Der Stift ist ja nur die Verlängerung, also kommt in die Feder.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Du färhst ein Mini, da kann sowas schon mal normal sein.
Kann man ja mit dem Meterstab diagonal von der Vorderachse messen um wie viel es wirklich falsch ist.
Wenns geht unterlegst halt damit ihn weiter auf die eine Seite bekommst. Links scheint ja das Gummi nicht richtig zu sitzen.
-
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Mini-Gemeinde !
Nach 2 stündiger Fahrt auf Landstraße bemerkt, dass der Auspuff an Lautstärke zugenommen hat.
Es ist der Serienauspuff am 97er Cooper 1300, den ich gern komplett ersetzen möchte.
Hat jemand einen Tip für einen preisgünstigen Auspuff, den man in Deutschland kaufen kann ?
Gern hinten mittig austretend- aber kein Muss.
Danke
Borny
RC40
-
Na die frühen
2A9013 - Mini indicator lamp with orange original glass
und diese Klappe mit den Scharnieren und der Nummertafelbeleuchtung
14A6468 - Mini number plate rear mk1/2
BHA4153 - Mini number plate rear chrome lamp mk1 & mk2
und evtl die Grill Endstücke, sieht einfach besser aus wenn die dran sind
14A7782 - Mini grille end moulding mk1 r/h
14A7783 - Mini grille end moulding mk1 l/h
Was auch noch gut kommt ist die Edelstahl Türumrandung vom Innocenti
-
Hier nicht weil ist ja mini @ebay. Im anderen Thema schon.
Für 19 000 sollte wenigstens die Hecklappe in Ordung sein.
Der gerissene Lack um die Beule sagt mir eigentlich das das Fahrzeug nicht durchweg ehrlich ist.
-
Hätte die Feder mit dem Teil und auch das andere Ding. Bringt dir aber nur was wenn du Quick Shit einbauen willst.
-
Er hat sicherlich eine zu hohe Preisvorstellung.
Das Auto ist doch schon vor 4 Jahren zum verkauf gestanden.
-
Die Blinker vorne könntest auch noch wechseln. Dann würde ich ein Klapp nummerschild montieren, die letzten MK2 hatten das auch mit Mk3 Hecklappe.
Sonst sehr schöer MIni

-
-
Und wars der Kurbelwellensimmering?
Ist das Plastikteil vom A+ davor verbaut?
DAM2821 - Mini clutch seal protector shield-fitted to verto clutch on
-
könnt Ihr mir denn sagen von der Fahrerseite aus zur beifahrerseite hin, wie die Reihenfolge auf dem Motor ist.Sind jetzt viele beispiele deshalb.
Du hast die Zündreihenfolge doch richtig auf deinem Bild. Also daran liegt der fehler nicht.
-
Also die 266 dreht auch über 7000, klar ist da keine wirkliche Leistung mehr aber geht schon.
Wichtig find ich das untenrum viel geht weil ist einfach angenehm wenn man mit kleiner Drehzahl fahren kann bei dem Verkehr... Bauen sollte man Motoren immer so das mehr geht. Dann sind sie richtig gemacht. Man sollte da keine halben sachen machen.
-
Ich sag es stimmt 100%
Sehe ich auch so! Das sieht nicht nicht nach Zündreihenfolge: 1-3-4-2 aus!
Das ist ja kein Verteiler sondern ein Zündmodul
2 3
1 4
Ist richtig.
-
Du brauchst halt die 2 Stifte im alu Gehäuse, die werden ja auch entfernt...
-
So schlecht sind die SU pumpen nun auch nicht. Zum überholen gibts dafür alles bei Spares.
Ansonsten Hardy Pumpe, die kommt der Original sehr nahe von der Optik und ist sehr gut.
-
Erstmal wichtig ob du einen MK1 oder Anlasser nach 70 hast. Die einen haben ein Band dran um an die Kohlen zu kommen die andern musst aufschrauben.
Ich kauf die wo ich sie gerade finde. Hat nicht jeder auf Lager. Müsste auch noch 2-3 Sätze haben.
Gab auch noch femsa Anlasser aber die wirst ja eher nicht haben.
-
Heute hatte ich ein Termin beim TÜV Hanse´ , 1 Stunde, sehr Auskunftswillig´.
„alles eintragbar !“ ???? Mit Sicherheit nein.! Muss alles geprüft werden und wenn alles Gesetzeskonform , dann wird man weitersehen.
Und genau deswegen ist es völlig unnötig vorher mit dem TÜV zu reden wenns Gesetzteskonform ist dann ist es auch eintragbar. Aber um das rauszufinden muss das alles erstmal fertig sein und funktionieren.
-
Wichtig ist das alle 4 Kerzen Zündfunke haben, beim MPI kann schon mal nur 1 Zundfünke ausfallen.
Was sich immer lohnt ist warme/heiße Kerzen einzubauen, die saufen dann nicht so schnell ab. Allerdings brauchts dafür einen zweiten Mini.
-
Bei der Gelegenheit, den Schalter durch ein Relais entlasten.
Genau! Relais hilft viel. Auch wenn das nur den Lichtschalter Entlastet. Der Lenkstockschalter macht ja eher selten Probleme.
Den eingebauten Lichtschalter Zerlegen und Kontakte reinigen, dann ist der so gut wie neu.