Beiträge von Meister-Mini

    Das ist ohne Zweifel richtig.
    Aber das hat wenig damit zu tun, daß ein Bonaldi-Nachbau das gleiche Gewinde wie ein originaler Bonaldi hat.

    Es gab zumindest ein M10x1 Zwischenstück an der Bremsleitung bei einem Alfa und der HBZ hatte auch M10x1, daher meine Bedenken. Bonaldi nachbau heißt ja nicht das alles gleich wie am Inno sein muß. Wenn Bonaldi damals für Alfa mit M10x1 hergestellt hat und dann Innocenti kam und tausende mit 3/8 wollte dann hat Bonaldi das eben gemacht.
    Will ja nur sagen das man da genau drauf schauen sollte. Neue Bremsleitungen zu bördeln ist ja nun wirklich kein ding. Und der Bonaldi Nachbau wird ja hoffentlich besser sein wie die 60 Euro Lockheed dinger.

    So schlecht kann an n Alu Teil nicht die Qualität scheiße schein, sorry. Und Nylon ist Nylon. Rost vorher entfernen und die Hallbmulde der Aufnahme schleifen und ordentlich Rostlöser rein. Das muss schön blank sein. Dann flutscht der Knuckle auch ordentlich rein und reibt sich nicht durch.

    Ja wenns mal Nylon wäre ist es aber nicht.

    Das Aluteil mag ok sein, die Bohrung vom versteller ist aber mehr als 14mm, da wackelt der Knuckle drin, find ich nicht so toll ist aber wurst weil ja eh druck drauf ist. Und der Knuckle selbst ist sicher immer noch aus Stahl nur eben eine andere Qualität als damals.

    Ich kenne die alten aus den 90ern und musste leider mit denen aus 2020 auch erfahrungen Sammeln, deswegen weiß ich das die aktuell Scheiße sind. Da hilft alles schleifen nicht

    Na prima, dann ist es nur ne Frage der Zeit bis die Dinger sich wieder zerlegen. War mir nicht bewusst, dass es da so unterschiedliche Qualitäten gibt. Die Teile kann ich doch selbst absägen, stecken ja nur im Hilo drin.

    Wieso verkaufen die Engländer eigentlich fast nur so nen Scheiß? Und wieso werde ich vom deutschen Händler nicht auf den Mist aufmerksam gemacht?

    Wenn ich also das Gelenk für den 6fachen Preis kaufe hält das dann auch 6x so lange?

    Immerhin ist der Austausch nix, was richtig Spaß macht, da zahle ich gern etwas mehr.

    By the way: Gibt's ne sinnvolle Alternative für diese schon im Neuzustand spröden Pseudodichtringe am oberen Querlenker?

    Genau ne Säge reicht da. Muss ja nach oben nicht gerade sein. Auf 18-25 mm absägen.

    Weil die Deutschen Händler oft auch nicht mitdenken die Verkaufen halt, einige fahren nicht mal mehr selbst Mini. Alles kann man auch als Händler nicht wissen.

    Die engländer versuchen halt alles günstig anzubieten damit der Kunde beim Kauf glücklich ist.

    Wenn den von QH nimmst wird der schon halten da hat die Qualität eigentlich immer gepasst.

    Alte Ringe nehmen, die sind auch nach über 50 Jahren nicht spröde. Oder ganz neue die scheinen zumindest bei Spares wieder besser geworden zu sein.

    Siehste, ist mir gar nicht aufgefallen! DANKE!

    Auf dem Bild sehen sie wirklich unterschiedlich aus aber sind beides dünne und somit aus der Verlosung raus.

    Wer vom Rest was braucht, bescheid sagen, möchte sie ungern entsorgen.

    Die Schrauben welche die Trägerplatte halten sind auch Hervorragend für andere zwecke weil 5/16UNF mit nur 3/8" Schlüsselweite.

    Allein schon für den Schwingenwinkel innen wo man mit der 1/2 Nuss einfach immer blöd rankommt oder für die Pedalerie an die Karosse, evtl auch für die Lenkung wenn man die Abreißschrauben nicht möchte und vieles mehr.

    Übrigens warum sollte das so schwer sein das 2 Pakete brauchst? Glaub nicht das da mit Trommeln über 20 Kilo kommst, wenn doch gibts GLS bis 40 Kilo. Da kannst sogar ein Motorblock für 6,70 verschicken. DHL ist nur für leichte große sachen gut ansonsten sollte man den Laden aus prinzip meiden. Da bekommst sogar ärger wenn das Paket mehr als 1/3 Klebeband hat. :facepalm:

    Und was tut ihr gegen eventuelles Wasser unter den Matten? Schließlich ist die Dämmung meist für den Rost vorne am Bodenblech/Radlauf/Feuerwand verantwortlich, da sich dort Wasser ansammelt und durch die Matte nicht trocknen kann. Oder fahrt ihr eh nur bei schönen Wetter?

    Es ist eine Kombination von Reifen, Felge, Auto, die so nicht in den Papieren aufgeführt ist und somit im Ermessensspielraum des Prüfers liegt, dass Ganze einzutragen. Und mit der Erfahrung, was man hier zu solchen Themen liest, könnte und dürfte das durchaus ein Problem werden, das eingetragen zu bekommen. Das meine ich

    Also bei Lamm stehen die 175/50R13 auf jedenfall drin.

    Und das ist ein Prospekt von Rover. Bei MPI mit Sportpaket sind auch die 175 dabei gewesen. Also nochmal warum sollte die ein TÜV nicht eintragen? Ich weiß das einige Probleme hatten, dachte aber das wäre wegen 7" Felge.