Bei sowas redet keiner über EU anpassung... Aber hilfreiches gibts halt von der EU nicht wirklich. z.B Verseteh ich nicht warum man in Europa nicht mal die Umweltzonen vereinheitlichen kann damit man nicht in jedem Land einen extra kleber braucht....
Holland hat 2021 Tüv für Fahrzeuge über 50 Abgeschafft.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Hat er eine Motornummer?
Rot sind alle A+
-
Glaub Minis mit den Dächern sind genug geschlachtet worden. Nur einzelteile zu finden ist immer sehr schwer. Ich würde wenn auch nur das Komplette Dach verkaufen.
-
So einfach gehts dann nicht.
Was hast den für ein 1275 Motor? Ein 53PS SPI fährt z.b. mit HS4 und dem 998 Verteiler perfekt.
-
Irgendwo hatt ich mal den ganzen Prospekt... Hier das wichtigste Zubehör

-
Och, ich dachte der UnionJack wäre originoool,
deshalb fahre ich die ganze Zeit damit herum. 
Würde auch behaupten, dass das Original war beim Blue Star und Monza.
-
Sehr gute Idee 😎😎😎👍👍👍👍 da bin ich selber mal wieder nicht drauf gekommen 🫣🫣🫣 Da müsste noch was rumliegen . Oder Rasierspiegel, gibt es im Drogeriemarkt…
Vielleicht wäre so ein Schminkspiegel im Alter besser? Gibts auch mit Clip
-
.. oder so nen Zahnarzt-Spiegel
Der ist viel zu klein, geht vielleicht beim statisch einstellen.
Ich nehm da ein Spiegelglas vom Außenspiegel das mal abgefallen ist. Eigentlich egal was man nimmt sollte groß genug sein das es von alleine hält aber klein genug das es auch in die richtige Position passt. Dann sollte man noch eine Lampe haben wo man die Grad vorgeben kann das macht es in jedem fall viel einfacher.
-
eine etwas schärfere Nocke plus größere Ein- und Asuslassventile.
Woher weißt den das mit der Nocke? Und wie groß sind den die Ventile?
-
Ich hätte den Anschluß vom Schlauch am Radbremszylinder leicht gelockert und dann die Bremsplatte vom Schlauch runtergedreht, wodurch sich der Schlauch nicht verdreht. Also praktisch Schlauch steht still und Platte dreht sich zum Lösen. Ich hoffte daß ich so nur wenig Bremsflüssigkeit verliere (durch Abklemmen des Bremsschlauches und verschließen des Anschlusses).
Das ist klar aber beim anziehen möchte der Schlauch vermutlich fester sein als jetzt und genau da verdreht er sich ganz sicher. Lass den Dran!
Wenn du die Leitung abschraubst und einfach den Entlüfter da rein machst statt die Leitung verlierst keine Flüssigkeit.
-
Du musst den nicht abmachen, wäre eh die falsche Seite. Wenn dann am Rahmen sonst ist er nachher verdreht.
Die Verbindungsleitung abmachen mit 7/16 Bremsleitungsschlüssel und die Trägerplatte am Fahrzeug lassen.
-
Man könnte den Schalter auch verlegen.
-
Ist der Rahmen verbogen oder nur der Soff zusammen gezogen? Letzteres passiert bei Originaldächern immer. Außerdem ist gerne das Seil gerissen, was dem Stoff die Spannung verleiht.
-
Hast die Massepunkte gereinigt?
Prüf mal ob alle Kabel fest sind
-
Hat mich nur interessiert.
Wenn entlüftet hast und so weit alles tut, dann blockier das Pedal auf gedrückt über Nacht mit ner Holzlatte oder dem Wagenheberrohr mit gelöster Handbremse, wenn den Mini dann am nächsten Morgen verschieben kannst dann sind die Radbremszylinder nichts. Wenn der Mini uneben steht halt Keile unterlegen.
-
Dass ich ein hydraulischen Kupplungsystem habe, ahnte ich jedenfalls nicht.
Und was dachtest du ist das für ein Behälter?
-
Je nach tüv halt
Oder holst Maxilite die haben wenigstens ein Festigkeitsgutachten
Mini -
Da hilft nur durchmessen, eins nach dem andern.
Am besten Rücklicht, Blinkrelais und Bremslichtschalter ausstecken dann schauen ob sie noch fliegt wenn nicht eins nach dem andern wieder einstecken.
-
Für mich machts auch kein Sinn, nervt mich seit vielen Jahren im e Mail Programm
-
Wenns nur das ist... Besser und billiger zu reparieren als rost