Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Aktuell verrichtet diese seit 3 Jahren zuverlässig den Dienst

Habe allerdings nen eletronischen Verteiler von Accu-Sparc drin

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Soweit wie ich von "Hot" gelernt hat ,

haben Vergasser Cooper und SPI eine Zündspule mit

0,9 Ohm Widerstand! Vielleicht sind deine falsch!?

Die jetzt neu eingebaute hat die 0,9 und wie gesagt die von Valeo war auch für SPi.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ? Vorwiderstand vorhanden oder erforderlich ?

• Wer weis denn, ob die Verdrahtung bei deinem Auto noch original ist ??

Wenn du eine Zündspule, die vom Hersteller für den Betrieb mit Vorwiderstand bestimmt ist, ohne Vorwiderstand betreibst, zerlegt es die Dinger innerhalb von Wochen, manche überleben ein paar Monate, aber erlegt werden sie alle ….

Die können ja alle „für SPI“ sein ….

Wenn aber jemand die Verdrahtung an deinem Auto verändert hat (Startanhebung / Widerstandskabel / wenn das auf SPI zutrifft) kann das für die Zündspule arg lebensverkürzend sein …..

Einmal editiert, zuletzt von Maxxs (22. Juli 2025 um 10:49)

• Ich will eine Entlüftung an meinen Alu-Ventildeckel machen.
    Hat jemand einen Tipp, wo ich einen passenden Anschluss (Alu?) bekommen kann?
    Hab bisher nichts rechtes gefunden.

Gruss Lars

• Ich will eine Entlüftung an meinen Alu-Ventildeckel machen.
    Hat jemand einen Tipp, wo ich einen passenden Anschluss (Alu?) bekommen kann?
    Hab bisher nichts rechtes gefunden.

Gruss Lars

Nimm doch einfach sowas

Auf Erfahrung vertrauen

• Guck bei Raceparts cc oder Atec Neustadt

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• N'Abend

Maße Radbolzen vorne MPI Scheibenbremse bitte

7/16 24UNF ?

Danke!

Grüße

Markus

• Die kurze Frage ist vielleicht komisch🙈: Kann ich meine 4,5x12 Zoll Alufelgen in der Spülmaschine waschen? ....so zur Grundreinigung bevor neue Reifen draufkommen?

• Die kurze Frage ist vielleicht komisch🙈: Kann ich meine 4,5x12 Zoll Alufelgen in der Spülmaschine waschen? ....so zur Grundreinigung bevor neue Reifen draufkommen?

nen günstiger felgenreiniger von nigrin oder so und nen hochdruckreiniger sollten eig reichen :)

Wenn du nicht vorher schon alleine lebst, wird das hinterher so sein. :biggrin:

Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

• Meine holde würde ausrasten 🫣🫣🫣🫣 Aber Spülmaschine ist eh gerade kaputt, also bin ich wieder am Spülbecken. Aber das hilft gegen vom Schrauben verdreckten Fingernägeln und Poren ungemein. 🤣🤣🤣🤣 gibt zwar so komische schlieren auf den Tellern, aber was soll es 😅😅😅

Folgt mir für weitere Haushalts Tipps 🤓

Übrigens: anlässlich eines Zandvoort Trips vor gefühlten ewigkeiten und einer Zwangsreparatur am T3, haben der Udo und ich in Holland Sandwaschpaste erfunden um die Knochen wieder sauber zu kriegen 🤪 Man nehme Spüli und den reichlich vorhandenen kostenlosen Sand da am Meer und schwupps werden Finger wieder sauber 🤣🤣🤣🤣

Ist dann auch gleich Peeling für die Haut.
    Auch für Beauty Tipps gerne mir folgen 😅😅😅

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!