Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem Innenleben für das Handschuhfach.
Bist du bzgl. des Handschuhfachs fündig geworden?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem Innenleben für das Handschuhfach.
Bist du bzgl. des Handschuhfachs fündig geworden?
Mir reicht ja schonmal die Aussage, das er sich nach einer entsprechend langen Zeit auch gesetzt haben sollte wenn keiner auf der Beifahrerseite für "Ballast" sorgt. :)
Dann brauche ich darauf nicht mehr zu hoffen und muss halt echt mal nach der Technik schauen.
ThemaSetzverhalten nach Federelementetausch
Servus zusammen,
ich habe gerade neue Federelemente (Evo von Spares) eingebaut. Erwartungsgemäß stand das Auto erst einmal ziemlich hoch. Ich bin jetzt die ersten 30 km wellige Landstraße gefahren und habe anschließend festgestellt, dass sich das Setzverhalten auf der linken (Fahrer + fast voller Tank) und rechten Seite (leer) ziemlich stark unterscheidet. Aktuell habe ich hinten zwischen links und rechts knapp 4 cm Unterschied und vorne gut 3 cm.
Wie ist eure Erfahrung damit? Ist der Unterschied…
brooklands24. Juli 2025 um 22:32
Ich verlink einfach mal den Thread, in dem ich das selbe Problem diskutiert habe. Am Ende war es bei mir eine gebrochene Trompete vorne links. Aber lies den Thread. Es gibt noch andere Möglichkeiten.
Da geht es leider um das Thema HiLo die ich nicht habe.
Welche denn?
Puh, war bevor ich das Fahrzeug gekauft habe. Soweit ich weiss Stoßdämpfer, Rubber Cones und Querlenker.
Hallo,
wenn man genau hinsieht steht mein Mini aktuell schief. Nachgemessen (Bis zu den Kotflügelverbreitungen) 56cm link, 59cm rects.
Vor rund 2 Jahren sind diverse Fahrwerksteile neu gekommen. Seitdem saß eigentlich nur ich im Auto.
Wie bekomme ich jetzt auch die Beifahrerseite nach unten?
... und kann diese Schiefstellung auch der Grund sein wieso das Lenkrad minimal schief ist?
Kurze Frage:
Muss ich irgendwas beachten wenn ich das Heizungsventil beim SPI tausche?
Bowdenzug abklemmen
Schlauchschellen lösen
Schläuche abziehen
Schläuche an neues Ventil anschliessen
Schlachschellen festziehen
Bowdenzug anklemmen
Kühlwasser auffüllen
... oder zu einfach gedacht?
Ok, danke! :)
Blöde Frage:
Wo kann ich den Kühlwasserstand kontrollieren? Einen Ausgleichsbehälter scheint der SPI ja nicht zu haben.
Ja, danke.
Dann passt der Knoten in meinem Kopf: Wie komm ich denn an die Punkte ran? Mit einer Hebebühne mit seitlichen Armen doch wohl eher schlecht, da sind doch die Räder im Weg?
Ich seh schon, ich brauch eine Karossendarstellung und Kreise um zu verstehen was du meinst. :)
Hauptsache jemand sagt Ihm dann noch wo man das Auto in Zukunft korrekt hochhebt :D
Eine Frage die ich mir schon länger stelle:
Wo genau hebt man denn den Mini korrekt hoch und wie sehe ich die passenden Stellen wenn der Mini unten steht?
... Nachfrage: Wo klemme ich die eigentlich am Besten an?
Nehme mal an am Rücklicht auf der Beifahrerseite, oder?
Gibts da irgendwelche Zwischenstecker?
Ja, sagte ja ist ein Balmoral. :)
OK, hatte schon überlegt selber welche zu drucken weil ich die Pappe eher naja finde.
Werden die irgendwo befestigt, oder liegen die wie die Pappen auch einfach drin - Klappert das dann nicht?
warhammer : Die Abdeckpappen (Paar) für die Seitenkästen gibt´s unter der Teilenummer WA3050A im Mini-Teilehandel...
Z.B. Minispares https://www.minispares.com/wa3050a-rear-p…black-1973-1996
...oder Datch.fr https://www.datch.fr/fr/mini-mg-tri…ir-p-31879.html
Gebrauchte sind meist durch Feuchtigkeit verzogen oder sonstwie verschlissen...
Gruß, Diddi
Danke!
Keine Ahung, da das ganze ziemlich eng und ziemlich hart ist wollte ich erstmal nicht fest dran ziehen...
Alles anzeigenHallo,
weiss jemand was das für ein Kabel ist?
... und kennt jemand eine Bezugsquelle für die Abdeckpappen über den Fächern?
Mal nach oben schieb. :)
Wie hast du ihn befestigt?
die Mittelstütze unter der Sitzbank hat doch ein Loch. Da kann man wunderbar was festschrauben.
Ich hatte damals eine Box gebaut und diese dann mit einer Einziehmutter im Blech nach hinten gezogen und befestigt.
Vibriert das dann aber nicht? (Gerade wenn da ein Subwoofer nur an einer Stelle fest ist)
Hallo,
ich überlege einen kleinen Subwoofer unter die Rücksitzbank zu bauen. Ist ja eigentlich genug Platz.
Die Frage ist: Wie befestigen?
Oder doch besser in den Kofferraum und an die Rückseite der Sitzbank?