Beiträge von Re-mini

    Hallo,


    ich habe eine kleine Frage bezüglich der Haubenarretierung. Wo wird die Feder in die Frontmaske eingehängt ?
    Also die Feder die den "Schlitten "in der Frontmaske wieder zurückzieht.
    Hoffe das ist einigermaßen verständlich. Leider klappt das Hochladen von einem Bild nicht..


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort !


    Aber mir ist schon klar das die Karosse ein großer Schwachpunkt ist und einen Großteil der Arbeit verschlingt. Daher sollte der Lohn der Mühe auch mit netten Grundpferdestärken versüßt werden... ;)
    Das die Motoren keine 300.000km wie mein jetziger halten (Thema Zwischenrad, 8,5l Öl zum Warmfahren usw.) ist auch klar.
    Der soll als Dailyrunner in einer Großstadt viel Spass machen.
    Und im Laufe der Zeit dann die eine oder andere Pferdestärke entlockt werden...


    Daher die Überlegung: Wenn schon 1300 dann doch mit voller Grundleistung. Ansonsten war ich auch mit dem Verbrauch vom 850 zufrieden ;)

    Hallo Jan,


    vielen Dank für die Infos.
    Tja dann ist das wohl nicht das richtige Modell.
    Ich suche einen 1300 Vergaser Cooper und dachte das man so ein Modell einfach "entdrosseln" kann.


    Die Frage ist nun, ob ich dann mit anderem Zylinderkopf, HIF44, Aluansaugspinne Facherkrümmer und LCB aus dem üblichen Kit (+18PS) rangehen müßte oder wie man die 63PS da einfach rauskitzeln kann um dann in kleinen Stufen zu optimieren ;) ???

    Hallo,


    mein erster Beitrag und schon ne Frage.


    Auf der Suche nach einem geignetem Untersatz stoße ich auf 1300 Vergaser Cooper mit 53 PS.
    Auch hier in den Kleinanzeigen war so einer drin. Stand was von italienischer Version.
    Wie sind diese gedrosselt ?
    Meine Kenntnisse waren das Vergaser Cooper bis 92 gebaut wurden mit 62PS und danach SPI auch mit 53PS.


    Kennt sich wer da aus ?



    Hoffe die Frage ist nicht zu doof, die SuFu ergab nichts.


    Danke