Ich muss leider nochmal bzgl der neuen krümmerdichtung nachfragen: ist die beschriftung/ einbaurichtung so korrekt? Glatte / alu/metallseite zum krümmer?! Andere / nicht alu Seite zum motor? Grüße,max
genau
Ich muss leider nochmal bzgl der neuen krümmerdichtung nachfragen: ist die beschriftung/ einbaurichtung so korrekt? Glatte / alu/metallseite zum krümmer?! Andere / nicht alu Seite zum motor? Grüße,max
genau
Wenns nur Pedale sind dann einfach die Welle dafür raus und vorher Brems/kupplungszylinder pin raus.
Willst die ganze Pedalerie raus wirds schwerer. Das sind schrauben damit keiner einfach mal die Lenksäule abschraubt um mit geschlossenem Lenkradschloss zu fahren....
Körner rausklopfen, Schlitz flexen und Schraubendreher, Kopf anschweißen, ausbohren...... gibt einige Möglichkeiten.
Das Gerät ist eher bei Privaten Mini fahren als in Werkstätten zu finden.
Bosch Zündkerzen sind der letzte dreck.... der häufigste Fehler bei Motorproblemen überhaupt.
Es ist fast so einfach mit der Kabel, einstecken zeigt es dir die Fehler und werte an. Einstellen kannst eh nicht viel. Und wenn Temperatur sensor fehler dran steht kann es der Sensor oder das Kabel zum Sensor sein...
Temperatursensor ist übrigens häufig ein Problem beim MPI
Kauf dir doch das passende Kabel und lese den MPI selbst aus. Für die 4 großen Fehler reicht das.
Ich würde zuerst einmal NGK BPR6E Kerzen kaufen.
Alle Massenpunkte reinigen
Stecker prüfen Temp Sensor usw. haben gern Kabelbruch
Relaisbox checken ob alles tut
Mehr ist ja am MPI nicht dran.
Ohne dem Meister sein Geschäft kaputt machen zu wollen, aber der Suchbegriff wäre Thule 1050.
Z.B. hier: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/thul…content=app_ios
Musste ca. 10cm kürzen, damit du die Füße eng genug zusammen bekommst. Hält bombenfest und lässt sich 1x justiert mitsamt des Aufbaus (Dachbox, Zelt o.ä.) ganz einfach wieder demontieren.
Thule 951 geht auch
Hab mich getäuscht, der ist zwar gleich wie Thule aber von VW.
[…]
Natürlich würde ich den verkaufen. Aber würde den erstmal herausholen dir Fotos machen.
Hab sogar noch einen neuen von Thule irgendwo herumliegen.
Was ist das für ein Außengewinde? Verkaufst du den Repsatz - oder wo gibts den?
Müsste ich messen, sowas gabs halt mal....
Allerdings musst dafür auch ein anderes Gewinde schneiden und im eingebauten geht das eher schwer.
Wenn man das Getriebe ausbaut gibts viele Möglichkeiten zur Reparatur. Kenn auch einen der hat Rundmaterial eingeschrumpft und das Gewinde neu gebohrt damit es 100% original aussieht.
Der Magnet hilft nicht viel... Und schützt schonmal gar nicht den Motor
Der ist nicht stark genug um alles anzuziehen und um alles zurück zu halten. Und bis der Späne Mist an der Schraube hängt, ist er stunden / tage lang im Öl geschwommen....
An 17 oder 35 oder wieviel auch immer lag es sicher nicht, sondern daran das sie eben zu oft zu stark angezogen wurde.
Ob Limora oder Datch ist egal sind die selben.
Ich habs auch schon damit repariert, das halt eingeklebt
Das Gehäuse ist nie hin, das geht immer zu reparieren! Mal aufwändiger mal weniger aufwändiger.
Alles anzeigenDas geht schon..., bissl gefummel halt...,
Von wegen!
Nach 5 Stunden Kampf mit der Schraube unten/hinten muss ich sagen: unmöglich.
Also muss der Motor doch raus . Könnte kotzen.
Klar dass es hier einige gibt die das mit links machen. Aber irgendwas muss hier besonders sein. Egal
Die Schraube am besten weglassen, dann hast das Problem beim nächsten mal nimmer.
Vielschrauber biegen sich dafür extra Ringschlüssel zurecht
ich meine es gab auch noch unterschiede zwischen cooper / s / nicht cooper / deluxe etc.
Gebläse im Motorraum, Gebläse integriert etc etc
Ja aber das ist nicht wirklich ein unterschied. Einmal ist der Motor eben in der Heizung das andere mal ist da eine Platte und der Motor im Motorraum. Das Gehäuse und alles ist 100% gleich
Ist halt weil beim S im Motorraum kein Platz war.
Was noch prüfen könntest wäre der Ansauglufttemperatursensor. Weil viel mehr hat der MPI ja nicht.
Oft hat auch eine Kabel nur einen Bruch und macht deswegen fehler.
Sehr schade gestern war ich noch kurz in Nürnberg da hätte ich helfen können.
Läuft den der Lüfter dauerhaft oder geht der immer wieder aus?
Wurde mal nach den Massepunkten geschaut?
Grad erst deine Bilder angeschaut sind die Ohren aus Plastik?
Normal waren die aus Metall. Gab aber auch ganz selten Plastik MK1 Heizungen. Bisher nur eine in den fingern gehabt.
Die Ohren gab's ohne Loch und mit Loch bei Zündschloss.
Die Ohren sind nur dazu da um die Schläuche zu verdecken.