Er hat doch mpi, sensor ist nur beim spi.
Mehr Leistung bringt der Filter nicht, nur mehr Sound. Sollte aber gleich gut laufen
Er hat doch mpi, sensor ist nur beim spi.
Mehr Leistung bringt der Filter nicht, nur mehr Sound. Sollte aber gleich gut laufen
Eü interessiert nun wirklich keinen. Oder hat jemand schonmal eine andere Eü eintragen lassen?
Airbag ist kein vorgeschriebes Sicherheits Teil, das heißt es gibt keine Pflicht bis heute nicht für Airbag. Problem ist aber wenn das Auto mit Airbag abgenommen wurde muss dieser drin bleiben, bei alten Fahrzeugen die Airbag nur als Zubehör hatten ist das ausbauen ganz legal und problemlos möglich....
Es gibt einige möglichkeiten das zu legalisieren das einfachste ist eben einfach ein anderes eintragen lassen.
Haben einige schon hinbekommen.
Die Nabe ist anders, aber Honda passt.
Originalen überholen bleibt das beste, wenn keine rost naben in der laufläche hast
Die meisten Angebote werden "ist bis zum Ausbau gelaufen" sein. 🤣🤣🤣
1300 findet man kaum gute, kommt ja nix neues nach....
Die Einspritzung ist besser und einfacher, keine unterdruckleitung, keine ansaugbruckenvorwärmung kein heizigel usw. Kein Verteiler der wasserempfindlich ist, viel bessere kühlung im Stand, super drehmoment..... Ja lange Endübersetzung, diese kann man ändern.
Wegfahrsperre kann man entfernen wenns den so stört. Die hat spi ja auch schon teilweise. Ja theoretisch braucht man einen Airbag aber wenn ein zb. RAID Lenkrad eintragen lässt dann ist das eingetragen.
Intervall wischen ist auch von Vorteil, Lichtschalter mit Relais, sitze mit Taschen hinten dran, besseres Armaturenbrett, sicherungen statt Fuselink Kabel...
Mpi hat gegenüber SPI schon Vorteile. Airbag Lenkrad kann man ja tauschen.
Damit ist wohl alles klar... Mini sport halt
145/80R10 darf jeder 10" Mini.
145/70R10 ist mir noch nie unter gekommenen. Und wenn 145R10 drauf steht wie bei Blockley dann sind das auch 145/80.
Denke Mini Sport hat da einen Fehler da ich die Dunlop bei Reifen direkt vor Jahren nur als SR10 gesehen hab
Wenn Dreck aus den Leitungen kam ist zu 150% der Filter zu. Also Vergaser raus das Ding raus und reinigen, ohne überholen oder sonst was. Danach läuft er wieder.
Und unbedingt Filter zwischen Tank und Sprit Leitung einbauen.
Vorne am Vegaser den Schlauch ab machen, hinten am Hinterachseahmen den Schlauch zum Tank abklemmen, von der Leitung entfernen und dann von vorne mit druckluft mal durch pusten...
Kann man machen ist aber eher schlecht für die Benzinpumpe.... Lieber von der Pumpe den Schlauch abmachen oder in Richtung Vergaser pusten.
Rückwärts durchpusten geht nicht. Die Schwimmerkammer muss auf und das Nadelventil raus.
Einfach zerlegen reinigen zusammenbauen meist reicht das, falls was undicht wird kannst die Dichtungen immer noch besorgen.
Ja aber was habt ihr gemacht? Kollektive Schreibblockade? Bin ja immer noch Top 10 der Quasselstrippen :D
Highlindner holt auf 🤣
Schwimmer beim hif einstellen ist Quatsch wenn hif benzinprobleme hat dann am Nadelventil. Das ausbauen komplett und den Filter davor reinigen, danach läuft er problemlos
Ich würde dennoch auf Filter tippen. Auch der 91 hat einen, ist dieser zu hat man genau solche Symptome.
Ein Filter am hinterachsrahmen sollte unbedingt eingebaut werden.
Meister-Mini : Wie prüft man die Unterdruckdose am Verteiler? Dran saugen?
Genau am besten die Kappe abmachen dann sieht man ob sich was im Verteiler bewegt.
Zur Zündspule: Ducellier Spulen wurden in der Regel bei 998ern mit Ducellier Verteiler verbaut, der Unterbrecherzündung hatte. Vermutlich lag die beim Vorbesitzer noch rum...
Der Vergaser-Cooper mit seinem elektronischen Verteiler brauch eine Spule mit 0,9 Ohm Primär-Widerstand. Mit der Ducellier Spule dürfte der Zündfunke deutlich schwächer sein, als er mit korrekter Spule sein könnte!
Ich meine das Vergasercooper und frühe SPI schwarze Ducellier Zündspulen hatten.
Zundmodul am Verteiler wirds eher nicht sein wenn ein funke da ist.
Der Verteiler ist bestimmt gut, Cooper hatten einen elektronischen Verteiler. Da ist auch nix plötzlich verstellt. Deswegen die Frage nach der Unterdruckdose, die soll ja die Zündung verstellen.
Auf keinen Fall einen neuen Verteiler kaufen die sind in jedem Fall schlechter.
Sonst kann es gut sein das zu wenig Sprit kommt, vorallem wenn der Tank mal komplett leergerfahren wurde und nun der Filter zu ist. Dann reicht der Sprit fürs standgas aber nicht zum Fahren.
Wurde auch die Unterdruckdose am Verteiler getestet?
Hast die Vergaserglocke angenommen und Grundeingestellt?
Genau so macht man Lichtmaschinen Lager kaputt.... Man spannt den Keilriemen in dem man die Lima kräftig nach vorne zieht, das reicht damit der Riemen nicht durchrutscht.
Lima braucht eher 1,5 bis maximal 2 PS. Da braucht ein Tropenlüfter mehr🤣