Mag sein aber die Garage schützt vor Standschäden nicht.
Läuft den die Benzinpumpe überhaupt? Ich würde da mal direkt strom drauf machen, weil gerade Elektrische Pumpen gehen nach längerer Standzeit gerne kaputt.
Mag sein aber die Garage schützt vor Standschäden nicht.
Läuft den die Benzinpumpe überhaupt? Ich würde da mal direkt strom drauf machen, weil gerade Elektrische Pumpen gehen nach längerer Standzeit gerne kaputt.
Deswegen normalen Spiegel erstmal quälen. Ich seh da keine möglichkeit zum einfachen wechsel, höchstens Glas zerstören und beim einbau Spiegel bissl warm machen und dann die Kante übers Glas fummeln....
Ob die Kante eine Klebekante ist oder von der Form kommt weiß ich auch nicht. sieht auf jedenfall nicht so aus als man dort was trennen könnte
Hab übrigens noch solche abblendbare.
Die vom Inno wärem auch abblendbar mit "gscheidem" Fuß.
Geben tuts den einzeln AUD3588, auch mit neuem Nadelventil oder mit Düsenstock zusammen. Die Händler wollen halt gerne verdienen.
Bei meinem brauen hab ich den Vergaser schon offen gehabt wegen dem verstopften Nadelventil und der ist ohne neue Dichtung noch dicht.
AUD3588A - Mini float lid seal for hif carb
WZX1453A - Mini hif44 jet assembly
WZX1095 - Mini float needle valve&seat for hif turbo only
WZX1505A - Mini hif gasket and seal kit
Ich meine ich hätte schon mal einen gekauft für den Metro, oder zumindest in den Warenkorb gelegt. Werd mal schauen ob ich was finde.
Dann waren sie ganz sicher für ein Honda umbau.
Stärkere Feder wir er in jedem bereich fetter, weil der Kolben nicht so schnell hoch geht.
Standart war Blau Rot und Gelb, je nach Vergaser.
Im Forum steht darüber recht viel. Und im reparaturbuch und sogar in der Bedinungsanleitung steht drin welche Feder und Nadel Original drin war.
Leider ist die Farbmarkierung bei gebrauchten selten zu erkennen.
Nie interesse daran gehabt. Aber zerleg doch einen Normalen, nicht abblendbaren. Der aufbau ist ja ähnlich. Dann hats gleich ein gutes Spiegelglas und weißt ob/wie es geht.
Eigentlich kanns nix anderes sein.
Handschuh bringt nichts, großflächig abdecken am besten mit dem Modernen Schutz. Vorrübergehend tuts auch was anderes aber Handschuh ist definitiv zu klein.
Solange es nicht dein Fahrzeug ist sondern das von dem im Ausland lebenden Halter ist es keine Steuerhinterziehung. Du müsstest damit nicht mal zum TÜV gehen solange sich das Fahrzeug im Ausland aufhält.
Hat vll was mit der Verdichtung zu tun, der hatte ja nur 50 PS. Aber die Motornummer wird ja nicht das Problem sein.
Du musst schon in der Schweiz beim TÜV fragen was die den haben wollen für Nachweise, dann kannst die ja besorgen.
Gibt ja auch Prospekte http://www.minipassionmini.com/pdf/Rover%20Mi…0Job%201992.pdf, da steht ja auch schon vieles an Daten.
In der Schweiz war Kat schon viel früher Pflicht, glaub ab 85 bei Neufahrzeugen
Ist egal was es in Deutschland gab, wenn der in der EU zugelassen war kann die Zulassung in D nicht abgelehnt werden.
Und wie gesagt in Deutschland fahren genug Sprites rum. Die sind ja auch alle zugelassen.
Aber er wohnt nunmal in der Schweiz da ist alles komplizierter
Kann ich bestätigen. Nachm "Freibremsen" geht's wieder. Kommt runter des Zeug
Werden ein bisschen besser aber kein Vergleich zu Mintex der unterschied ist gewaltig. Plötzlich darf sich das ding auch Bremse nennen. Hätte ich nicht gedacht das man so viel unterschied spührt. Also Green Stuff ist wirklich nur für die Tonne gut, solltest die drin haben (werden ja leider mit 4 Kolben anlagen verkauft) mach auch mal die M1144 rein. Bin vorhin nochmal ne runde gefahren einfach unglaublich wie viel unterschied man da merkt.
Ok ja aus Italien in die Schweiz.
"gab es hier in BRD so nicht mehr" hat mich durcheinander gebracht.
Schweiz bin ich raus, da kann ich nicht helfen. Dort ist ja alles gleich nochmal Komplizierter.
Woher kommst du? Bzw wo in Deutschland steht der Mini?
Das Immer nach COC gefragt wird.... Das wurde erst 1993 von MB eingeführt. Wie solls den sowas für diesen Mini geben?
Es gibt auch in D einige Mini Sprite. Frag halt mal ob Bierfkopie hilft, einige Tüvs geben sich noch damit zufirieden.
https://www.bmwgroup-classic.com/de/historie/historische-modelluebersicht-mini.html
BMW Anschreiben die sollen dir nen Datenblatt schicken
Oder Zerlegst dein Mini und baust die Teile in ne ältere Karosse die schon eine Zulassung mit Vergaser hat.
15 Jahre aber gefahren bin ich damit net viel. Originale halten ewig, sowas passiert bei denen nie. Werd mir auf dem IMM gleich mal paar sätze mitnehmen. Hab noch welche aus Teflon für Renner aber um die einzubauen hätt ich den Querlenker ausbauen müssen das wollt ich mir sparen.
So jetzt Bremst die Scheibe so gut wie meine Trommelbremse, obwohl ich nur ne kleine runde gefahren bin. Sehr viel besseres Gefühl als mit Green Stuff. Jetzt merkt man mal ne Verzögerung.
Das zwischen Green Stuff und Mintex so viel unterschied ist hätte ich nicht gedacht. Aber naja ist ja bei Trommel auch so nimmt man die guten Mintex Beläge und am besten noch Alutrommeln bremst sie um Welten besser als mit dem Billig mist.