Ich würd 2K lack nehmen, den zuerst recht dünnflüssig mischen um schön in die Stege laufen lassen zu können und danach halt mit Anpinseln oder mit der Lackierpistole wenn vorhanden ferig machen.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Es ist KTL-Lackierung
KTL ist für mich eine Schutzschicht.
Klar kannst den so einbauen, da eh keiner mehr im Regen und Winter fährt passiert nicht viel. Wer aber Lackiert kann sich sicher sein lange ruhe zu haben.
-
1996er Mini sagt doch eigentlich alles
Kann auch gern Kratzer haben schließt einen frühen ja aus^^
-
Gibt ja noch das offene Thema für die, denen es wirklich um den Umbau geht ohne Politik
ThemaMini mit Elektroantrieb
Hi zusammen,
wäre sicher schlauer gewesen, diesen Thread vor 5 Jahren zu eröffnen, als ich mit meinem Projekt konkret angefangen habe, aber besser jetzt als gar nicht.
Umbau #1 gibt es schon. Ist zugelassen seit April 2019 mit E-Kennzeichen. Ist ein 84er (10"), hat jetzt 27kW und 660kg, davon 90kg für die Batterie (16kWh). Motor, Getriebe (feste Untersetzung und Differential) und Regler stammen aus einem norwegischen E-Auto namens Th!nk (schreibt sich wirklich so), das ich ausgeschlachtet, und…
schelle639. Dezember 2019 um 21:13 -
Am besten das was drin ist. KFS 12+ kannst nehmen. Ich würde dazu noch Dest. Wasser nehmen weil das Leitungswasser je nach Wohnort sehr Kalkhaltig sein kann.
-
165/65 wirst keine finden....
Yokohama A539 165/60R12 sind recht gut
-
Das Spur-Sturzkitt habe ich schon👍. Dachte Nachbau 500€, gucke noch mal.
Meinst Du mit Lackieren = "einfach noch mal Rostschutzfarbe draufsprühen, auch auf einen neuen Rahmen?"
Gut ist gerade ausverkauft https://www.minispares.com/product/classic/MS45D.aspx
Gerade neue Rahmen, wenn die nicht Lackierst rosten sie dir weg. Das Schwarze zeug ist ne Schutzschicht die ist zum Lagern gut aber für mehr auch net.
-
Gebrauchte gibt es auch gute, allerdings nicht so häufig. Könnte auch noch was rumliegen haben.
Schau mal nach Nachbau Rahmen, die kosten etwa die Hälfte und sind nicht so viel schlechter. Vll ratsam gleich einstellbares spur/sturzkit mit zu kaufen dann passt auf jedenfall. Und eben immer lackieren egal welchen du kaufst.
-
Der Tüv-Prüfer hat keine Lust!!!
Kurbelwellengehäuse Entlüftung ist erst ab 74 Pflicht.
Warnblinker ist in 5 Min nachgerüstet
Lenkradschloss ist keine Pflicht. Da musst dann eben ne Kralle mitführen.
Motor dürfte auch nicht so das Problem sein.
Luftfilter machcht eben den Original Kasten dran.
Also wenn ihn du nicht kaufst was soll den der Inno kosten?
Kauf dir das Teil, einen guten TÜV suchen und nicht irgendein Affe der kein Bock hat.
-
Meister-Mini: hört sich gut an, könntest du mir vielleicht Bilder von der Pedalerie und dem Chromschalthebel schicken? Was möchtest du dafür haben?
@Christian: vielen Dank

Viele Grüße
Michael
Ich schreib dir ne PN.
-
Vielen Dank für die freundlichen Nachrichten

didi, kannst du mir sagen, welche Dinge das sind? Würde mich das von einer H-Abnahme abhalten?
Viele Grüße
Michael
Ganz sicher nicht. So gut kennt sich kein TÜV aus. Außerdem ist es ja Zeitgenössisch.
Was ich schade finde ist das das falsche Getriebe Verbaut ist, ich mag das Schalthals viel mehr.
Innopedalerie hätt ich noch rumliegen auch einen Chromschalthebel und evtl noch mehr
-
Das Jahr ist ja eh fast rum, wird fast schon Zeit für Winterreifen

-
Ich hätte da glaub auch noch was aber mag das gar nicht verpacken. Das geht dann bloß kaputt....
-
Ja die Nr6 sollten gehen. Unten einfach Blechschrauben rein
Übrigens Spares verkauft im Set immer 3 Kurze 3 Lange, das ist falsch der Tank hat nur 2 Kurze.
-
Wilkommen hier :)
Sehr toller Mini. Karosse sieht ordentlich gemacht aus. Selten so einen schönen Boden gesehen.
Hast du 3 Verschiedene Pedale drin?
-
Bremslicht kann man ja wie bei allen andern machen, am Rahmen oder Pedal. Den Verteiler wegzulassen macht überhaupt keinen Sinn, dadurch ändert sich nix an der Bremswirkung
Hat der Inno eigentlich eine SPI Karosse oder seh ich das falsch?
-
Gibts die in 12"?
In seiner Singnatur sinds keine 008
-
14tkm... Die Reifen sind nun am Ende. Aber nur innen. Der Preis des Negativ Sturzes. Aber trotzdem. Dafür, wie ich eingestellt habe, wie ich den Wagen bewege, finde ich 14(!!!) TKM für den Satz Reifen mega gut. Ich habe hier gelesen, das geht auch wesentlich schlechter

Warum drehst dann nicht die Reifen auf den Felgen rechtzeitig, dann fahren sie sich von beiden Seiten ab
-
-
Sehe ich das richtig, dass beim Mini mit BKV und Umlenkung für LHD die Rückholfeder für das Bremspedal nur über die Feder im BKV realisiert ist? Falls man mir folgen kann…

Ja