Bei Mark 3 müsste ein Plastik Ring an der lenksäule sein.
Bei späten lenksäulen kommt es auch auf das Lenkrad an.
Bei Mark 3 müsste ein Plastik Ring an der lenksäule sein.
Bei späten lenksäulen kommt es auch auf das Lenkrad an.
Soll das auf dem Bild überhaupt einen Riss zeigen? Dachte das sind Bilder für die Bezeichung der Felge weil er genau so eine sucht.
Den normalen Spares Dichtsatz aber https://www.minispares.com/product/classic/22A2237B.aspx oder https://www.minispares.com/product/classic/22A2237B.aspx dazu.
Nimm bissl Silikonspray dann flutscht der von alleine rein.
Der Trick ist verschieden dicke Dichtungen zu haben dann spart man sich die teueren Anlaufscheiben.
Auf jedenfall sollte man die Original Dichtung haben, bei Spares liegt eine bei die 1mm dick ist selbst mit den dicksten Anlaufscheiben wird das nichts. Original ist 0,78 dick.
Wichtig ist das das Zwischenrad sauber einstellst. Stimmt das nicht hast nicht lange Spaß am Motor.
Ölpumpe wechseln wäre auch sinvoll kostet fast nix wenn schon offen hast.
Ob man jetzt Dichtpampe nimmt oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Ich nehm keine und meine Motoren sind auch Dicht.
Sicher das es ein Haarriss ist und nicht Lack der abbröckelt? Viele Alufelgen haben das Problem, vorallem wenn sie einige Winter hinter sich haben
Vorallem bei dem Preis. So günstig würde ich kein Mark 1 Hergeben.
Gibt auch hier leute die damit rumfahren ![]()
Der Motor muss dann definitiv raus. Viele fehler können es nicht sein entweder die falschen Lagerschalen verwendet oder diese bzw die Ölpumpe nicht richtig fest.
Geh zu Berni-BMC, der kennt sich aus danach läuft der Mini richtig und hast auch gewährleistung. Er kann die bestimmt auch sagen was es in etwa kosten wird, macht das ja nicht zum ersten mal.
Kleb ihn einfach auf dem Lenkrad fest. Dann kann er schon nicht plötzlich davon fliegen.
Na super... Glaub ich hab noch so einen vom Moke
Welche Variante?
Hab noch ein Satz neue und ein Satz gebrauchte.
Das das teuer wird sollte dir schon klar sein, Motor muss definitiv raus und auch das Getriebe runter damit man die Lager prüfen kann.
Kein Öldruck ist beim Mini ein seltener fehler und meist eher nach neuaufbau. Wie kam es den zu dem fehlenden Öldruck? Sicher das keiner da ist oder ist nur die Anzeige defekt? Oder ist die Pumpe leer und packt es nicht Öl anzusaugen? Oder ist nur das Öldruckventil am klemmen?
Nur mal der Klarheit wegen sprichst du vom Abgas deines Minis oder von Abgasen der vorausfahrenden Fahrzeugen?
Wenns von deinem Mini kommen sollte geht das nur mit einem Loch im Krümmer oder es ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung die nicht richtig angeschlossen ist. Aber selbst dann sollte nichts zur Fahrzeugfront gehen.
Beim MPI die H4 Scheinwerfer waren doch vom Wipac.
Wenn ich die liegen hätte würde ich sie auch direkt einbauen (ok erst nächsten Monat nach dem TÜV
). Muss erstmal weche bestellen. Werd mal abwarten ob die irgendwann im Angebot sind.
Stimmt schon, aber es sperrt mit dem Kabel und dem Ventilator dahinter doch sehr, und wegen der Luftzufuhr bin ich etwas verunsichert.
Versuchs mal Philips Ultinon Pro6000 Boost GEN2, die haben kein Ventilator hinten dran sondern seitlich und 5 Jahre Garantie. Werden genau so eingesteckt wie H4 Birnen ohne zusätzliches Kabel.
Ich würde eher mal die Philips Ultinon Pro6000 Boost GEN2 versuchen. Aber ich brauch erstmal Scheinwerfer wobei hab ja Adapterringe von Bilux auf H4
Der Lampentopf ist doch groß genug und so dicht das da keine Luft rein und raus kann ist er auch nicht.
Einfach einbauen und Licht haben ![]()
Also an den Frischluftdüsen kommt sicher kein Abgas rein, wenn dann Wasser und Dreck.
Check mal deine Dichtungen und so.
Doch Filz ist da schon drin.
Ich hätte da einfach Silikonspray oder so aufs Filz statt die zu zerlegen