2 Seile nach hinten Normaler Mini, Hydro, Moke, Van/Kombi/Pick
bei späten dann die 2 Teiligen für Normalen Mini und Van/Kombi/Pick
Müsste man mal nachmessen. Moke hat auf jedenfall die längsten Seile.
2 Seile nach hinten Normaler Mini, Hydro, Moke, Van/Kombi/Pick
bei späten dann die 2 Teiligen für Normalen Mini und Van/Kombi/Pick
Müsste man mal nachmessen. Moke hat auf jedenfall die längsten Seile.
Kurze Frage betreffend Armaturenschalter (Heckscheiben-Heizung, Warnblinker, Nebelschlussleuchte usw.)
Sind sie bei einem MPI und einem SPI gleich groß oder nicht?
Ja sind ab Mark 4 immer gleich groß gewesen nur das Bild ist Moderner.
Benzin kommt reichlich an, geprüft nur bis zum Vergaser?
Bei mir war das Sieb im Tank zerbröselt und es ist Dreck mit bis zum Vergaser gekommen. In der Schwimmerkammer (Hiff44) war nur etwas feiner Schmutz, aber es hatte den Zulauf vor dem Nadelventil fast zugesetzt. Somit kam Benzin am Vergaser an und auch etwas im Vergaser, aber nicht mehr ausreichend für zum schneller fahren. Im Stand lief der Motor ohne Probleme, aber höhere Drehzahlen wollte der dann auch nicht mehr und ging dann irgendwann aus. Kurz anhalten und die Benzinpumpe laufen lassen und ich konnte mit niedrigen Drehzahlen wieder fahren.
Das hätte zumindest zu den Symptomen in deinem ersten Post gepasst.
Genau an das musste ich auch gerade denken, denn dieses Problem hatte ich auch mal. Hab ewig nach dem Fehler gesucht damals.
Nur so weiß das hilft im Moment nicht weiter aber Accusparkts bietet für 50Euro rum kontaktlos set. Das ding ist sehr gut und hast ewig ruhe, nicht so wie bei den China Kondensatoren wo jeder 5 mal tut.
https://www.ebay.de/itm/170533843457
Ist der unterbrecher sauber? Hatte mal einen der hatte ne schicht irgendwas drauf und deswegen keinen Funken, nach reinigen gings dann.
Kontrolliere zu allererst mal die Zündreihenfolge, vill hat die irgend so ein Witzbold umgesteckt.
Ansonsten würd ich auch zuerst auf den Kondensator tippen.
Eigentlich braucht es eine Scheibe hinter der Scheibe, damit die Welle länger wird, aber erstmal alles prüfen. Wenn die Welle eingelaufen ist oder das Lager kaputt dann die Messingbuchse messen, die gehen selten kaputt, daher reicht es oft die Welle und das Nadellager zu wechseln.
Es kann auch sein das die Schwingenwelle zu kurz ist und deswegen klemmt, gab mal Sätze wo nicht gepasst haben, da half es dann dünne Ausgleichsscheiben zu unterlegen.
Aber erstmal schwinge vom Rahmen weg um zu schauen was sache ist. Wenn die Mutter löst und die Schwinge sich dann sehr leicht bewegen lässt ist es die zu kurze Welle.
Kupplung selbst ist fast nie das Problem. Ich hatte auch schon einen zugequollenen Kupplungsschlauch Schlauch der Probleme machte. Dennoch kann ich nur empfehlen gleich alle Dichtungen zu wechseln und dann DOT 5.0 rein zu leeren, dann hat man ewig ruhe.
Ich nehm ihn zwar immer am Rahmen hoch aber Getriebegehäuse ist definitiv stabil genug um das bisschen Gewicht vom Mini zu halten, wenn die Gummis das nicht aushalten gehören sie gewechselt.
Schwimmerkammer könnte es in dem fall auch sein, zu heiß dadurch Luftblasen im Benzin.
Zerlegen und Reinigen prüfen ob es die Nadel ist oder der Kolben worans klemmt.
Kondensatoren gehen meist nach kurzen Aussetzern ganz kaputt. Dennoch bau besser um auf Kontaklos, das Akkusparks ding für 40 Pfund lohnt einfach.
Ist aber ne Quick-Shift Stange ...
Quick-Shit ist eh nix fürs Getriebe! Schnell schalten geht auch ohne
Du hast natürlich recht, ich hatte UNF in der Hand..na gut, dann ist alles klar ;)
Ich versuche erstmal nachzuschneiden
Was willst du nachschneiden? Wenn das Gewinde 5/16UNC ist dann passt das doch! Da muss doch keine Schraube reingehen sonder der Schalthebel
Ich geb meine Nummer auch erst raus wenn mich einer anschreibt. Einfach so stell ich die nicht ins Netz.
Finde auch das der Preis eigentlich normal ist. Er ist schön poliert und weitgehends original dennoch hat er macken am Windleitblech und vorne zwischen kotflügel und Frontblech, bestimmt kann man noch mehr finden. Was soll so ein Mini wert sein? Auch wenn sie meist für 10 oder 20 000 im Netz stehen das Zahlt doch fast keiner.
Ich würde dir empfehlen da nen A+ Zahnsatz reinzubauen, hält einfach besser/länger
Dichtflächen würd ich nicht planen sonst passt ja nacher das untere Lager oder die Ölpumpe oder sonst was nimmer. Und am Getriebe würdest es nie wieder dicht bekommen weil der Motor dann länger ist als die Box. Einfach eine Dicke Anlaufscheibe nehmen oder was anderes zwischen legen.
Kannst bis kurz vor den Sicherungsring/Lager Planen. Unterlegen kannst auch mit 2 Scheiben musst halt bestimmt dann auch planen. Aber wird vermutlich viel mehr Kosten als einfach ein gebrauchtes Getriebe mit Seitendeckel. Wenns den ein Schalthals ist das eben nicht jeden Tag angeboten wird dann würde ich mir trotzdem die Arbeit nur am Getriebe machen, kupplungsgehäuse gibts genug.
Man kann das Zählwerk auch gut reparieren ohne die Nadel zu entfernen. Das größte problem ist der weiße hebel meist fehlt dem nach dem hängenbleiben eine Ecke und kann so das Zahnrächen nicht mehr drehen.
4-Kant muss genau 3mm haben bei oval ist die lange seite fast 4mm. Falls 4 Kant 3mm nicht passt ist der Antrieb im Getriebe nicht in ordnung.