Steuergerät Nockenwelle und Verdichtung (also Kolben sind etwas kürzer). Und Endübersetzung Rest ist gleich.
53 ist meiner Meinung nach der bessere SPI weil das Drehmoment und die Laufruhe einfach super ist
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Alles anzeigen
Warum hängt man das Thema Ölwechsel so hoch auf?
Glaubt ihr wirklich, daß je öfter man Öl wechselt, irgendwas besser wird?
Am besten alle zwei Wochen?
Warum meint man dem Auto jetzt vor dem Winter mit 20W50 etwas Gutes zu tun, warum meint man generell mit 20W50 was besser zu machen?
Wenn von der Kilometerleistung (weniger als 5000km) das Öl nicht zu alt ist, das Auto immer warm gefahren wird und betriebswarm abgestellt wird, fehlt dem Öl gar nix. Drin lassen bis nächstes Jahr, anständiges, modernes Öl nehmen, Filter wechseln, kompletten Service machen.
Gruß. Martin.
Wenn er das Auto jetzt gerade gekauft hat und nicht weiß was war ist ein ölwechsel nötig.
Auf Vorbesitzer kann man sich nie verlassen
-
Ich habe vom Radkasten aus keinen Zugang. Das ist das Gitter vor…..leider. Hatte auch schon an Schlagschrauber gedacht.
Dann mache ich mal ne Verlängerung (nicht auf die Nuss, sondern die Ratsche) drauf und klopfe mit nem Hammer
Aufbocken den Motor dann kommst grad so durch das gitter durch normal.
Da siehts halt net geöffnet aus
-
Alles anzeigen
Moin in die Runde
Mußte mir erst eine 44 Nuss besorgen um jetzt festzustellen, dass ich ziemlich Gewalt anwenden muss. Schraube sitzt Knall fest…….
Frage
Muss das so? (Wahrscheinlich nicht)
Kann ich eine Verlängerung ansetzen ohne gleich was zu zerstören….(Blech habe ich selbstverständlich schon umgelegt)
Sonst Tipps oder ne Anregung?
Also es geht um die Schraube auf der Scheibe am Steuerkettndeckel wo der Zahnriemen drauf sitztIch gehe eher von 34 aus und sicheungsblech musst schon vorher auf machen
Wenns wirklich auf ist (sieht man auf den Bildern nicht so gut) dann geht die eigentlich recht leicht auf. Also bisschen Kraft braucht man schon.
-
Erfahrungswert vom Estate. Heizung, Musik, Licht. Dann vlt Scheibenwischer und Anhänger dran und ich bin am Maximum :) die LED vorn haben Besserung gebracht aber bin eben nicht weit weg vom extrem.
Naja gut wenn man den alles laufen lässt und noch ne Kühlbox mit rein macht oder sonst was... Die passende 70A vom Ford sollte dann reichen
-
Bleibt die Frage wie ich von der Ablage unten zum Fangband oben komme.
Denk mal an deine Innenraumbeleuchtung 😉
Das Kabel knickt aber ab. Legs lieber einfach so rüber wie bei Mk1 das Türfangband.
Man kann Kabel auch durch eine Bowdenzughülle ziehen dann knickt es nicht so ab und ist geschützter und sieh gut aus. Mach das gern im Motorraum. -
Turi, fahre mal ein Landstraße mit ordentlichen Buckeln.
So ein Tipp sollte man nie geben, denke nicht das Turi so doof ist das zu tun aber es gibt welche....
Erst drunter schauen der Fehler sollte sich finden lassen.
Angenommen es ist etwas locker und hängt sich bei einem Fahrvetsuch aus dann ist meist mindestens Reifen, Kotflügel und Dreiecksblech Schrott.
-
Ursprünglich war geplant, die selbe Lima zu nutzen wie in Estate. Habe aber etwas bedenken, ob das langt... So 10-15a mehr wären cool.
Warum soll die net langen? So viel Verbraucher wirst ja net haben nur evtl paar zusatzscheinwerfer.
-
Ich hatte das Problem mit dem Fernlicht bisher nur einmal... Die klemmung ist eher gebrochen gewesen.
Find die Idee mit mpi Lenkstock gar nicht so schlecht. Der passt auch bei alten lenksäulen. Dann hast intervall Möglichkeit wenn das Relais mit nimmst und den Lichtschalter näher. Nur Hupe musst was ändern. Man kann sogar ein Knopf in den blinker Schalter bauen. Wobei ein schleifkontakt zum Lenkrad schöner wäre.
-
Naja das irgendein Zubehör nicht passt ist ja klar.
Lass dir doch ne Welle machen. Kostet nichtmal so viel.
-
-
Gibt welche mit Lautsprecher und gibt auch einige Nachbauen zum drucken.
Sind nur geschraubt ins Blech.
Die meisten haben das Kabel einfach unterm Teppich bis zur Tür und dann rüber hängen lassen.
Richtig wäre da ein Gummi einzubauen wie bei den modernen Fahrzeugen.
Noch besser ist einfach keine Lautsprecher, gibt ja genug andere Plätze dafür. Lüftungsdüsen oder vor den radkästen
-
Danke für die vielen Tipps. Werde dann am WE dran gehen.
P.S.: Es dreht sich hier um unseren MK1 mit nun knapp 7000km nach Voll!resto.
Vielleicht hat sich was gelöst.... Kann immer mal vorkommen.
Einfach mal aufbocken und am Rad wackeln evtl spürst dann schon was. Lockerer Lenkarm könnte es auch sein.
Zugstreben würde ich zur Sicherheit auch noch mal anschauen / messen nicht das da eine verbogen und kürzer ist.
-
Ist M12×1...👍
Nur bei den Vierkantseelen gibt es leider unterschiedliche Durchmesser; musste ich feststellen🥴....ist halt nix plug&play am Mini.
Was meinst da? Die sollten beim Mini zumindest Getriebe seitig immer gleich sein. Manchmal sind sie oval das ist die billig Variante. Sonst war das aber immer ca. 3x3
Am Tacho waren sie zumindest beim Mini auch immer gleich. Also alle Smith, alle inno, alle späte mit 2/3er Instrument.
Ob jetzt das inno 4kant zum Smith 4kant anders ist das kann ich dir nicht sagen
-
Ich behalte immer nach dem Filterwechsel ein Stück von der Verpackung wo dieses W7XY drauf steht und schreibe auf die Rückseite den Autonamen....spätestens, wenn du 4 Autos in der Familie hast, kommste durcheinander🥳 sag ich euch!
Was bringt das? Jeder Hersteller hat wieder ne andere Nummer außerdem steht die Nummer eh meist auf dem Filter. Viel wichiger ist gleich mal 5 zu kaufen damit man welche auf Vorrat hat

-
Am PC das Ausrufezeichen unten neben Zitieren und Reagieren. Am Handy oben rechts bei den 3 Punkten.
-
Würde mal aufbocken und alles prüfen.
Traggelenke, Spurstangenköpfe, Zugstreben, querlenker....
-
Gratuliere dir zur guten Wahl. Wo aus BW kommst du denn? Denn das ist ja groß.
Oberderdingen steht doch neben dran

-
Mini 35 ist natürlich schon toll. Auf den Bilder erkennt man nicht viel. Wichtig ist beim Mini vor allem der Schweller Bereich und Bodenbleche.
In Hamburg gibts sicher einige Mini-Fahrer die dich bei der Besichtigung unterstützen könnten.
Wenn ich mir halt so den Ventildeckel und Wischermotor anschau dann sehe ich da keine restauration. Eher eine große reparatur. Muss jetzt nicht schlimm sein. Wenn die Karosse top ist ist alles andere nebensächlich. -
Dafür gibt's ein Melden button 😉