M Parts das ist das von Spares
Beiträge von Meister-Mini
-
-
EVOs sind schon ewig ausverkauft. Wollte die auch mal testen.
Die Red sind leider auch ausverkauft, hatte die mal ne Zeit lang gefahren sind schon härter als die Originalen. Aber noch ok für die Straße.
-
Dann halten die Überbratschweller hat 4 Jahre statt 2 Jahre

-
Kann auch mal die Schwinge vorne sein wo der Reifen Streift. Je nach ET. Sturz und Spur kann man mit ner latte grob prüfen. Zwischen Reifen und Radhaus / Schwinge / Dämpfer sollte die Flache hand rein passen dann ist definitiv genug abstand.
Sollte es wirklich am Federelement liegen kannst ein Anschlagpuffer einbauen, geht hinten recht leicht. Beispiel:
ERA1190 - Mini bump stop era rear subframe 1989 on
Wenn das Element aber so sehr Duchfedert ist die Qualität miserabel, da würd ich dann lieber ein paar neue einbauen.
-
Hast den auch auf allen Zylindern zundfunken?
Wie sehen die Kerzen nach den 5 Minuten aus?
-
Ging auch das Standlicht noch? Kann auch am Lichtschalter liegen. Das ist besonders Gefährlich weil dann auch deine Heckbeleuchtung aus ist.
-
Alles Gute Olli

-
Fahrwerk muss auch ohne Dämpfer so sein das nix Streift, Dämpfer sind nur zum dämpfen da.
Du kannst hinten höchstens einen Anschlag einbauen (ist sogar original drin) das das Federelement nicht zu weit durchfedert.
Das wäre das wichtigste was hast den für Federelemente? Originale oder irgendwelche andern? Und es liegt sicher nicht daran das Spurverbreiterungen fehlen?
-
Weiteres Thema:
Einstellbolzen der Trommenbremse hinten TOTAL fest. MOs2 und und und, ohne Wirkung.
Danke für Tips
Heiß machen.
Auf jeden fall ganz raus wenn sie sich bewegen und Gewinde sauber machen, danach mit Kupferpaste oder sowas wieder einbauen.
-
Kompression gemessen
Knapp 14 - Knapp 14 - Knapp 14 - Knapp 14 - Knapp 10
Hast du 5 Zylinder?
Wenn beim Anlasser nur die Kohlen runter sind kannst das selbst machen.
-
Solange der Simmering Dicht ist wechselt man den auf keinen fall.
Und wenn er gewechselt werden muss sollte dafür das Werkzeug besorgt werden, den im eingebauten Zustand ist es ohne das Werkzeug Blöd.
-
Bei der letzten HU mit einem MPI wurde die Haube ebenfalls nicht geöffnet, um ein Drehzahlsignal zu bekommen. Keine Ahnung, wie er das gemacht hat. Die Drehzahl hat jedenfalls gepasst, die angezeigt wurde.
Wenn die Haube bei einer HU nicht geöffnet wird, wird die HU nicht Korrekt durchgeführt.
Der Prüfer ist eigentlich dazu verpflichtet die Fahrgestellnummer zu Prüfen.
-
Brauchst nicht aufbohren glaub der BMW hat auch nur 70,5 Bohrung.
Meine es gibt einen in D der schon öfter die umbauten gemacht hat. TÜV kannst auf jedenfall bekommen warum auch nicht. Wenns für Honda TÜV gibt dann schon 3x für das weil dort wird ja nix am Rahmen geändert. Nur musst bestimmt Leistungsdiagramme usw. vorlegen. Und wegen Abgas am besten vor 71 bleiben.
-
Überall. Musst nur überlegen ob die Buchse dauerstrom oder Zündung Strom haben soll.
Dementsprechend halt anklemmen.
Dauerstrom ist normal braun, Zündung Strom weiß.
-
Punktschweißen wird bei der Herstellung gemacht weil es günstig und schnell geht aus keinem anderen Grund. Schließlich muss man da kein Material zuführen.
-
Ich hab das Aluding mit dem Ohing und Simmering seit 2009 dicht. Nicht unwichtig ist auch der Staubschutz davor.
-
...wunderbar, mit der Info kann ich was anfangen. Wäre es nicht gut mit Lochzange überlappend zu schweißen? Auf Stoß hätte ich eine harte Schweißnaht die brechen könnte.
Mit sicherheit bricht die nicht. So viel bewegung hast nicht im Bodenblech.
-
Licht anknips, wird dunkel.
miniforfun : warum steht dein Kleiner bei EK?🤔
Zitatverkaufe, da ich zwei linke Hände habe und nicht in der Lage bin die Schreiberei zu überblicken...

-
Würde ich fast auch sagen das es der Kurbelwellensimmerring ist. Müsste dann aber auch unten am Splint rauslaufen.
Weiß echt nicht was du meinst mit Lüftungsschlitze.
-
Ist ein sehr fairer Preis.
Bitte aber die andere Verteilerkappe dafür nehmen https://www.minispares.com/product/Classi…lassic/cap.aspx
Das Euter ding ist schrecklich