Beiträge von jordan72

    Hallo nochmal,


    ich habe jetzt versucht die Schraube zu drehen. Kann vielleicht jemand einen Tipp geben, wie das gemacht wird ?

    In dem Video wird die Schraube einfach per Hand gedreht, aber da ist doch beim Mini überhaupt kein Platz.


    Wenn ich einen 14er Schlüssel nehme, stößt der immer an dieses L Blech. Benötigt man da ein spezielles Werkzeug ?



    Gruß

    Volker

    Im Buch "Minis heißer machen" findest du ebenfalls ein Kapitel über SU Vergaser (welch ein Zufall:tongue:), da steht m.E. was von Grundeinstellung.

    oh mann ich Idiot, ich hab das Buch seit meiner Jugend im Regal stehen und total vergessen.


    Danke für die vielen Tips. Das ist wirklich sehr hilfreich.

    Ein zusätzlicher Tipp🤩: Du solltest dich mit deinem Mini intensiv beschäftigen, ihn kennenlernen, auf Geräusche achten und regelmäßig die Mechanik kontrollieren. Du musst quasi eine Beziehung zu deinem Mini aufbauen. Einen Mini kannst du nicht wie ein menschliches Wesen🧐 behandeln! Der Mini braucht viel Liebe und Fürsorge:starry_eyed:

    ja ich weiss.


    Gruß

    Volker

    Grob kannst du das Gemisch gleich mit dem kleinen Anhebepin :thumbs_up:für die Glocke prüfen.

    da wären wir beim nächsten Thema. Es scheint wohl viele Variationen des Vergasers zu geben. Dieser Pin ist nicht bei jedem Vergaser dran, oder?

    Ich habe ihn jedenfalls bei meinem noch nicht gefunden. Ich müsste die Glocke also irgendwie manuell anheben.


    Gruß

    Volker

    Hallo zusammen,


    ich habe irgendwie im Internet und im Forum nur Anleitungen zum SU HS4 gesehen, wo das Gemisch über eine Schraube oberhalb der Vergasers geregelt wurde.

    Das ist bei meinem dann die (5) Düseneinstellmutter, oder ?

    Wenn ich einfach nur ein etwas mageres Gemisch haben will weil die Kerzen doch recht schwarz sind, dan drehe ich die Schraube einfach per hand nach oben, oder ?

    Oder sollte ich das lieber nicht ausprobieren und besser gleich den Wagen zu einer Werkstatt bringen um den Vergaser neu einstellen zu lassen ?


    Gruß

    Volker

    Es ist ein standard SU HS4 Vergaser. Beim Moror steht 99H. Baujahr ist 1975.
    Die Nadel wurde leider schon mehrfach getauscht, somit kann ich da nicht mehr nachschauen.
    In der Anleitung steht bei der Vergasernadel AAR. Bei Limora wird die aber für einen 1275er Motor ausgewiesen.

    Hallo zusammen,


    ich wollte mir eine neue originale Vergasernadel bei Limora bestellen.


    Jetzt stehen aber da mehere zur Auswahl. Was muss ich nehmen ? Wo finde ich meinen Vergasertyp ?


    6431
    Vergasernadel
    feststehender Typ - Kennung: EB - Standard Gemisch
    848 ccm bis 1971
    Vergasertyp: AUD13, AUD912, AUD976, AUD299, AUD359


    6433
    Vergasernadel
    feststehender Typ - Kennung: GX - Standard Gemisch
    998 ccm bis 1971
    Vergaseryp: AUD86, AUD298, AUD363


    2590
    Vergasernadel
    feststehender Typ - Kennung: GG - mageres Gemisch
    bis 1971
    Vergasertyp: AUD13, AUD912, AUD976, AUD299, AUD359, AUD86, AUD298, AUD363


    1487
    Vergasernadel
    feststehender Typ - Kennung: M - fettes Gemisch
    bis 1971
    Vergasertyp: AUD13, AUD912, AUD976, AUD299, AUD359, AUD86, AUD298, AUD363



    Gruß
    Volker

    Hallo zusammen,


    da ich eine neue Batterie einbauen musste, wollte ich bei der Gelegenheit die Abdeckung und den Spanner in den Originaltzustand bringen.
    Mein Vorgänger hat da wohl viel rumgepfuscht.
    Kann mir vielleicht jemand ein Bild schicken, wie das bei einem Inno B38 75 im Original aussieht und welche Teile ich dafür benötige ?


    Gruß
    Volker

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Kontakt, der mir meinen Motor mal richtig einstellen kann.
    Es wurde zwar schon viel probiert, aber richtig rund läuft er nicht.
    Hat jemand zufällig einen Tipp ?


    Es handelt sich um einen weitaus originalen Mini Innocenti B38 Baujahr 74.


    Gruß
    Volker

    Hallo Forum,


    ich habe festgestellt, dass in meinem Inno zwei verschiedene Sicherheitsgurte verbaut sind. ( ich denke das ist in keinster Weise original)


    Gibt es noch originale oder kauft man da einfach ein paar passende im Zubehörhandel ?


    Oder hat jemand noch ein paar zum verkaufen ?


    Gruß
    Volker

    Hallo Forum,


    ich wollte mir eigentlich nur kurz ein paar neue Scharniere kaufen, habe aber dann festgestellt, dass es da zig Versionen gibt.


    Kann mich da jemand aufklären ?


    Ich hab jetzt drei Teilenummern gefunden


    BMB500010
    HMP441031
    8B12601


    8B12601 scheint die Billigvariante zu sein. Was ist aber mit den anderen ?


    Ich will die Originalen und keine verchromten oder andere Versionen.


    Hat jemand einen Rat ? Auch in Hinblick auf den Preis. Der streut im Internet von relativ günstig bis über 100 euro.


    Gruß
    Volker