Ne brauchts nicht wenn alles ok ist, also das system sauber und io. Ist. Warte erstmal den Sommer ab.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
-
Das ist ja was anderes, es ging um das Problem Versand.
Alles auf ne pallete packen würde nicht weniger Zeit brauchen und deutlich mehr kosten.
-
Eigentlich kann man den Block für 20 Euro von Österreich nach Deutschland schicken.
-
Bei der Sandwichplatte ist doch normal der Thermoschalter für den Zusatzlüfter. Also da wo jetzt die Schraube ist. Lässt du den lüfter auch weg oder schaltest du den anders?
Das ist nur beim Vergaser Cooper so und bei ihm ja eh schon gebrochen. Der Schalter kann an jede andere Position. z.B einfach SPI Kühler nehmen.
-
Ja
Bevor jetzt jemand meckert.... Für den Estate wärs ein anderer aber dann müsste auch die untere Kühlerhalterung und der Spacer vom Lüfterrad anders sein. Dieser ist genau richtig um deinen zu ersetzen.
Am besten bestellst auch die 2 Gummis für die großen Löcher neu, die sind meist tot. -
-
So endlich wieder etwas geschafft. Vorne links soweit komplett bis auf die Bremsleitung. Die mache ich sobald ich alle Teile für hinten habe in einem Aufwasch.

Gleich noch eine Frage:Würde gerne dieses Stück Schlauch loswerden. Nachdem die Heizung eh umgangen wird, bestelle ich Dank # hier den passenden Schlauchanschluss. Dann würde ich gleich dieses Thermostatgehäuse mitbestellen. Sollte passen oder:
Versteh ich jetzt nicht warum möchtest das ding bestellen wenn keine Heizung hast? Dann lass es doch einfach weg.
Thermostat direkt in den Kopf, Deckel drauf. Ja braucht kürzere schrauben und ein 1275 Kühlerhalteblech aber bei weitem günstiger als die Zwischenplatte die ohne Heizung keinen Sinn ergibt. -
Kannst du nicht. Schwimmer macht zu und wenn er tut ist alles Dicht. Wenn das Problem wieder auftritt Benzinfilter davor hängen.
-
Es gab mal andere aber das waren bestimmt nur ganz frühe prototypen
-
Das ist unnötig, es reicht den Schimmerkammerdeckel abzuschrauben und das Nadelventil zu reinigen.
-
Hast du einen Benzinfilter verbaut? Hilft sehr damit kein Schmutz an das Nadelventil kommt.
-
-
Eigentlich kann Holz auch draußen gut lagern, für was Platz in der Garage verschwenden?
-
Die wo raushängt sieht von der höhe nicht so ganz schlecht aus aber die links und rechts im Teil sehen abgenutzter aus.
Check auch mal ob die Federn alle noch gut sind.
-
-
Es sind die Kohlen. Er funktioniert mit Jumb Start weil der Anlasser dann mehr Strom bekommt und weniger Fläche noch genug übertragen kann.
-
-
Könnten abgenutzte Kohlebürsten das Problem sein?
Ganz sicher liegt es daran.
Aber erst öffnen und schauen ob die Halterung für die Kohlen noch gut ist.
-
Dann schau dir mal den „Wasserkasten“ an, den du da abgetrennt hast ….
Der macht dann nämlich „die Musik“ was das „durchströmen“ angeht.Eigentlich reicht schon das um zu sehen das er mittig getrennt ist. Anders ist es ja nicht möglich damit Wasser fließt.
Ich mach dir gern ein Bild wenn ich den Rest wieder finde.