellt, dass in puncto Korrosion alle bekannten neuralgischen Punkte betroffen sind. Am meisten Kopfzerbrechen macht mir der Neuaufbau der A-Säule. Ich habe sämtliches faules Blech herausgeschnitten und mir die notwendigen Reparaturbleche besorgt. Meine Frage ins Forum bezieht sich auf den Scharnierträger. Das Reparaturblech geht nicht bis an die Falz des Türausschnitts, so dass ich das Blech entweder auf die noch vorhandenen Reste der A-Säule aufsetzen muss oder gemäß dem Profil des Reparaturblechs auf Stoß ansetzen muss. Da die Tür ja nachher noch passen soll und die Spaltmaße vernünftig sein sollen, weiß ich momentan nicht, welche der beiden Alternativen die Bessere ist. Wie habt Ihr es gemacht? Habt Ihr eine Empfehlung und evtl. ein Bild für mich?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus.


    Gruß


    Georg