Beiträge von eMKa1


    Dann sei doch so nett und stell ein paar Bilder ein ...

    Stellt Euch doch mal vor, Ihr steht wie ich vor der Wahl Euch einen Mini zu kaufen? Ich bin nicht an den Typ gebunden, darum stehen zur Auswahl:


    Limousine
    Van
    Pickup


    Jetzt lese ich mich schon seit Wochen kreuz und quer durch's Internet, verschlinge geradezu die Beiträge hier im Forum. Durchforste die bekannten deutschen Internet-Automarktplattformen. Mich interessiert welche Fahrzeuge mehr Zuspruch haben? ...


    Da man ja relativ einfach auf dem EU-Markt Fahrzeuge einkaufen kann, könnt Ihr mir noch ein paar Adresse in der EU sagen, wo man einen schönen Mini kaufen kann?


    Wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent
    Ciao Ritchy

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe in Italien einen Mini gefunden, der einen 1380er Motor verbaut hat. Im Vorfeld wollte ich beim TÜV ein Datenblatt abfragen. Jetzt sagt mir der TÜV für den Mini kennt er keinen 1380er Motor und somit ist kein Datenblatt dafür zu bekommen. Habt Ihr da etwas, was Ihr mir zur Verfügung stellen könnt. Informationen wären auch schon ganz gut, will dem TÜV zuarbeiten. Danke.


    Ciao Ritchy

    Erbarmen die Hessen kommen :mad:


    So einige kommen ja hier aus dem schönen Hessenland :smile: habt Ihr eigentlich schon Erfahrungen mit der Bündelungsbehörde gemacht? Hier auch im speziellen bei der Einfuhr eines Mini aus einem EU-Staat. So wie ich erfahren habe, wird ja beim "Eindeutschen" ein TÜV-Gutachten erstellt, welches dann zur Bündelungsbehörde muss. Wie ist das dann, wenn z.B. der Mini auf Scheibenbremsen, oder ein 1300er Motor umgerüstet wurde? Hat damit schon einer Erfahrung gemacht? Würde mich über zahlreiche Informationen freuen.


    Ciao Ritchy

    Hallo,


    ich kenne das z.B. von BMW, da gibt eine Internetseite auf der man anhand der VIN (Fahrzeugidentnummer) sein Fahrzeug finden und vor allem sehen kann was es für eins ist. Gibt es sowas auch bei Mini / Austin? Wäre schön, wenn mir einer den Link posten würde.


    Ciao Ritchy

    Hallo,


    ich denke mir mal, das mir hier geholfen wird :biggrin: Ich bin ja auf der Suche nach einem Mini Van. Jetzt habe ich bei der Bildersuche im Internet verschiedene Karosserien gesehen, zum einen gibt's den Koffer hinten mit einem glatten Blech (finde ich nicht mehr), oder als gestanztes Blech so wie auf dem Photo. Was sind das für modellspezifische Unterschiede?



    Ciao Ritchy

    Hallo Freunde des klassischen Minis :cool:


    wie ich ich Eingangs bei meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich drauf und dran mir nach 25 Jahren der Abstinenz wieder einen Mini zu kaufen. Am Liebsten einen Van, einen Pickup, wenn der richtige Mini kommt, auch einen normalen. Jetzt habe ich die SuFu genutzt und irgendwann habe ich festgestellt, die Themen waren schon relativ alt. Kann auch sein das ich verkehrt gesucht habe. Jetzt nach mehreren Stunden der vergeblichen Suche, möchte ich mich an Eurem Wissen bereichern :tongue:


    Ich finde immer wieder Minis, die aber in EU-Ländern (Italien / Niederlande / Belgien / Dänemark / Frankreich) zum Verkauf angeboten werden. Da ist man natürlich nicht mal schnell hingefahren, also wollte ich im Vorfeld alle Fragen abgeklärt haben.


    Was ich raus bekommen habe:


    - grundsätzlich möglich
    - mit offiziellen Papieren keine Probleme mit deutschen TÜV
    - 10% Einführungszoll auf Kaufpreis und Transport
    - auf eigener Achse möglich, mit entsprechendem Kennzeichen


    jetzt kommt's


    - ich möchte den Mini hier gerne mit H-Zulassung fahren
    - immer wieder werden Umbauten auf 1.300 cc angeboten (BKV und Bremsscheibe schon dabei)


    Wo muss ich darauf achten?
    Werden solche Umbauten auch hier anerkannt?
    Muss ein solcher Umbau schon eingetragen sein?
    Was für ein Umbau schließt eine H-Zulassung aus?
    Welche Papiere müssen bei solchen Fahrzeugen dabei sein?
    Welche Veränderungen schließen eine H-Zulassung aus?


    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da weiter helfen könnt ... Wünsche Euch einen schönen Nachmittag


    Ciao Ritchy

    Mini Van oder Pickup


    - 1300 ccm
    - Scheibenbremse
    - 10"
    - rostfreie (restaurierte) Karosserie > gerne auch zum fertig stellen
    - H-Kennzeichen
    - alles TÜV-eingetragen


    Wenn Ihr was wisst, dann sagt Bescheid. Danke


    Ciao Ritchy

    Hallo Mini-Forum des klassischen Mini,


    melde mich nach 25 Jahren der Abstinenz zurück. Jetzt forste ich das Internet durch auf der Suche nach einem alten Mini: 10 Zoll / Schiebefenster / Van / Pick-up / Scheibenbremse / 1300 ccm ... Falls Ihr in Eurem Freundeskreis jemanden kennt, der seinen Mini in gute Hände abgeben will, dann sagt mir Bescheid.


    Ciao Ritchy