Schockierend - mein Beileid
MÖP!
Schockierend - mein Beileid
MÖP!
Mal wieder hoch holen. Hab noch von den Dichtungen.
Das DEKASYL MS-2 ist zwar dauer elastich aber damit kann man teile verkleben. Das bekommt man bestimmt nicht mehr so leicht weg.... Es gibt kein Dichtmittel das leicht zu entfernen geht. Auch das nie richtig hart werdende Teroson das schmiert dann ewig rum aber bis man das aus dem U-Profil vom Rahmen geputzt hat hockt man Stunden dran.
Die Originalfenster sind auch ohne dichtmasse und immer Dicht gewesen.
Edit: Die 2 kämen dann in frage DEKASEAL 1512 SCHWARZ, DEKASEAL 8936 SCHWARZ. Mit dem oben erwähnten U-Profil Problem
Der Sicherungsring ist aber nur bei A drin.
Ich würde den Kolben einfach rauspumpen, alles andere ist nervig vorallem wenn der Zylinder schon rostansatz vorne hat.
Der Preis in der Anzeige und der für den der Artikel wirklich den Besitzer wechselt sind ja meist auch verschiedene Welten.
Ich persönlich bepreise die Teile welche ich nicht unbedingt verkaufen muss/möchte meist auch eher höher. Nach dem Motto, wenn mir jemand so viel zahlt dann gebe ich es ab, wenn nicht dann auch nicht schlimm.
Allerdings sollte natürlich gerade bei hochangesetzten Preisen immer auch Verhandlungsspielraum sein.
Da kann ich nur 100% zustimmen.
Die leute wollen ja fast immer mindestens kostenlosen Versand, das rechnet man in den Preis mit rein.
Weil jeder damals das graue Lenkrad weggeworfen hat ist es nun so selten Meist du das für 65?
nö aber wie Andi geagt hat Fahrradschlauch vom Rennrad z.B
Willst das Dichtungszeug dem Rahmen wirklich antun? Wenn je wieder das Fenster getauscht werden soll wird das ne üble arbeit...
Rein interessehalber, wäre das hier ein Mini der kein Mondpreis wäre?
Da ist der Boden schwarz, meist kein gutes zeichen, die schweller sehen auch aus wie die billigen überbratdinger..... Nicht ganz Original. Kein Mondpreis aber schon sehr weit oben angesetzt.
Kannst theoretisch einfach schnell tauschen, es läuft zwar etwas flüssigkeit dabei raus aber luft kommt normal keine ins System.
Mein Aldi Wagenheber wurde nach 23 Jahren erst undicht.
Alles anzeigenmeister Mini,
das Loch ist noch rund nicht oval
schalten Motor aus kalt , kein Problem
die 2 Muttern, kupplung gedrueckt, sind,nicht amDeckel 1.4 cm entfernt.
muss mal sehn enlueften
peter
Schalten Motor aus wenn warm geht das?
Wenn die Muttern nicht am Deckel sind ist auf jeden fall Kupplung nicht richtig gemacht. Also erstmal dort alles nach Reparaturanleitung machen, dann sollte auch der Fehler behoben sein.
ich war mit den Stahlkreuzgelenken im 1400er sehr zufrieden.......
Waren Topfgelenke nicht auch von Hardy Spicer?
Ich mag Topfgelenke, ist schrauberfreundlich und man kann die dünnen Antriebswellen fahren.
Umbau auf Stahlkreuze wäre auch recht einfach, gibt ja die Automatik adapter. Noch besser als Original S weil nicht geschraubt.
Hast du die 2 großen Muttern richtig eingestellt? Liegen die Muttern am Deckel bei getretener Kupplung an?
Ist das Loch vom Kuplungszylinder Arm und Pedal rund oder schon oval?
Wenn der Motor heiß ist, du am Hang stehst Gang einlegst und Kupplung drückst rollt er dann ganz frei? Sind die schwirigkeiten beim Schalten auch da wenn der Motor aus ist?
Selbst ich hab mit den 1/2 m² Kühler im Stand und bis 25 kmh 100 Grad vorn drin bei 30 Grad Außentemperatur
Du hast auch ne lange Nase
Dachte Schalthals gabs nur mit Kreuzgelenken
ja aber Kreuzgelenke sind Mist, genau so wie A Vorgelegewellen und Eingangs Nadellager. Sowas bau ich mir nicht in meine Minis.
Ne die gehen nicht so weit zusammen schrauben. Gibt zwar welche wo es geht aber bei denen mit Kontermutter garantiert nicht.
ohne federspanner/m14 gewindestange gehts schomal nicht.
sonst feder spannen,
hi lo rein
unterer querlenker mit knuckle, den festschrauben danach feder entlasten.
Auch bei einem Blauen oder Orangen hätte ich das gerne mag einfach ein Fußfreundliches Pedal haben.
Der Kolben vom Kupplungszylinder müsste doch kleiner werden um weniger Kraft zu brauchen, größer heißt ja kurzerer Weg und mehr Kraft.
Hab .70 (17mm) Kupplungszylinder gab ja hauptsächlich .75 (19mm). Noch kleiner gibt es meines wissens nichts stehendes, nur liegende find ich in 5/8"