Beiträge von W.Tino

    Vielen Dank schon mal. Die Stecker habe och bereits erneuert. Aber an die Schläuche hatte ich nochnicht gedacht. Nur so am Rande. Wieso sollte der Motor dann so unregelmäßig laufen. Und was ist meiner Ladespannung. Ist es normal das diese beim Mini nicht so hoch ist (etwa 12,8V).

    Hi Leute,
    nachdem mein Mini jetzt länger gestanden hat wollte ich ihn endlich mal wieder auf die Straße bringen. Mei Problem ist nur, das er "zu gut läuft". Wenn ich den Motor starte läuft der Motor zunächst rund. Sobald ich dann die ersten Meter fahre und vom Gas gehe, springt sofort der Lüfter an und die Drehzahl geht hoch. Er wird halt sehr laut.
    Die Batteriespannung bleib gleich egal ob der Motor an oder aus ist. Was meint ihr dazu. Ich Tippe bisher auf. 1.Temperaturfühler 2.Lichtmaschinenregler 3.gennerelles Masseproblem.
    Ich habe leider noch kein großes Miniwissen, da ich neu hier bin. Sagt mir einfach was ich noch prüfen sollte oder sogar wo der Fehler liegt.

    Mangels eines Amaturenbrettes in meinem Mini würde ich mir dieses gerne selber bauen.
    Hat jemand von euch vielleicht noch eine Art Schnittmuster? Oder, hat jemand seines vielleicht gerade ausgebaut(Raum Berlin) so daß ich mir die Maße und Form übernehmen könnte.