Beiträge von kusmic

    Hallo
    habe heute beim Ölwechseln meines Minis den Grund für den Ölverlust an der Ölablassschraube gefunden.

    Nach dem Ablassen des Öls und den reinigen der Gewindeöffnung der Schraube im block habe ich festgestellt das der Rand des Gewindes ausgebrochen ist ca 2mm breit und eta einen knappen mm tief. Das dichtet die Kupferdichtung natürlich nicht mehr richtig ab.

    Hat wer einen Idee was man da machen kann?

    Gibt es einen alternative zu den Kupferdichtungen?

    Freue mich über jede Idee

    Gruß Michael

    Habe das Werkstatthandbuch studiert!
    Die 3 Kugelgelenke sind gelöst die Manschette zurückgeschoben.
    ABER!!!! HILFE!!!
    Wie bekomme ich den Achsschenkel von der Antriebswelle?
    Gibt es da einen Trick?
    Wie und wo muss man da mit dem Hammer ran damit sich die Welle von dem Gelenk löst?
    Ich verzweifle gerade und hasse meine Kleinen grade etwas.. hoffe das ändert sich bald mal wieder!

    Ich halte die Antriebswelle mit einer großen Zange zwischen Rahmen und Getriebe damit die Antriebswelle nicht heraus rutscht!
    Dann versuche ich einen Punkt zu finden wo ich den Hammer ansetzen kann.
    Muss ich auf den Achsschenkeln schlagen oder auf das Gelenk?
    Muss der Achsschenkel im rechten Winkel zur Welle sein?
    Muss ich noch wo was lösen? Hab ich was vergessen?

    Also wer kann mir helfen ich brauche euch!
    Gruß Michael

    Habe das Werkstatthandbuch studiert!
    Die 3 Kugelgelenke sind gelöst die Manschette zurückgeschoben.
    ABER!!!! HILFE!!!
    Wie bekomme ich den Achsschenkel von der Antriebswelle?
    Gibt es da einen Trick?
    Wie und wo muss man da mit dem Hammer ran damit sich die Welle von dem Gelenk löst?
    Ich verzweifle gerade und hasse meine Kleinen grade etwas.. hoffe das ändert sich bald mal wieder!

    Ich halte die Antriebswelle mit einen große Zange zwischen Rahmen und Getriebe damit die Antriebswelle nicht heraus rutscht!
    Dann versuche ich einen Punkt zu finden wo ich den Hammer ansetzen kann.
    Muss ich auf den Achsschenkeln schlagen oder auf das Gelenk?
    Muss der Achsschenkel im rechten Winkel zur Welle sein?

    Also wer kann mir helfen ich brauche euch!
    Gruß Michael

    Hallo
    Kann mir einer sagen wie genau ich die äußere Achsmanschette wechseln?
    Was muss ich alles machen? Radlager ausbauen oder geht das auch anders?
    Hab hier schon gesucht und es wird immer eine Thread verlinkt. Der Link tut es aber leider nicht!
    Wer kann mir helfen?
    Ein kurze oder auch lange Erklärung wäre super!
    Besten Dank

    Wer kann mir sagen wo das 12 V Kabel von der Batterie in den Motorenraum kommt.
    Muss für meine Wipac Fernscheinwerfer eine Spannungsversorgung haben und die muss ungesichert sein!
    Wo kann ich die abgereifen?
    Danke schon mal!!:thumbs_up:

    Hallo

    Momentan bin ich immer noch dabei die defekte zu beheben ... seid gestern jetzt wieder die Kugelbolzen!
    Eins nach dem anderen... dann noch Ölverlust KW Simmering und so weiter!
    An fahren außer mal hier im Dorf Straße rauf Straße runter ist LEIDER noch nicht zu denken.
    Fände es aber super wenn jemand aus der Nähe käme der mir da ein bisschen helfen könnte.
    Mit Rat und Tat beiseite stehen..evtl. mal Werkzeug leihen oder so etwas
    Der Finanzminister fängt nämlich langsam an zu schimpfen :frown:
    Bei den Comic Days bin ich auf jeden fall dabei ist von mir ja nur 3Km
    Gruß Michael

    Hallo
    Ich habe das Gefühl das mein kleiner auf der Beifahrerseite höher ist als auf der Fahrerseite.
    Kann das sein und woran kann das liegen?
    Kann man da etwas einstellen?
    Für eure Hilfe schon mal vielen Dank
    Gruß Michael

    Hallo wie bekomme ich die Tachoeinheit raus?
    Die vier Schrauben im Motorraum und dann kann ich das ding 5 cm nach vorne ziehen.
    Ich sehe den Stecker und die Tachowelle. Wie geht derStecker und die Tacho welle ab? Das ist doch so ein Folienstecker oder? bekommt man den wieder drauf?
    Grund des ganzen ist das die Temperaturanzeige nicht mehr funktioniert. ich habe versucht ein Kabel mittels Stromdieb an das Grünblaue Kabel am Stecker zu basteln und dann gegen Masse zu halten.
    Da müsste der Zeiger doch springen oder?
    Hat wer noch ne Idee?

    Hallo
    was heisst denn kaputt?
    Es kann mehrere Ursachen haben, Kabelbruch oder oft sind die Kontakte einfach korrodiert!
    Einfach mal nachmessen und die Kontakte mit feinem Schleifpapier oder einem Glattradierer säubern.
    Gruß Michael