Beiträge von Lou Birdy

    Entschuldigt, aber meine große Fresse regelt:) ,
    dieser Konzern nutzt seine Macht doch offensichtlich dazu, die Minibelange in seine Richtung zu lenken.
    Ich hab` nix gegen "New Beetle"- oder "New Mini"- Fahrer, denn das sind Leute, die sich ein Lebensgefühl verkaufen lassen, welches es seid vielen Jahren nicht mehr gibt(wer`s braucht:D ).
    Da hier aber mit mittlerweile nachweisbarer Aggression gegen unsere Belange vorgegangen wird, sollten wir laaaaangsam reagieren.
    Sorry, aber seit nahezu zwanzig Jahren bin ich praktizierender Handwerker, und das einzige was meine Kreativität von Anfang an begrenzt hat, waren Sesselpupser, welche sich von absurden Paragaphen das reagieren vereinfachen ließen(alles andere hätte eine gewisse Eigenverantwortung erfordert.
    Aber wer möchte sich in diesen unsicheren Zeiten schon mit seinem Vorgesetztem anlegen).
    Solange uns Bmw keinen Kriegsverzicht zusichert, muß ich davon ausgehen, daß unser aller "Vorgesetzter" es nicht gut mit uns meint, obwohl er wahrscheinlich nicht schlecht an unserem "Freakappeal" verdient.
    BASTA.
    Ich gehe definitiv nicht konform mit Mini T, der glaubt, alles wird gut, solange wir nur recht lieb sind zu unserem "neuen Boss":headshk:

    Gruß, Birdy

    P.S.:Vielleicht "Panikmache", aber wir sollten das Regeln bevor wir ausgestorben sind und auf jeden Fall, bevor wir ausgerottet werden:headshk:.

    Hallo Big Mini,
    wenn Dir das gefällt, wirst Du Gene Krupa lieben:D (Old-School,40´er Jahre des vergangenen Jahrhunderts).
    Ich bin halt`n alter Sack, der nicht so auf "Nachbauten" steht.

    Gruß, Birdy

    Die gute gibt`s beim Fahrradhändler:) .
    Die Hülle ist nun innen Teflonbeschichtet und die Seele war ursprünglich irgendein Moppedzug, hatte halt den passenden Kopf für`s Gasgestänge(dann klappt`s auch mit der Sicherung):D

    Zieh durch, Birdy

    Moin Männers(da sich die Frauen etwas zurückhalten):) ,
    da es mit der Gemeinsamkeit mal wieder nicht so richtig klappt, hier nun mein ganz egozentrisches Statement:
    Ich fahre meinen Mini mit einem gewissen Enthusiasmus und damit das so bleiben kann, müssen die in Jahrzehnten gewachsenen Strukturen erhalten bleiben PUNKT.
    Es sollte nicht angehen, daß ein Hersteller von durchaus ambitionierten Proletenautos, aufgrund seines hohen Machtpotentials(unter Zuhilfenahme seiner pekuniären "Skills"), eine fast 50 Jahre währende Lebenseinstellung zu der dieser Konzern sicherlich keinerlei Bezug hat, geradezu zerstört.

    ICH DENKE DAS WILLST AUCH DU NICHT.

    Aber weder ich noch Du haben die Power dies durchzusetzen, so bleibt also nur das wir.
    Minifahren(der klassische natürlich) wird sicherlich nicht die Welt verändern, aber einige unserer Autos werden(so wie meiner) in nicht allzuferner Zukunft soetwas wie ein fahrendes Zeitdokument sein.

    Von daher wäre ich begeistert wenn persönliche Dissonanzen für eine gewisse Zeit hintenangestellt werden, wenigstens bis WIR dafür gesorgt haben, daß wir uns in aller Ruhe wieder darüber zanken können, wie ein Mini(der klassische natürlich) artgerecht versorgt werden muß:D .

    Ich hoffe auf unser aller Unterstützung, denn ich hab` wenig Lust meine Miniteile demnächst beim Drogendealer kaufen zu müssen, weil`s illegal geworden ist oder schlimmer noch in der BMW-Vertragswerkstatt:eek: .

    Entnervte Grüße, Birdy

    Danke dafür:) .
    Die ersten Elisen hatten ja "nur" ca. 120PS, sollten also recht günstige Grundvorrausetzungen sein.
    Aber jetzt laßt euch das mal bitte auf der Zunge zergehen:D :
    Mini mit "Lotus-Triebwerk"
    Ich find`, das wäre eine durchaus homogene Verbindung, ohne wenn und aber.
    Nix gegen Honda und Opel, aber das sind so Marken, die mich quasi zum begeisterten Minifahrer gemacht haben:) .

    Schönen Abend, Birdy

    Hallo Patrick 73,
    wir kennen uns nicht zuletzt deswegen, weil wir uns gelegentlich treffen:D .

    An alle anderen,
    was geht jetzt?, eine kommt nicht, einer viel zu spät, vorgeschlagene Locations sind in Duisburg oder Essen, Zeitfenster liegt zwischen 17.00 und 19.00:eek: .
    Und nur noch knappe 24h ums auf den Punkt zu bringen.
    Wird Schätzungsweise ziemlich knapp, diesmal:) .

    Fröhliche Grüße, Sascha

    Moin Jungs,
    um es vorweg zu nehmen, ich bin ein Dreamer und werd`dies wohl auch noch eine gewisse Zeit bleiben(müssen).
    Trotz allem ist meine Frage durchaus ernstgemeint, denn wenn ich eines Tages Owner, mit einem "running System" sein sollte, dann muß das auch "Drücken im Gesicht":D .
    Gibt es irgendwelche Aspekte, die den Motor der anfänglichen Baureihe des Lotus Elise von vornherein disqualifizieren würde, wäre es "nur" nicht so einfach umzusetzen oder wäre es sogar ziemlich optimal, aber nicht ganz billig?
    Hoffe auf Eure Antworten, auch die spöttischen, denn "wer`nen Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen":D .
    Fröhliche Grüße, Birdy