Beiträge von Mimi1967

:rolleyes:
    Bräuchte langsam mal Hilfe, mein Mini verliert Öl, zwar nicht soviel das ich dauernd nachschütten muss, da muss wohl ne neue Dichtung hin, ich kann das nicht und hab auch zu wenig Ahnung. Außerdem war der linke Reifen arschglatt, weil da was nicht stimmt. Keiner traut sich irgendwie ran an das Auto, Werkstätten sind echt teuer und sie haben nie das richtige Werkzeug. Gibts hier jemanden im Raum Niederbayern, der einer verzweifelten Minifahrerin ein bisschen unter die Arme greifen könnte?
    Ich liebe dieses Auto und er ist seit 16 Jahren mein allerliebstes Auto.
    Über Antworten und Hilfe würd ich Luftsprünge machen!
    LG Claudia

Danke Michael, leider kann ich kein Foto davon machen, hab ja keine Hebebühne 🙈
    Meine Reifen waren vorne innen arschglatt, weil das anscheinend irgendwie gescheurt hat. Es ist schwer etwas zu erklären...jeder hier im Forum bastelt irgendwie selbst an seinem Mini rum...ich verstehe echt nur Bahnhof!
    Wo bekomm ich denn günstige Ersatzteile?
    Hier bei mir in der Nähe gibt es eine kleine Werkstatt, aber ich will halt nicht übers Ohr gehauen werden. Das passiert bestimmt, weil ich nicht mitreden kann 😩

Suche Auspufftopf hinten und Traggelenke vorne kann mir jemand helfen?
    Mein Mini ist einer der letzen 500 die gebaut wurden Sondermodell/ Bj.: 2000
    TÜV hab ich heute neu bekommen trotzdem sind bald Auspuff u Traggelenke fällig.
    Motor tropf immer wieder Öl aus, und Getriebe ebenso, kann man das richten lassen oder wird das teuer?
    Ich liebe meinen Mini, fahre auch nur im Sommer, aber ich muss irgendwann diese Reperaturen machen lassen, damit ich noch lange etwas von ihm habe!
    In einer Werkstatt haben die meisten nicht so viel Ahnung und ich fühle mich da immer irgendwie übers Ohr gehauen.
    Kann mir jeman Tips aus Liebe zum Mini Cooper geben und helfen?
    LG Claudia