Wenn am Knochen eins hast brauchst das nicht. Rechts vorne im Motorraum wo den haubenstab einhängst, nur weiter unten
Beiträge von Meister-Mini
-
-
An den Knochen gehört kein Massekabel. Das kam erst später und ist total dämlich.
Zwischen Stehblech und Kupplungsdeckel und zwischen Batterie und Kofferraum. Sonst brauchst kein Masse Kabel.
Das könnte aber auch ein Anlasser Kabel sein, vom Magnetschalter
-
Von Max an Max
Die Tragarme wo der Knuckle drin steht müssen nicht raus, es reicht wenn das Anschlag-Gummi wo der Tragarm in entlastetem Zustand aufliegt, ausgebaut ist.
Er will die Gummis neu machen da muss der obere Arm raus. Alleine schon um die Bohrung zu säubern.
Kühler muss nicht raus, geht auch so wenn man will. Einfachste Variante den Rahmen wenige cm ablassen dann kommt man super am stehblech vorbei.
-
Welche Distanzscheiben?
-
Schonmal Zündung geprüft?
-
Beides kaum zu bekommen. Scheinwerfer eher noch wie gute Töpfe.
-
5 Euro pro Ring wenn sehr gut auch 15 mit Glück. Gesucht sind die überhaupt nicht,liegt vielleicht auch daran das sie kaum noch wer kennt.
-
Rubbelbuchstaben
-
Weils in dem Forum eher kompliziert ist hier der link zu privaten Nachrichten: https://www.mini-forum.de/conversation-list/
-
Klar kannst das, gibt einige die nur als Tagesgast kommen.
-
Wie gesagt, ich würde erstmal ne Prüflampe zwischen Lima und + hängen um sicher zu sein das die Diode bzw. das Kabel nicht defekt ist.
Sollte das Lämpchen brennen nur nicht im Innenraum dann ist zu schauen ob am Lämpchen (Tacho) + bei Zündung an anliegt und Masse auf der anderen Seite.
Sollte ein Lämpchen brennen Motor starten und schauen ob Lima lädt (messen an der Lima selbst) usw usw. Einfach der Reihe nach vorgehen.
-
Wilkommen,
schön das es ein Mini mehr im Landkreis gibt
-
hätte nicht gedacht dass es derart einfach ist. Hatte zuerst die Beleuchtung raus, dann die daneben Batt.
Ist aber ganz. Aufgefallen ist mir noch, habe gemessen, dass ich mit ein und ausgeschalteter Zündung Bateriespannung zwischen Erregeranschluss (Lima) und Masse hatte. Ein Kumpel der bei Ford schafft sagte mir, wenn Dioden durch sind, dass der strom dann in beide Richtungen fliesst, die Lampe darum aus bleibt.
Fürchte also, mit nem Regler komm ich nicht aus.
Der Kumpel liegt falsch, wenn die Diode defekt ist fließt der Strom in beide Richtungen. Die Lampe brennt dann trotzdem nur der Motor geht nicht mehr aus.
Kann aber auch sein das da einfach kein Strom mehr fließt.
-
Es ist ein spi.... Die haben doch kein handschuhfach
-
Warum kappt man dann nicht das Kabel zum wegfahrsperrenmodul? Dann würde Innenraum Beleuchtung weiter hin tun.
-
Beim spi eigentlich einfach daß Steuergerät tauschen, gegen eins ohne.
Hast die 10x auch den richtigen Knopf gedrückt?
-
-
-
-