Würd ihn ja nehmen aber ist mir zu weit.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Ja die passen.
-
hey danke, nun bin ich etwas ... aber nur etwas im bilde
nun gut also wenn ich den vorbesiter nicht ans tel bekomme, besteht keine möglichkeit den motor bzw. das zusammengewürfelte zu identifizieren außer man reißt den ganzen mortor auseinander richtig?und wenn, so wie du gesagt hast dass der motor bei den anbauteilen bei ca 50 ps sein könnte, wie erklärt man dan die v max?...Die endübersetzung vielleicht und wie bekommt man das herraus.... auch durch ausbau des motors?
Am Ende kann man jeden Motor nur durch Zerlegen zu 100% bestimmen.
Wenn nicht weiß was für ne Drehzahl dann sag wenigstens ob er hoch dreht oder eher power fehlt.
Musst du oft herunterschalten oder schafft er es auch im 4. wenns Berg auf geht?
-
Sehe ich anders. Dieses Blech verbindet die Metall Kupplungsleitung mit dem Kupplungsnehmer Schlauch und ist festgeschweißt am Querholm.
Nein das wäre das Knochenhalteblech. Da ist extra noch ein blech nur für das t Stück oben drauf. Ist relaiv selten zu finden,da es bei hydrolastic nochmal anders war.
-
ok blech hin , blech her.... hatte die geforderten fotos mal (Motorblock) gemacht kann man zu den etwas sagen bzw was das nu fürn motor ist?
wie gesagt endübersetzung hab ich kein plan, wie und wo man das feststellt.
bei dem motor und dem vergaser u. auspuff anlage ist v max 115km/h
Hab ich doch oben geschrieben 998.
BeitragRE: Morris Mini Traveller
Ist ein früher 998 Motor. Je nach Übersetzung sollte er locker einen Hänger ziehen.
Nur mit nem 3 Syncro Getriebe ist das schon eher grenzwertig. Da kannst am Berg nicht mal in den ersten schalten.
Meister-Mini23. Mai 2025 um 14:20 -
Das ist nur ein blech für den bremsverteiler. Das wird unter den kupplungsschlauch gemacht und ist niemals fest.
-
Ist ein früher 998 Motor. Je nach Übersetzung sollte er locker einen Hänger ziehen.
Nur mit nem 3 Syncro Getriebe ist das schon eher grenzwertig. Da kannst am Berg nicht mal in den ersten schalten.
-
Wenn es weitestgehend nur um ziehen und nicht so fahren geht, und nicht langfristig Autobahn Langstrecke gefragt ist, kannst du mit 3.76 oder sogar 3.9:1 EÜ gut leben. Da Hänger dran Tempo eh auf max. 100 beschränkt. Das kann auch ein 998 gut…Endgeschwindigkeit ohne Hänger ist dann halt entsprechend niedriger und Autobahn nervender
Beim Mini wohl eher immer 80.
-
Grüß Gott. Mein Kopf ist aktuell beim Motorenmenschen. Ich habe bei der Demontage Öl+Wasser abgelassen weil ich nicht wollte, dass sich durch das Abnehmen des Kopfes irgendwas in den Kanälen mischt (Öl musste eh neu). Jetzt hab ich nochmal die Kopfdichtungen recherchiert und bei Minispares steht bei Montage "start engine withouth coolant for 2-3 minutes, cool down, fill coolant and restart engine". Ist das wirklich nötig/sinnig für das Thema "Wasser"?
Für das Thema Öl: Da neue Motoren ja auch ohne Öl zusammengebaut werden, kann ich nach Montage dann einfach Öl reinkippen oder muss ich das vorher durch den Block laufen lassen?
Das steht aber nur bei der BK-450 oder? Die solltest eh nicht nehmen nimm die AF-470. Und musst nicht in England bestellen gibts in Deutschland günstiger.
-
Für hintere radlager gab's bei MPIs mal ne Rückrufaktion
-
Ok danke. Nur im Grunde will ich wissen ob ich mit dem Motor einen eriba puk ziehen kann und ja eigendlich weiß ich nicht viel über den motor
Das hat wenig mit dem Motor zu tun. Das musst selbst erfahren. Die einen ändern dafür die Übersetzung die anderen den Motor. Je nach belieben.
-
Müsste doch dann 11 Stehbolzen haben.
Kann er ja haben. Der Kopf hat die 11 nicht aber dem ist es relativ egal ob der Block 2 Löcher mehr hat oder nicht.
-
Was heißt das
Das der Block etwas mehr wert ist als ein normaler A Serie. Allerdings war bei SA vieles anders.
-
Das erste Bild
Das ist der linke. Und das Foto ist zu weit oben gemacht.
Ist auf jeden Fall ein thin flange block
-
Wo machst du fest, dass der Kopf 1275 ist? Ich kann nur am Handy gucken, aber der sieht jetzt erstmal wie 998 aus… kann aber täuschen.
Würde sagen am Thermostatgehäuse und Heizhahn.
Motornummern sind eh nichts auf was man sich verlassen sollte. Hinten am Motorblock ist eine Gussnummer die kann man nicht ändern.
-
Tankentlüftung ganz oben
Knick ihn mal wenn er bricht kannst ihn auch in die Tonne hauen
-
Ich tipp mal auf Spi.
-
Da hat sich wer richtig Mühe gegeben

Fake hätte wohl keinen Scharnierbolzen
-
Und kauf 2-3 Keder pro Scheibe. Wenn du das noch nie gemacht hast, ziehst du die ersten nach dem Einbau wieder raus weil die total vermackt sind.
Bitte melden wer das kann und Bock drauf hat, ich zahle bar und in Bier.
Schade, letztes Wochenende war ich bei Nürnberg...
Gibt auch schwarze Keder, da sieht man keine Macken und die bleiben auch schwarz. Bei den Chrom Dingern gibts ja einige die meinen sie haben goldene Keder

-
Die Dose kann man auch wechseln.